Sprüche zum ThemaGleichgueltigkeitxHilfex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wer jede Mühe abnimmt, das Bemühen anderer abwehrt, wird nicht geliebt, sondern übersehen.
Else Pannek
*1932

Spruch #1672
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Mühe, Oberflächlichkeit, Aufmerksamkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Liebe ist nie verloren. Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück und tröstet und reinigt das Herz.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #4922
Themen: Herz, Trost, Verlust, Hilfe, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Es gibt Schwestern, die geben dem Patienten Morphium, damit dieser Ruhe habe - und es gibt Schwestern, die geben dem Patienten Morphium, damit sie Ruhe haben.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #7809
Themen: Gleichgültigkeit, Anstrengung, Ruhe, Schmerzen, Hilfe

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #8331
Themen: Augenblick, Chance, Hilfe, Gleichgültigkeit, Mitleid

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10811
Themen: Gleichgültigkeit, Erfolg, Hilfe, Verständnis, Toleranz

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Verschließe nicht deine Augen vor dem Leiden und lasse dein Bewusstsein nicht für seine Existenz abstumpfen
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #10992
Themen: Mitleid, Gleichgültigkeit, Leid, Seele, Hilfe

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Tue das Gute vor dich hin und bekümmere dich nicht, was daraus werden soll
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11449
Themen: Arbeit, Mitleid, Hilfe, Kraft, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11538
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Hilfe, Erinnerung, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Man darf wohl eine Bitte abweisen, aber nimmermehr darf man einen Dank abweisen oder, was dasselbe ist, ihn kalt und konventionell annehmen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12246
Themen: Dankbarkeit, Freude, Hilfe, Herz, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #13922
Themen: Erfolg, Rat, Hilfe, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Es ist zwecklos, den Eltern nach ihrem Tode zu opfern, wenn man sie zu Lebzeiten nicht unterstützt
aus China

Spruch #15003
Themen: Eltern, Gleichgültigkeit, Hilfe, Verantwortung, Tot

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Was hilft Gesetz, was helfen Strafen, wenn Obrigkeit und Fürsten schlafen.
Magnus Gottfried Lichtwer
1719 - 1788

Spruch #17006
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Strafe, Vorschriften

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wer ein Wohltat nicht mit Dankbarkeit vergilt, trübt selbst die Quelle sich, die ihm den Durst gestillt.
Friedrich Julius Hammer
1810 - 1862

Spruch #18336
Themen: Dankbarkeit, Geschenk, Hilfe, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wer die Menschen in guten Stunden von sich weist, kann sie in bösen Stunden, die doch für jeden einmal kommen, auch nicht an sich ziehen, und wenn er es mit Haken und Ketten versuchte.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19271
Themen: Zwang, Gleichgültigkeit, Hilfe, Mitleid, Chance

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Auch heute noch wird die entscheidende Initiative des Denkens nicht durch vieles Wissen gefördert.
Max von Eyth
1836 - 1906

Spruch #20405
Themen: Geist, Hilfe, Wissen, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Manchen Wohltäter verwirrt das Leid der anderen derartig, dass er nicht weiß, wo er seine Tasche hat.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #21037
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Leid, Menschlichkeit

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Ein Reicher ohne Freigebigkeit ist ein Baum, der weder Früchte noch Schatten gibt.
Christian Friedrich Wilhelm Jacobs
1764 - 1847

Spruch #21329
Themen: Reichtum, Güte, Gleichgültigkeit, Besitz, Hilfe

Gleichgueltigkeit Hilfe Spruch
Wo Rat nicht wird gehört, wo Rat nicht Folge hat, allda ist gar kein Rat der allerbeste Rat.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #22473
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Hilfe, Erfahrung, Rat