25 Sprüche zum Thema Glauben Kraft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben & Kraft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glauben & Kraft Sprüche

Glauben Kraft Spruch

Wer so liebt ... glaubt auch Unmögliches.

Wer so liebt ... glaubt auch Unmögliches.
Elizabeth Barrett Browning
1806 - 1861

Spruch #1309
Themen: Glauben, Liebe, Überzeugung, Kraft

Glauben Kraft Spruch

Jesus Christus hat Kraft für all deine Müdigkeit
und Licht für deine dunklen Stunden.

Jesus Christus hat Kraft für all deine Müdigkeit und Licht für deine dunklen Stunden.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #1764
Themen: Gott, Glauben, Christus, Kraft, All

Glauben Kraft Spruch

Für Dich könnte ich sterben.
Mein Glaubensbekenntnis ist Liebe und Du bist sein Lehrsatz.
Du hast mich hingerissen mit einer Kraft, der ich nicht widerstehen kann.
Ich kann ohne Dich nicht atmen.

Für Dich könnte ich sterben. Mein Glaubensbekenntnis ist Liebe und Du bist sein Lehrsatz. Du hast mich hingerissen mit einer Kraft, der ich nicht widerstehen kann. Ich kann ohne Dich nicht atmen.
John Keats
1795 - 1821

Spruch #2994
Themen: Bewunderung, Kraft, Liebe, Glauben, Sterben

Glauben Kraft Spruch

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn,
ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn:
Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht:
Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn, ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn: Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht: Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.
unbekannt

Spruch #3173
Themen: Glauben, Hoffnung, Geborgenheit, Kraft, Hilfe

Glauben Kraft Spruch

Dich wie eine Blume
so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder
nach dem Licht ausstrecken.
Mit ganzer Kraft an das Leben glauben,
wie auch das Leben mit ganzer Kraft
an dich glaubt

Dich wie eine Blume so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder nach dem Licht ausstrecken. Mit ganzer Kraft an das Leben glauben, wie auch das Leben mit ganzer Kraft an dich glaubt
unbekannt

Spruch #4896
Themen: Glauben, Kraft, Leben, Hoffnung, Selbstvertrauen

Glauben Kraft Spruch

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlende Licht.

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Glauben Kraft Spruch

Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen,
denn dem Glaubenden ist alles möglich.

Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen, denn dem Glaubenden ist alles möglich.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6294
Themen: Erfolg, Glauben, Hoffnung, Kraft, Trauer

Glauben Kraft Spruch

Der Herr ist mein Licht und mein Heil,
vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist meines Lebens Kraft,
vor wem sollte mir grauen?

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?
aus der Bibel, Psalm 27

Spruch #7095
Themen: Geborgenheit, Gott, Glauben, Heil, Herr

Glauben Kraft Spruch

Bete, bete ohne Unterlass.
Das Gebet ist ein Vorrat an Kraft.

Bete, bete ohne Unterlass. Das Gebet ist ein Vorrat an Kraft.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #7260
Themen: Glauben, Kraft, Gebet

Glauben Kraft Spruch

Den Glauben an dich selbst,
lass dir von niemandem rauben,
wenn du dir selbst nicht traust,
wird niemand an dich glauben.

Den Glauben an dich selbst, lass dir von niemandem rauben, wenn du dir selbst nicht traust, wird niemand an dich glauben.
Volksgut

Spruch #7446
Themen: Glauben, Erfolg, Hoffnung, Kraft, Mut

Glauben Kraft Spruch

Talent, das ist der Glaube
an sich selbst, an die eigene Kraft.

Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #7564
Themen: Kraft, Selbstvertrauen, Glauben, Talent, Glaube

Glauben Kraft Spruch

Unsere Träume können sich nur dann erfüllen,
wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben;
denn gerade unser Glauben
gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden

Unsere Träume können sich nur dann erfüllen, wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben; denn gerade unser Glauben gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden
unbekannt

Spruch #8205
Themen: Erfolg, Hoffnung, Glauben, Traum, Ziele

Glauben Kraft Spruch

Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8716
Themen: Selbstvertrauen, Glauben, Mut, Kraft, Zuversicht

Glauben Kraft Spruch

Der Glaube gibt uns Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können,
und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen,
ohne je die Hoffnung zu verlieren.

Der Glaube gibt uns Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können, und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen, ohne je die Hoffnung zu verlieren.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8875
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Sorgen, Trauer

Glauben Kraft Spruch

Der Glaube an unsere Kraft
kann sie ins unendliche verstärken.

Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #10831
Themen: Glauben, Kraft, Motiviation, Selbstvertrauen, Glaube

Glauben Kraft Spruch

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.
Schaue nicht ängstlich umher,
denn ich bin dein Gott:
Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Jesaja 41,10

Spruch #11435
Themen: Angst, Glauben, Gott, Hoffnung, Kraft

Glauben Kraft Spruch

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen!
Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit.
Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit.
In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn.
Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Stille

Glauben Kraft Spruch

"Dennoch" ist ein schönes Wort,
"dennoch" heißt mein Glaube;
"dennoch" sag ich fort und fort,
ob ich lieg im Staube,
ob ich steh auf der Höh in des Glückes Schimmer:
"Dennoch!" sag ich immer.

"Dennoch" ist ein schönes Wort, "dennoch" heißt mein Glaube; "dennoch" sag ich fort und fort, ob ich lieg im Staube, ob ich steh auf der Höh in des Glückes Schimmer: "Dennoch!" sag ich immer.
Claus Harms
1778 - 1855

Spruch #11991
Themen: Ausdauer, Glauben, Kraft, Zuversicht, Glück

Glauben Kraft Spruch

Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen,
doch für die Seele ist es eine Heimkehr.

Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen, doch für die Seele ist es eine Heimkehr.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #12586
Themen: Anstrengung, Geborgenheit, Kraft, September, Glauben

Glauben Kraft Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Glauben Kraft Spruch

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #13191
Themen: Glauben, Kraft, Berge, Glaube

Glauben Kraft Spruch

Ihr werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen
und werdet meine Zeugen sein
bis an's Ende der Erde.

Ihr werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein bis an's Ende der Erde.
aus der Bibel, Apg. 1.8

Spruch #14565
Themen: Glauben, Kraft, Welt, Ewigkeit, Ende

Glauben Kraft Spruch

Sei deines Willens Herr
und deines Gewissens Knecht

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15406
Themen: Erfolg, Glauben, Kraft, Pflicht, Seele

Glauben Kraft Spruch

Die Schwachheit der menschlichen Möglichkeiten
ist die Quelle der Kraft.
Jesus ist der Meister des Unmöglichen!

Die Schwachheit der menschlichen Möglichkeiten ist die Quelle der Kraft. Jesus ist der Meister des Unmöglichen!
Charles de Foucauld
1858 - 1916

Spruch #20110
Themen: Glauben, Gott, Kraft, Quelle, Jesus

Glauben Kraft Spruch

Gott nimmt uns die Last des Lebens nicht ab,
aber er gibt die Kraft zum Tragen.

Gott nimmt uns die Last des Lebens nicht ab, aber er gibt die Kraft zum Tragen.
John Henry Newman
1801 - 1890

Spruch #20347
Themen: Gott, Glauben, Last, Kraft



Heute beliebte Themen