Sprüche zum ThemaGlaubenxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glauben Leben Spruch
Suchet den Herrn, und ihr werdet leben.
Aus der Bibel, Amos 5,6

Spruch #4387
Themen: Gott, Glauben, Leben

Glauben Leben Spruch
Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4840
Themen: Leben, Ruhe, Wissen, Glauben, Vorsicht

Glauben Leben Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Leben Spruch
Dich wie eine Blume so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder nach dem Licht ausstrecken. Mit ganzer Kraft an das Leben glauben, wie auch das Leben mit ganzer Kraft an dich glaubt
unbekannt

Spruch #4896
Themen: Glauben, Kraft, Leben, Hoffnung, Selbstvertrauen

Glauben Leben Spruch
Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5241
Themen: Glauben, Gott, Leben, Schicksal

Glauben Leben Spruch
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Glauben Leben Spruch
Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Matthäus 22,32

Spruch #5575
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Glauben Leben Spruch
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.
Bibel, Johannes 12,24

Spruch #5693
Themen: Erfolg, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Ich glaube, dass ich nicht lebe, um zu gehorchen oder um mich zu zerstreuen, sondern um zu sein und zu werden.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #6348
Themen: Glauben, Leben, Vorschriften, Selbstentwicklung

Glauben Leben Spruch
Der Glaube eines Menschen kann durch kein Glaubensbekenntnis, sondern durch die Beweggründe seiner gewöhnlichen Handlungen festgestellt werden
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7282
Themen: Ehrlichkeit, Glauben, Leben, Wahrheit, Wirklichkeit

Glauben Leben Spruch
Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7443
Themen: Abschied, Glauben, Leben, Trost, Trauer

Glauben Leben Spruch
Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
Bibel, Johannes 3,36

Spruch #8020
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8129
Themen: Leben, Zeit, Glauben, Schicksal, Zufall

Glauben Leben Spruch
Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben. Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben. In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8484
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Spruch
Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Glauben Leben Spruch
Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9210
Themen: Erfahrung, Glauben, Leben, Lernen

Glauben Leben Spruch
Niemand wird so alt, dass er nicht glaubt, noch etwas länger leben zu können
aus Schweden

Spruch #11780
Themen: Alter, Glauben, Leben

Glauben Leben Spruch
Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben

Glauben Leben Spruch
Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern, musst dich ums Vergangene nicht bekümmern: Das wenigste muss dich verdrießen, musst stets die Gegenwart genießen, besonders keinen Menschen hassen, und die Zukunft Gott überlassen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11939
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zuversicht, Zufriedenheit

Glauben Leben Spruch
Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.
Johannes 10,10

Spruch #12185
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Glauben Leben Spruch
Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen, das Unvermeidliche mit Würde tragen. Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen, das Leben lieben und den Tod nicht scheuen, und fest an Gott und bessere Zukunft glauben, heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.
Karl Streckfuß
1779 - 1844

Spruch #12276
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zufriedenheit, Seele