14 Sprüche zum Thema Glück Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Selbsterkenntnis Sprüche

Glück Selbsterkenntnis Spruch

In uns liegen die Sterne des Glücks.

In uns liegen die Sterne des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2468
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Chance

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Es kostet Kunst, sich selbst
zu überreden, dass man glücklich ist.

Es kostet Kunst, sich selbst zu überreden, dass man glücklich ist.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #7292
Themen: Glück, Kunst, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält.

Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8177
Themen: Glück, Herz, Optimismus, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Je mehr ich in mich selbst einkehre,
um so mehr lese ich die Worte,
die in meine Seele geschrieben sind:
Sei gerecht und du wirst glücklich sein.

Je mehr ich in mich selbst einkehre, um so mehr lese ich die Worte, die in meine Seele geschrieben sind: Sei gerecht und du wirst glücklich sein.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8624
Themen: Gerechtigkeit, Glück, Selbsterkenntnis, Seele, Mehr

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Nimm Dein Schicksal ganz als Deines.
Hinter Sorge, Gram und Grauen wirst Du dann ein ungemeines Glück entdecken:
Selbstvertrauen.

Nimm Dein Schicksal ganz als Deines. Hinter Sorge, Gram und Grauen wirst Du dann ein ungemeines Glück entdecken: Selbstvertrauen.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #10709
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Selbsterkenntnis, Vertrauen

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Es ist umsonst,
dass dir das Glück gewogen,
wenn du nicht selbst erkennst,
wie sehr du glücklich bist

Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Das Glück begreifen,
dass der Boden auf dem du stehst,
nicht größer sein kann, als die zwei Füße,
die ihn bedecken

Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #11560
Themen: Bescheidenheit, Erkenntnis, Glück, Zufriedenheit, Selbsterkenntnis

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück;
aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #12541
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Weisheit, Selbsterkenntnis

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Ich glaube,
dass es im Krankenbette oft besser zugeht
als am ersten Platz der königlichen Tafel.
Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer
als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt,
die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens
ohne Scheu gleichsetze.

Ich glaube, dass es im Krankenbette oft besser zugeht als am ersten Platz der königlichen Tafel. Ich habe wenigstens in einer kleinen Kammer als Kranker im Bette zuweilen Augenblicke gehabt, die ich den glücklichsten meines übrigen Lebens ohne Scheu gleichsetze.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17517
Themen: Glück, Krankheit, Bescheidenheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Der Hagestolze hat das Unglück,
dass ihm niemand seine Fehler frei sagt,
der Ehemann hat dies Glück.

Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Jeder angenehme Augenblick hat Wert für mich.
Glückseligkeit besteht nur in Augenblicken.
Ich wurde glücklich, da ich das lernte.

Jeder angenehme Augenblick hat Wert für mich. Glückseligkeit besteht nur in Augenblicken. Ich wurde glücklich, da ich das lernte.
Caroline Schlegel-Schelling, geb. Michaelis
1763 - 1809

Spruch #18553
Themen: Glück, Augenblick, Erfahrung, Selbsterkenntnis, Wert

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Ich bin darauf gekommen,
dass ich nur dann glücklich bin,
wenn ich an etwas arbeite,
an dem ich Gefallen finde.

Ich bin darauf gekommen, dass ich nur dann glücklich bin, wenn ich an etwas arbeite, an dem ich Gefallen finde.
John Reed
1887 - 1920

Spruch #20280
Themen: Interesse, Arbeit, Selbsterkenntnis, Glück, Leistung

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist,
das zu sein, was er ist.

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #22409
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Mensch, Ziele, Zufriedenheit

Glück Selbsterkenntnis Spruch

Das Finden seiner selbst in dunklen Tagen ist meistens mehr Glücksache, als die Menschen gewöhnlich eingestehen wollen.

Das Finden seiner selbst in dunklen Tagen ist meistens mehr Glücksache, als die Menschen gewöhnlich eingestehen wollen.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #23242
Themen: Elend, Glück, Leid, Selbsterkenntnis, Sorgen



Heute beliebte Themen