Sprüche zum ThemaGeldxPflichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Geld Pflicht Spruch
Freundlichkeit verpflichtet mehr als eine Anleihe
aus China

Spruch #1329
Themen: Freundlichkeit, Geld, Pflicht

Geld Pflicht Spruch
Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen. Es ist nicht gerecht, dass einige Männer glücklicher sein sollen als andere.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2620
Themen: Geld, Glück, Pflicht, Gerechtigkeit

Geld Pflicht Spruch
Wir haben nicht das Geld, also müssen wir denken!
Ernest Rutherford
1871 - 1937)

Spruch #6840
Themen: Armut, Geld, Gedanken, Pflicht, Anstrengung

Geld Pflicht Spruch
Was hilft es dir, damit zu prahlen, dass du ein freies Menschenkind? Musst du nicht pünktlich Steuern zahlen, obwohl sie dir zuwider sind?
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7174
Themen: Geld, Pflicht, Vorschriften, Gesetz, Freiheit

Geld Pflicht Spruch
Der Steuerzahler erhält buchstäblich nichts dafür, dass er sein Leben in tatsächlicher Sklaverei verbringt, um die Regierung zu erhalten.
Sir Arthur Conan Doyle
1859 - 1930

Spruch #9164
Themen: Geld, Gesetz, Pflicht

Geld Pflicht Spruch
Die Pflicht zum Widerspruch ist im Gehalt inbegriffen.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #9300
Themen: Geld, Kritik, Pflicht

Geld Pflicht Spruch
Geld ausgeben ist Sünde, wenn keine unbedingte Notwendigkeit dazu besteht.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #9424
Themen: Geld, Pflicht, Gelegenheit

Geld Pflicht Spruch
Ehe ist vielfach nur der Kontrakt, auf dessen Bruch die Unterhaltspflicht als Konventionalstrafe steht.
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #9965
Themen: Ehe, Pflicht, Trennung, Geld

Geld Pflicht Spruch
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt.
unbekannt

Spruch #10965
Themen: Geld, Pflicht, Kraft, Urlaub

Geld Pflicht Spruch
Vergiss nie, dass Kredit auch Geld ist.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #13958
Themen: Geld, Schulden, Vorsicht, Erinnerung, Pflicht

Geld Pflicht Spruch
Schönheit sollte besteuert werden, und jede schöne Frau sollte ihre Steuer selbst festsetzen. Eine solche Steuer würde gerne gezahlt und hätte die besten Wirkungen.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #14057
Themen: Chance, Geld, Schönheit, Pflicht, Vorschriften

Geld Pflicht Spruch
Die Arbeit auf dem Rücken trägt den Lohn, wie man zu sagen pflegt.
Deutsches Sprichwort

Spruch #14175
Themen: Arbeit, Fleiss, Geld, Ausdauer, Pflicht

Geld Pflicht Spruch
Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #17578
Themen: Geld, Pflicht, Vorschriften

Geld Pflicht Spruch
Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19880
Themen: Geld, Arbeit, Pflicht, Begeisterung, Gleichgültigkeit

Geld Pflicht Spruch
Aktionäre sind dumm und frech: Dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie Dividende haben wollen.
Carl Fürstenberg
1850 - 1933

Spruch #22014
Themen: Dummheit, Geld, Pflicht