25 Sprüche zum Thema Geburt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Geburt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Geburt Sprüche

Geburt Spruch

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #1213
Themen: Eltern, Geburt, Mutter, Welt, Mensch

Geburt Spruch

Was die erste Liebe genannt wird, lebt fort in der zweiten, in jeder folgenden, wird in jeder späteren neu geboren; denn die Liebe ist ewig und eins.

Was die erste Liebe genannt wird, lebt fort in der zweiten, in jeder folgenden, wird in jeder späteren neu geboren; denn die Liebe ist ewig und eins.
Friedrich Ludwig Jahn
1778 - 1852

Spruch #1818
Themen: Ewigkeit, Geburt, Liebe, Zukunft, Erste

Geburt Spruch

Griechische Frauen zählen ihr Alter ab ihrer Hochzeit,
nicht ab ihrer Geburt.

Griechische Frauen zählen ihr Alter ab ihrer Hochzeit, nicht ab ihrer Geburt.
aus Griechenland

Spruch #2414
Themen: Alter, Ehe, Geburt, Hochzeit, Zählen

Geburt Spruch

Was glänzt, ist für den Augenblick geboren.

Was glänzt, ist für den Augenblick geboren.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2571
Themen: Augenblick, Geburt, Schönheit, Vergänglichkeit

Geburt Spruch

Jeder hat sein eigen Glück unter den Händen,
wie der Künstler eine rohe Materie, die er
zu einer Gestalt umbilden will.
Aber es ist mit dieser Kunst wie mit allen:
nur die Fähigkeit dazu wird uns angeboren,
sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein.

Jeder hat sein eigen Glück unter den Händen, wie der Künstler eine rohe Materie, die er zu einer Gestalt umbilden will. Aber es ist mit dieser Kunst wie mit allen: nur die Fähigkeit dazu wird uns angeboren, sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3097
Themen: Glück, Kunst, Geburt, Lernen, Talent

Geburt Spruch

Wie sich das Wetter an Mariä Geburt verhält -
so ist es weitere vier Wochen bestellt.
(08. Sept.)

Wie sich das Wetter an Mariä Geburt verhält - so ist es weitere vier Wochen bestellt. (08. Sept.)
überliefert

Spruch #3273
Themen: September, Geburt, Vier, Wetter

Geburt Spruch

Aller Tod in der Natur ist Geburt,
gerade im Sterben erscheint sichtbar
die Erhöhung des Lebens

Aller Tod in der Natur ist Geburt, gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #3342
Themen: Gott, Seele, Trost, Hoffnung, Tot

Geburt Spruch

Das schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.

Das schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #3377
Themen: Geschenk, Geburt, Fortschritt, Kraft, Segen

Geburt Spruch

Der Tod versetzt uns wieder in den Zustand der Ruhe,
in dem wir uns befanden, ehe wir geboren wurden.
Bedauert jemand die Gestorbenen,
so muß er auch die Ungeborenen bedauern.

Der Tod versetzt uns wieder in den Zustand der Ruhe, in dem wir uns befanden, ehe wir geboren wurden. Bedauert jemand die Gestorbenen, so muß er auch die Ungeborenen bedauern.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5224
Themen: Geburt, Tod, Ruhe, Trost, Veränderung

Geburt Spruch

Das Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert vom Augenblick der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.

Das Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Augenblick der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5474
Themen: Gedanken, Sprache, Geist, Verstand, Augenblick

Geburt Spruch

Jener Tag, vor dem du zurückschreckst,
ist der Geburtstag der Ewigkeit.

Jener Tag, vor dem du zurückschreckst, ist der Geburtstag der Ewigkeit.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5545
Themen: Angst, Ewigkeit, Geburt, Zweifel, Geburtstag

Geburt Spruch

Ich bin frei geboren, frei wie der Adler,
der über den großen blauen Himmel schwebt;
ein leichter Wind streift sein Gesicht
Ich werde frei sein

Ich bin frei geboren, frei wie der Adler, der über den großen blauen Himmel schwebt; ein leichter Wind streift sein Gesicht Ich werde frei sein
Indianische Weisheit

Spruch #5617
Themen: Freiheit, Geburt, Tiere, Wind, Gesicht

Geburt Spruch

Die meisten Menschen
kommen mit ärztlicher Unterstützung auf die Welt
und verlassen sie auf dieselbe Weise.

Die meisten Menschen kommen mit ärztlicher Unterstützung auf die Welt und verlassen sie auf dieselbe Weise.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5619
Themen: Geburt, Menschen, Tod, Kommen, Weise

Geburt Spruch

Alle Menschen sind gleich. Nicht die Geburt,
nur die Tüchtigkeit macht einen Unterschied.

Alle Menschen sind gleich. Nicht die Geburt, nur die Tüchtigkeit macht einen Unterschied.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #5627
Themen: Geburt, Fleiss, Selbstentwicklung, Menschen, Talent

Geburt Spruch

Die Geburt Jesu in Bethlehem
ist keine einmalige Geschichte,
sondern ein Geschenk,
das immer bleibt.

Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das immer bleibt.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #5839
Themen: Weihnachten, Geschichte, Geschenk, Geburt

Geburt Spruch

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt;
die Person wird im Leben erschaffen.

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.
Théodore Simon Jouffroy
1796 - 1842

Spruch #7071
Themen: Persönlichkeit, Geburt, LEben, Leben, Person

Geburt Spruch

Der Tod ist nur ein Pfeil,
der bei der Geburt abgeschossen wird und uns dann trifft.

Der Tod ist nur ein Pfeil, der bei der Geburt abgeschossen wird und uns dann trifft.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #7599
Themen: Geburt, Tod, Ziele, Verlust, Trauer

Geburt Spruch

Ein Kind ist uns geboren,
lebendig und geliebt,
die Welt ist nicht verloren,
solang es Kinder gibt.

Ein Kind ist uns geboren, lebendig und geliebt, die Welt ist nicht verloren, solang es Kinder gibt.

Spruch #7689
Themen: Geburt, Kinder, Welt, Kind

Geburt Spruch

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Wie ein Wunder liegst du neben uns, liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.
unbekannt

Spruch #7720
Themen: Geburt, Traum, Wirklichkeit, Wunder, Zauber

Geburt Spruch

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
unbekannt

Spruch #7730
Themen: Geborgenheit, Geburt, Herz, Zuverlässigkeit, Familie

Geburt Spruch

Es ist eine abgeschmackte Verleumdung der menschlichen Natur, dass der Mensch als Sünder geboren werde.

Es ist eine abgeschmackte Verleumdung der menschlichen Natur, dass der Mensch als Sünder geboren werde.
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #7847
Themen: Geburt, Irrtum, Menschheit, Natur, Sünder

Geburt Spruch

Die Kunst Eltern zu sein besteht darin,
dann zu schlafen,
wenn das Baby nicht hinguckt.

Die Kunst Eltern zu sein besteht darin, dann zu schlafen, wenn das Baby nicht hinguckt.
unbekannt

Spruch #8043
Themen: Geburt, Baby, Kunst, Erholung, Ruhe

Geburt Spruch

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt, und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht.
unbekannt

Spruch #8267
Themen: Baby, Geburt, Leben, Zuverlässigkeit, Engel

Geburt Spruch

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag.
Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8304
Themen: Baby, Geburt, Traurigkeit, Regen, Tag

Geburt Spruch

Wer das Licht der Welt erblickt,
wird das Dunkel schon noch kennen lernen.

Wer das Licht der Welt erblickt, wird das Dunkel schon noch kennen lernen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #8334
Themen: Geburt, Welt, Erfahrung, Probleme, Sorgen



Heute beliebte Themen