Sprüche zum ThemaGlaubenxHoffnungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glauben Hoffnung Spruch
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Ich lenke meine Gedanken himmelwärts und hoffe, dass mir ein Engel entgegen kommt.
unbekannt

Spruch #3007
Themen: Gedanken, Glauben, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn, ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn: Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht: Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.
unbekannt

Spruch #3173
Themen: Glauben, Hoffnung, Geborgenheit, Kraft, Hilfe

Glauben Hoffnung Spruch
Im Glück erheb dich nicht, im Unglück verzage nicht, denn Gott ist ein Mann, der Glück und Unglück wenden kann.
unbekannt

Spruch #3184
Themen: Glauben, Glück, Gott, Hoffnung, Schicksal

Glauben Hoffnung Spruch
Die Hoffnung ist die Blüte des Wunsches, der Glaube die Frucht der Gewissheit.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #3223
Themen: Glauben, Erfolg, Emotion, Hoffnung, Wünsche

Glauben Hoffnung Spruch
Der überlegene Mensch lebt still und ruhig. Er wartet auf den Willen des Himmels. Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr und hofft auf die Wendung des Glücks
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4065
Themen: Glauben, Gefahr, Glück, Bescheidenheit, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Spruch #4884
Themen: Glauben, Gott, Seele, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Dich wie eine Blume so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder nach dem Licht ausstrecken. Mit ganzer Kraft an das Leben glauben, wie auch das Leben mit ganzer Kraft an dich glaubt
unbekannt

Spruch #4896
Themen: Glauben, Kraft, Leben, Hoffnung, Selbstvertrauen

Glauben Hoffnung Spruch
Auf Regen folgt Sonnenschein
Sprichwort

Spruch #5577
Themen: Glauben, Hoffnung, Zufriedenheit, Trost, Positives Denken

Glauben Hoffnung Spruch
Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen, denn dem Glaubenden ist alles möglich.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6294
Themen: Erfolg, Glauben, Hoffnung, Kraft, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Glauben Hoffnung Spruch
Den Glauben an dich selbst, lass dir von niemandem rauben, wenn du dir selbst nicht traust, wird niemand an dich glauben.
Volksgut

Spruch #7446
Themen: Glauben, Erfolg, Hoffnung, Kraft, Mut

Glauben Hoffnung Spruch
Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
Psalm 130,5

Spruch #8021
Themen: Glauben, Hoffnung, Gott, Seele

Glauben Hoffnung Spruch
Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Unsere Träume können sich nur dann erfüllen, wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben; denn gerade unser Glauben gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden
unbekannt

Spruch #8205
Themen: Erfolg, Hoffnung, Glauben, Traum, Ziele

Glauben Hoffnung Spruch
Es ist alles klein und winzig und so gleichgültig. Nur das, worauf die Seele hofft und wohin sie zieht, ist groß und ewig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #8345
Themen: Hoffnung, Glauben, Seele

Glauben Hoffnung Spruch
Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben, vor dem das Beste selbst zerfällt, und wahre dir den vollen Glauben an diese Welt, trotz dieser Welt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8442
Themen: Glauben, Hoffnung, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Glauben Hoffnung Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #8474
Themen: Spuren, Gott, Glauben, Hoffnung, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führen wird.
Römer 8,28

Spruch #8483
Themen: Erfolg, Gott, Glauben, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Der Glaube gibt uns Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können, und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen, ohne je die Hoffnung zu verlieren.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8875
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Sorgen, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Es ist nun einmal so, dass man immer dem glaubt, der Gutes verspricht. Daher kommt es auch, dass man den Ärzten so viel Vertrauen schenkt und dass man oft, indem man ihnen glaubt, die eigene Habe verliert.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #9557
Themen: Besitz, Glauben, Hoffnung, Krankheit, Verlust

Glauben Hoffnung Spruch
Der Glückliche bedarf des Glaubens, um nicht übermütig zu werden, der Nichtglückliche aber als Halt und der Unglückliche, um nicht zu unterliegen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #10705
Themen: Glück, Glauben, Hoffnung, Unglück, Trost

Glauben Hoffnung Spruch
Der Herr erquickt meine Seele. Er führt mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.
Psalm 23,3

Spruch #10935
Themen: Glauben, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Der eigentliche Kern der Freundschaft: ein Glaube, ein Hoffen, ein gemeinsames Werk! Es liegt eine große Freude darin.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #11303
Themen: Einigkeit, Hoffnung, Zufriedenheit, Freundschaft

Glauben Hoffnung Spruch
Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Jesaja 41,10

Spruch #11435
Themen: Angst, Glauben, Gott, Hoffnung, Kraft

Glauben Hoffnung Spruch
Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben

Glauben Hoffnung Spruch
Angst kann die Hoffnung aussperren. Der Glaube kann die Tür wieder öffnen.
unbekannt

Spruch #12578
Themen: Angst, Hoffnung, Glauben, Zuversicht

Glauben Hoffnung Spruch
Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Lass dir dein Glauben von niemanden rauben. Lass dir dein Lieben von keinem trüben. Halte stets offen dein Herze dem Hoffen.
Volksgut

Spruch #12803
Themen: Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Glauben Hoffnung Spruch
Niemand ist reich, der das, was er hat, nicht von der Erde mit fortnehmen kann.
Augustinus
354 - 430

Spruch #12887
Themen: Reichtum, Glauben, Hoffnung, Seele, Zufriedenheit

Glauben Hoffnung Spruch
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13031
Themen: Erfolg, Glauben, Gott, Lernen, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Wo das Leid ist, da kommen leicht auch die Liebe und der Glaube.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #13205
Themen: Glauben, Hoffnung, Leid, Liebe

Glauben Hoffnung Spruch
Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart; das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.
Ambrosius
333 - 397

Spruch #13512
Themen: Glauben, Hoffnung, Leben, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen. Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #15455
Themen: Hoffnung, Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15501
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Herz

Glauben Hoffnung Spruch
Auf jeden Abend folgt ein Morgen
Sprichwort

Spruch #16084
Themen: Glauben, Hoffnung, Mut, Zuversicht, Zeit

Glauben Hoffnung Spruch
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #16139
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Einem Arzt, der nichts verschreibt, zürnen die Kranken. Sie glauben, sie seien von ihm aufgegeben.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #16209
Themen: Krankheit, Ärger, Hoffnung, Glauben

Glauben Hoffnung Spruch
Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Wofür ein Mensch auch beten mag - er betet um Wunder
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #16604
Themen: Glauben, Hoffnung, Mensch, Wunder

Glauben Hoffnung Spruch
Es kommt oft anders als man denkt
Sprichwort

Spruch #17093
Themen: Glauben, Hoffnung, Mut, Zufriedenheit, Positives Denken

Glauben Hoffnung Spruch
Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz

Glauben Hoffnung Spruch
Das Heil aller Frommen ist in der Hoffnung aufbewahrt
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18785
Themen: Glauben, Hoffnung