5 Sprüche zum Thema Gedanken Mühe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken & Mühe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken & Mühe Sprüche

Gedanken Mühe Spruch

Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #6313
Themen: Intelligenz, Gedanken, Verstand, Mühe, Verstehen

Gedanken Mühe Spruch

Täglich, bei aller Mühe und Arbeit,
sehe ich, dass nicht mein Wille,
sondern der Wille einer höheren Macht geschieht,
deren Gedanken nicht meine Gedanken sind.

Täglich, bei aller Mühe und Arbeit, sehe ich, dass nicht mein Wille, sondern der Wille einer höheren Macht geschieht, deren Gedanken nicht meine Gedanken sind.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16600
Themen: Arbeit, Mühe, Gedanken, Macht, Wille

Gedanken Mühe Spruch

Es verursacht größere Schmerzen, einen quälenden oder gar furchtbaren Gedanken, der sich festgesetzt hat, mit Gewalt aus dem Hirn zu reißen, als bei ihm zu verweilen.

Es verursacht größere Schmerzen, einen quälenden oder gar furchtbaren Gedanken, der sich festgesetzt hat, mit Gewalt aus dem Hirn zu reißen, als bei ihm zu verweilen.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21030
Themen: Gedanken, Schmerzen, Anstrengung, Leistung, Mühe

Gedanken Mühe Spruch

Alles, was nicht der Norm entspricht,
zwingt zum Nachdenken — und das stört.

Alles, was nicht der Norm entspricht, zwingt zum Nachdenken — und das stört.
Else Pannek
*1932

Spruch #21435
Themen: Einigkeit, Gedanken, Anstrengung, Mühe, Individualismus

Gedanken Mühe Spruch

Schwimmt man lang im Abgrund der Gedanken,
so wird man matt

Schwimmt man lang im Abgrund der Gedanken, so wird man matt
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #22694
Themen: Anstrengung, Gedanken, Gefahr, Mühe, Schwäche



Heute beliebte Themen