22 Sprüche zum Thema Gelegenheit Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit & Zufriedenheit Sprüche

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Genieße froh die Gaben der gegenwärtigen Stunden
und lass die Unangenehmen beiseite.

Genieße froh die Gaben der gegenwärtigen Stunden und lass die Unangenehmen beiseite.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #2656
Themen: Genuss, Gelegenheit, Zufriedenheit, Frohsinn, Erholung

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wer sich nicht freut an Kleinigkeiten
ist ärmlich dran zu allen Zeiten,
er sieht oft, wie Herr Wieland spricht,
den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer sich nicht freut an Kleinigkeiten ist ärmlich dran zu allen Zeiten, er sieht oft, wie Herr Wieland spricht, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #3171
Themen: Gelegenheit, Freude, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Wald

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wenn man nichts hat, was man liebt,
muss man lieben, was man hat

Wenn man nichts hat, was man liebt, muss man lieben, was man hat
aus Frankreich

Spruch #4134
Themen: Bescheidenheit, Liebe, Gelegenheit, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere

Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4672
Themen: Bescheidenheit, Gelegenheit, Wirklichkeit, Zeit, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Alleinsein ist schön,
wenn man allein sein will,
nicht, wenn man es muss.

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
unbekannt

Spruch #6419
Themen: Einsamkeit, Gelegenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Wünsche

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #6579
Themen: Heiterkeit, Leben, Zufriedenheit, Gelegenheit, Beste

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wir sind nie so sehr in Versuchung, mit anderen zu streiten, als wenn wir mit uns selber unzufrieden sind

Wir sind nie so sehr in Versuchung, mit anderen zu streiten, als wenn wir mit uns selber unzufrieden sind
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #6892
Themen: Zufriedenheit, Streit, Gelegenheit, Ärger, Versuchung

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Es kann sein, dass dir eine gute Gelegenheit entgeht,
während du auf eine bessere wartest.

Es kann sein, dass dir eine gute Gelegenheit entgeht, während du auf eine bessere wartest.
Russisches Sprichwort

Spruch #8190
Themen: Chance, Gelegenheit, Zufriedenheit, Zeit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Sei in der Welt trotz aller Mängel,
so gut du kannst, ein kleiner Engel.
Dann wird es dort mit Sonnenschein
für dich der schönste Himmel sein.

Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein.
unbekannt

Spruch #8868
Themen: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Gelegenheit, Leben, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Die Menschen erkennen selten das eigene Glück,
doch das der anderen entgeht ihnen niemals

Die Menschen erkennen selten das eigene Glück, doch das der anderen entgeht ihnen niemals
André Gide
1869 - 1951

Spruch #8972
Themen: Gelegenheit, Glück, Neid, Eifersucht, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wer nicht schon in der Arbeit Genugtuung findet,
der wird nie zur Zufriedenheit gelangen

Wer nicht schon in der Arbeit Genugtuung findet, der wird nie zur Zufriedenheit gelangen
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #10272
Themen: Arbeit, Zufriedenheit, Gelegenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Fernes Wasser löscht nicht nahen Durst.

Fernes Wasser löscht nicht nahen Durst.
aus China

Spruch #11743
Themen: Zufriedenheit, Hilfe, Gelegenheit, Wasser, Durst

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen:
keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, jeder hat seine Unvollkommenheit. Aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus

Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen: keiner ist uns genug, keiner ist ganz schön, jeder hat seine Unvollkommenheit. Aber rechne sie zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12958
Themen: Freude, Gelegenheit, Zufriedenheit, Leben, Abwechslung

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Nach einem trefflichen Essen ist man geneigt
allem zu verzeihen,
sogar den eigenen Verwandten

Nach einem trefflichen Essen ist man geneigt allem zu verzeihen, sogar den eigenen Verwandten
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #15427
Themen: Essen, Familie, Gelegenheit, Verzeihen, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben
in dieser schönen Welt, als zu spielen.

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #16129
Themen: Chance, Gelegenheit, Zufriedenheit, Spiel, Welt

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Glücklich das Genie, dem nie das Glück lächelte.
Es ist sich selbst so ungeheuer viel.
Was soll ihm das Glück noch sein?

Glücklich das Genie, dem nie das Glück lächelte. Es ist sich selbst so ungeheuer viel. Was soll ihm das Glück noch sein?
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #16459
Themen: Erfahrung, Schicksal, Glück, Zufriedenheit, Gelegenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Man muß sein Brot mit dem Messer schneiden,
das einem das Schicksal, ob stumpf oder scharf,
dazu in die Hand gibt.

Man muß sein Brot mit dem Messer schneiden, das einem das Schicksal, ob stumpf oder scharf, dazu in die Hand gibt.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #17515
Themen: Bescheidenheit, Chance, Gelegenheit, Schicksal, Zufriedenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Klugheit betrachtet die Wege zur Glückseligkeit;
Weisheit aber betrachtet
den Inbegriff der Glückseligkeit selbst.

Klugheit betrachtet die Wege zur Glückseligkeit; Weisheit aber betrachtet den Inbegriff der Glückseligkeit selbst.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #17679
Themen: Gelegenheit, Glück, Zufriedenheit, Verstand, Wissen

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Wer dankt, bekommt immer mehr zum Danken.

Wer dankt, bekommt immer mehr zum Danken.
Hermann von Bezzel
1861 - 1917

Spruch #18248
Themen: Dankbarkeit, Gelegenheit, Zufriedenheit, Anerkennung, Mehr

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

An einem Rausch ist das schönste der Augenblick,
in dem er anfängt.

An einem Rausch ist das schönste der Augenblick, in dem er anfängt.
Claude Tillier
1801 - 1844

Spruch #19431
Themen: Aufstand, Gelegenheit, Zufriedenheit, Genuss, Augenblick

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Pflege das Leben,
wo du es triffst

Pflege das Leben, wo du es triffst
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #20454
Themen: Aufmerksamkeit, Leben, Zufriedenheit, Gelegenheit

Gelegenheit Zufriedenheit Spruch

Mal gibt es Regen, und dann wieder Sonne,
mal hast du Trauer, mal Freuden und Wonne.
Mal geht es dir gut, mal fühlst du dich mies:
Nimm's wie es kommt; akzeptiere dies!

Mal gibt es Regen, und dann wieder Sonne, mal hast du Trauer, mal Freuden und Wonne. Mal geht es dir gut, mal fühlst du dich mies: Nimm's wie es kommt; akzeptiere dies!
unbekannt

Spruch #24900
Themen: Zufriedenheit, Dankbarkeit, Gelegenheit, Regen, Gut



Heute beliebte Themen