14 Sprüche zum Thema Gesundheit Ruhe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gesundheit & Ruhe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gesundheit & Ruhe Sprüche

Gesundheit Ruhe Spruch

Ich trinke viel, ich schlafe wenig,
und ich rauche eine Zigarre nach der anderen.
Deshalb bin ich zweihundert prozentig in Form.

Ich trinke viel, ich schlafe wenig, und ich rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich zweihundert prozentig in Form.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2756
Themen: Gesundheit, Erholung, Ruhe, Form

Gesundheit Ruhe Spruch

Vier Säulen stützen den Tempel der irdischen Glückseeligkeit:
Gesundheit,
Gemütsruhe,
Wohlstand und Freundschaft

Vier Säulen stützen den Tempel der irdischen Glückseeligkeit: Gesundheit, Gemütsruhe, Wohlstand und Freundschaft
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #3526
Themen: Glück, Gesundheit, Ruhe, Freundschaft, Besitz

Gesundheit Ruhe Spruch

Der Mann, der zu beschäftigt ist,
sich um seine Gesundheit zu kümmern,
ist wie ein Handwerker,
der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.

Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.
aus Spanien

Spruch #4193
Themen: Arbeit, Erholung, Gesundheit, Ruhe, Zeit

Gesundheit Ruhe Spruch

Die besten Ärzte der Welt
sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #4800
Themen: Essen, Humor, Gesundheit, Erholung, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Für keinen ist es zu früh oder spät,
für die Gesundheit der Seele zu sorgen.

Für keinen ist es zu früh oder spät, für die Gesundheit der Seele zu sorgen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #5778
Themen: Gesundheit, Seele, Erholung, Ruhe, Gelegenheit

Gesundheit Ruhe Spruch

Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt,
aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz.

Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8426
Themen: Gesundheit, Herz, Liebe, Ruhe, Erholung

Gesundheit Ruhe Spruch

Der körperliche Zustand hängt sehr viel von der Seele ab.
Man suche sich vor allem zu erheitern und von allen Seiten zu beruhigen.

Der körperliche Zustand hängt sehr viel von der Seele ab. Man suche sich vor allem zu erheitern und von allen Seiten zu beruhigen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #9849
Themen: Gesundheit, Seele, Heiterkeit, Gelassenheit, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Und all das Geld und all das Gut
gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guten Mut
kann's aber doch nicht machen.

Und all das Geld und all das Gut gewährt zwar viele Sachen; Gesundheit, Schlaf und guten Mut kann's aber doch nicht machen.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11664
Themen: Geld, Gesundheit, Frohsinn, Besitz, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Der Schlaf ist die beste Medizin.

Der Schlaf ist die beste Medizin.
alte Bauernweisheit

Spruch #12106
Themen: Krankheit, Gesundheit, Kraft, Erholung, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Krankheit läßt den Wert der Gesundheit erkennen.
Das Böse den Wert des Guten,
Hunger der Sättigung,
Ermüdung den Wert der Ruhe.

Krankheit läßt den Wert der Gesundheit erkennen. Das Böse den Wert des Guten, Hunger der Sättigung, Ermüdung den Wert der Ruhe.
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #15912
Themen: Gesundheit, Krankheit, Essen, Erholung, Reichtum

Gesundheit Ruhe Spruch

Arbeit, Müßigkeit und Ruh
schließt dem Arzt die Türe zu

Arbeit, Müßigkeit und Ruh schließt dem Arzt die Türe zu
Sprichwort

Spruch #17748
Themen: Arbeit, Fleiss, Erholung, Gesundheit, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit
sind die Grundlagen allen Glücks,
aller Gesundheit und des langen Lebens.

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #20624
Themen: Alter, Glück, Gesundheit, Heiterkeit, Ruhe

Gesundheit Ruhe Spruch

Der größte Sinnesgenuss, der gar keine Beimischung von Ekel bei sich führt, ist, im gesunden Zustande, Ruhe nach der Arbeit.

Der größte Sinnesgenuss, der gar keine Beimischung von Ekel bei sich führt, ist, im gesunden Zustande, Ruhe nach der Arbeit.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #22310
Themen: Arbeit, Erholung, Ruhe, Genuss, Gesundheit

Gesundheit Ruhe Spruch

Ein gesunder Schlaf ist mir lieber als ein Taler.

Ein gesunder Schlaf ist mir lieber als ein Taler.
alte Bauernweisheit

Spruch #25022
Themen: Zufriedenheit, Gesundheit, Geld, Erholung, Ruhe



Heute beliebte Themen