18 Sprüche zum Thema Gefahr Probleme 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gefahr & Probleme enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gefahr & Probleme Sprüche

Gefahr Probleme Spruch

Wer sein Kind nicht erziehen kann,
dem zieht es leicht der Henkersmann.

Wer sein Kind nicht erziehen kann, dem zieht es leicht der Henkersmann.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1031
Themen: Erziehung, Familie, Kinder, Probleme, Gefahr

Gefahr Probleme Spruch

Wer keine Gelegenheit auslassen kann, etwas Kluges zu sagen, dem kann man die Behandlung eines großen Problems nicht anvertrauen.

Wer keine Gelegenheit auslassen kann, etwas Kluges zu sagen, dem kann man die Behandlung eines großen Problems nicht anvertrauen.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #2462
Themen: Gefahr, Probleme, Vorsicht, Gelegenheit, Rat

Gefahr Probleme Spruch

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist
Dalai Lama

Spruch #4928
Themen: Geduld, Gefahr, Erkenntnis, Probleme, Natur

Gefahr Probleme Spruch

Gefahrlos
läßt sich Gefahr niemals überwinden.

Gefahrlos läßt sich Gefahr niemals überwinden.
aus Griechenland

Spruch #5650
Themen: Kraft, Mut, Erfolg, Gefahr, Probleme

Gefahr Probleme Spruch

Halbe Narren sind wir alle,
ganze Narren sperrt man ein,
aber die Dreiviertelnarren
machen uns die größte Pein.

Halbe Narren sind wir alle, ganze Narren sperrt man ein, aber die Dreiviertelnarren machen uns die größte Pein.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #6793
Themen: Dummheit, Ärger, Sorgen, Gefahr, Probleme

Gefahr Probleme Spruch

Wenn du über dünnes Eis läufst,
liegt die Sicherheit in deiner Geschwindigkeit

Wenn du über dünnes Eis läufst, liegt die Sicherheit in deiner Geschwindigkeit
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #8202
Themen: Sicherheit, Probleme, Vorsicht, Gefahr, Eis

Gefahr Probleme Spruch

Schmeicheln wir uns indes nicht zu sehr mit unseren menschlichen Siegen über die Natur.
Für jeden solcher Siege rächt sie sich an uns.

Schmeicheln wir uns indes nicht zu sehr mit unseren menschlichen Siegen über die Natur. Für jeden solcher Siege rächt sie sich an uns.
Friedrich Engels
1820 - 1895

Spruch #9348
Themen: Fortschritt, Gefahr, Natur, Probleme, Strafe

Gefahr Probleme Spruch

Was Hände bauen, können Hände stürzen.

Was Hände bauen, können Hände stürzen.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9870
Themen: Gefahr, Probleme, Macht, Vorsicht, Bauen

Gefahr Probleme Spruch

Wenn die Freude in der Stube ist, lauert die Sorge im Flur.

Wenn die Freude in der Stube ist, lauert die Sorge im Flur.
aus Dänemark

Spruch #11767
Themen: Freude, Gefahr, Sorgen, Probleme, Vergänglichkeit

Gefahr Probleme Spruch

Die folgenschwersten Fehler passieren,
wenn der Mensch sich für unfehlbar hält.

Die folgenschwersten Fehler passieren, wenn der Mensch sich für unfehlbar hält.
Else Pannek
*1932

Spruch #12310
Themen: Fehler, Gefahr, Selbstüberschätzung, Meinung, Probleme

Gefahr Probleme Spruch

Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich von den Wanzen.

Den Haien entrann ich Die Tiger erlegte ich Aufgefressen wurde ich von den Wanzen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #13105
Themen: Gefahr, Erfolg, Probleme, Schwäche, Tiere

Gefahr Probleme Spruch

 Wenn man beim Stiche der Biene oder des Schicksals
nicht stille hält,
so reißet der Stachel ab und bleibt zurück.

Wenn man beim Stiche der Biene oder des Schicksals nicht stille hält, so reißet der Stachel ab und bleibt zurück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #15016
Themen: Gefahr, Schicksal, Tiere, Probleme, Biene

Gefahr Probleme Spruch

in Not und Gefahr sind Freunde rar.

in Not und Gefahr sind Freunde rar.
alte Bauernweisheit

Spruch #15995
Themen: Hilfe, Freundschaft, Probleme, Sorgen, Zuverlässigkeit

Gefahr Probleme Spruch

An verblendeter Mutterliebe sind mehr Menschen zugrunde gegangen als an der gefährlichsten Kinderkrankheit.

An verblendeter Mutterliebe sind mehr Menschen zugrunde gegangen als an der gefährlichsten Kinderkrankheit.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #16214
Themen: Liebe, Probleme, Vergänglichkeit, Gefahr, Krankheit

Gefahr Probleme Spruch

Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.

Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #16954
Themen: Vorsicht, Ärger, Probleme, Gefahr, Stein

Gefahr Probleme Spruch

Menschen, die sich überschätzen,
richten ihr Chaos an wie ein kaltes Buffet.

Menschen, die sich überschätzen, richten ihr Chaos an wie ein kaltes Buffet.
Else Pannek
*1932

Spruch #17251
Themen: Chaos, Selbstüberschätzung, Gefahr, Probleme

Gefahr Probleme Spruch

Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit:
man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber,
dass es einem übel bekommt

Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit: man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber, dass es einem übel bekommt
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #17861
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Probleme, Essen, Gefahr

Gefahr Probleme Spruch

Umsonst fürchten wir die Träume;
der schrecklichste Traum ist nichts,
verglichen mit dem Leben

Umsonst fürchten wir die Träume; der schrecklichste Traum ist nichts, verglichen mit dem Leben
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #20300
Themen: Angst, Träume, Schicksal, Probleme, Gefahr



Heute beliebte Themen