10 Sprüche zum Thema Geld Vorschriften 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geld & Vorschriften enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geld & Vorschriften Sprüche

Geld Vorschriften Spruch

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #3773
Themen: Schulden, Vorschriften, Schutz, Geld, Staat

Geld Vorschriften Spruch

Was hilft es dir, damit zu prahlen,
dass du ein freies Menschenkind?
Musst du nicht pünktlich Steuern zahlen,
obwohl sie dir zuwider sind?

Was hilft es dir, damit zu prahlen, dass du ein freies Menschenkind? Musst du nicht pünktlich Steuern zahlen, obwohl sie dir zuwider sind?
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7174
Themen: Geld, Pflicht, Vorschriften, Gesetz, Freiheit

Geld Vorschriften Spruch

Die Einkommensteuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht
als der Teufel.

Die Einkommensteuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel.
William Penn Adair Rogers
1879 - 1935

Spruch #7390
Themen: Geld, Menschheit, Lüge, Vorschriften, Gesetz

Geld Vorschriften Spruch

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11898
Themen: Gewalt, Vorschriften, Macht, Geld, Welt

Geld Vorschriften Spruch

In dieser Welt gibt es nichts sichereres
als den Tod und die Steuern.

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #12034
Themen: Leben, Geld, Tod, Vorschriften, Welt

Geld Vorschriften Spruch

Schönheit sollte besteuert werden,
und jede schöne Frau sollte ihre Steuer selbst festsetzen. Eine solche Steuer würde gerne gezahlt
und hätte die besten Wirkungen.

Schönheit sollte besteuert werden, und jede schöne Frau sollte ihre Steuer selbst festsetzen. Eine solche Steuer würde gerne gezahlt und hätte die besten Wirkungen.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #14057
Themen: Chance, Geld, Schönheit, Pflicht, Vorschriften

Geld Vorschriften Spruch

Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.

Jede neue Steuer hat etwas erstaunlich ungemütliches für denjenigen, der sie zahlen oder auch nur auslegen soll.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #17578
Themen: Geld, Pflicht, Vorschriften, Steuer, Zahlen

Geld Vorschriften Spruch

Kein Staat kann seinen Bürgern mehr geben, als er ihnen vorher abgenommen hat.

Kein Staat kann seinen Bürgern mehr geben, als er ihnen vorher abgenommen hat.
Ludwig Erhard
1897 - 1977

Spruch #18851
Themen: Geld, Berechnung, Gesetz, Vorschriften, Notwendigkeit

Geld Vorschriften Spruch

Die konsequente Nichtbeachtung von Regeln und Vorschriften
führt relativ schnell zu ihrer Abschaffung,
weil die konsequente Verfolgung ihrer Nichtbeachtung
zu teuer würde.

Die konsequente Nichtbeachtung von Regeln und Vorschriften führt relativ schnell zu ihrer Abschaffung, weil die konsequente Verfolgung ihrer Nichtbeachtung zu teuer würde.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #19925
Themen: Gleichgültigkeit, Geld, Gesetz, Vorschriften, Strafe

Geld Vorschriften Spruch

Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.

Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #22483
Themen: Geld, Pflicht, Vorschriften, Steuern, Fall



Heute beliebte Themen