Sprüche zum ThemaGelassenheitxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gelassenheit Schicksal Spruch
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #1203
Themen: Angst, Hoffnung, Schicksal, Gelassenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #1280
Themen: Besitz, Schicksal, Freude, Gegenwart, Gelassenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Nur ein Narr sorgt sich über Angelegenheiten, die er nicht beeinflussen kann.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #1371
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Sorgen

Gelassenheit Schicksal Spruch
Zwei Dinge sollte ein Mensch nie beklagen: das, was er ändern kann, und das, was er nicht ändern kann.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #2190
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Schicksal, Veränderung

Gelassenheit Schicksal Spruch
Nützen wir den kurzen Tag, der uns gehört. Der nächste bringe dann, was er bringen mag.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #4576
Themen: Gelassenheit, Besitz, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Nichts wird uns zum gelassenen Ertragen der uns treffenden Unglücksfälle besser befähigen als die Überzeugung von der Wahrheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4580
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Unglück, Wahrheit, Zuversicht

Gelassenheit Schicksal Spruch
Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepasst sind; höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.
David Hume
1711 - 1776

Spruch #5304
Themen: Charakter, Glück, Gelassenheit, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt
Dalai Lama

Spruch #5510
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Erholung, Zufriedenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Mag dir dies und das geschehn, lerne still darüber stehn, sieh dir selber schweigend zu, bis das wilde Herz in Ruh.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #6475
Themen: Gelassenheit, Lernen, Ruhe, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7816
Themen: Geduld, Schicksal, Gelassenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Der Mensch wandelt immer zwischen Abgründen, und ob er will oder nicht, besteht seine ihm eigenste Aufgabe darin, sein Gleichgewicht zu bewahren.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9259
Themen: Pflicht, Gelassenheit, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Steht dir ein Schmerz bevor, oder hat dich bereits ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht vernichten kannst, indem du dich von ihm abwendest! Sieh' ihm fest ins Auge!
Ernst von Feuchtersleben
1806 - 1849

Spruch #12130
Themen: Gelassenheit, Schmerz, Schicksal, Kraft, Zuversicht

Gelassenheit Schicksal Spruch
Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #13093
Themen: Gelassenheit, Sorgen, Entscheidung, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Ich rechne nie! Auf die Art kann's Schicksal mir auch nie einen Strich durch die Rechnung machen.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #13634
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Zufall, Enttäuschung, Optimismus

Gelassenheit Schicksal Spruch
Es gibt viele Entscheidungen, die nicht in unserer Hand liegen. Es bleibt einem nicht anderes übrig, als die Dinge philosophisch zu nehmen und nicht allzusehr gegen das Unabänderliche aufzumucken.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13871
Themen: Entscheidung, Gelassenheit, Schicksal, Vernunft

Gelassenheit Schicksal Spruch
Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann die Sonne nicht bleichen
aus Griechenland

Spruch #15521
Themen: Gelassenheit, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Zwei Dinge soll'n den tapfern Mann nicht mit Verdruss erfassen: Die, die er nicht ändern kann, und die sich ändern lassen
Julius Lohmeyer
1835 - 1903

Spruch #17908
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Ärger, Tapferkeit, Zuversicht

Gelassenheit Schicksal Spruch
Beherrsche Deine Gefühle; es ist zwar ein schwerer Kampf, aber Du wirst auch viel freier Dein Leben genießen, weil Du alsdann nicht fortwährend vom Schicksal abhängig bist.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18009
Themen: Abhängigkeit, Empfindsamkeit, Gelassenheit, Schicksal, Selbstentwicklung

Gelassenheit Schicksal Spruch
Ich finde, es bedarf gar keines Himmels und keiner Hölle. Das ordnet sich hier schon höchst einfach auf unserer Erde.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18399
Themen: Himmel, Gelassenheit, Notwendigkeit, Schicksal, Ordnung

Gelassenheit Schicksal Spruch
Der Weise betrachtet Leben und Tod wie Morgen und Abend.
aus China

Spruch #19139
Themen: Gelassenheit, Leben, Weisheit, Schicksal, Tod

Gelassenheit Schicksal Spruch
Sorg, aber sorge nicht zuviel, es geht doch alles wie Gott es will.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #19239
Themen: Sorgen, Gott, Schicksal, Abhängigkeit, Gelassenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Das Unglück von Tausenden rührt uns weniger als das Unglück eines einzigen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19304
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Unglück, Egoismus, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Spruch
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt
Maurice Barrès
1862 - 1923

Spruch #19870
Themen: Bescheidenheit, Gelassenheit, Glück, Schicksal, Zufriedenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Der Tor hat Angst vorm Schicksal, der Weise trägt es.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #22264
Themen: Angst, Schicksal, Weisheit, Gelassenheit

Gelassenheit Schicksal Spruch
Wie manches anders kommt, als man's gedacht. Allein, was tut's? Wir wollen darum nicht minder fröhlich sein!
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #22770
Themen: Frohsinn, Schicksal, Gelassenheit, Heiterkeit, Zufall