25 Sprüche zum Thema Glück Hochzeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Hochzeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glück & Hochzeit Sprüche

Glück Hochzeit Spruch

Jeder singt nach seiner Begabung
und heiratet nach seinem Glück.

Jeder singt nach seiner Begabung und heiratet nach seinem Glück.
aus Portugal

Spruch #2407
Themen: Hochzeit, Talent, Glück

Glück Hochzeit Spruch

Wenn er und sie sich verloben,
verändert sich das ganze Leben,
denn sie wollen feierlich geloben,
sich als Braut und Bräutigam zu geben.
Wir wünschen, dass dies Liebesstück
münden wird in ewigem Glück.

Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Glück Hochzeit Spruch

Wer Bildung und Moral besitzt,
der wird bemerken, dass anitzt
fast nirgends mehr zu finden sei
die sogenannte Lieb und Treu.

Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen: Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Glück Hochzeit Spruch

Auch allen künftigen Stunden,
nicht heut dem Tag allein,
soll dieser Segensspruch
von uns geweihet sein.
Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer
ein Glas des echten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten
einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde
nie euer Band gestört.

Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen: Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe, Glas

Glück Hochzeit Spruch

Es fällt niemanden ein, von einem Einzelnen zu verlangen,
dass er glücklich sei, - heiratet aber einer,
so ist man sehr erstaunt, wenn er es nicht ist!

Es fällt niemanden ein, von einem Einzelnen zu verlangen, dass er glücklich sei, - heiratet aber einer, so ist man sehr erstaunt, wenn er es nicht ist!
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5443
Themen: Ehe, Glück, Hochzeit, Verlangen

Glück Hochzeit Spruch

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen,
auch gespannt, was andre machen.

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Glück Hochzeit Spruch

Das höchste Glück des Lebens
besteht in der Überzeugung,
geliebt zu werden.

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5507
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Leben, Überzeugung

Glück Hochzeit Spruch

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein;
langen und bangen in schwebender Pein;
himmelhoch jauchzend,
zu Tode betrübt:
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Glück Hochzeit Spruch

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt.
Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst,
dich erquickt und erwärmt.
Dich zum Blühen bringt.
Einer ist genug.
Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Glück Hochzeit Spruch

Du hattest kein Glück und ich hatte keins;
wir nahmen einander, nun haben wir eins.
Wo haben wir es denn hergenommen?
Es ist vom Himmel auf uns gekommen.

Du hattest kein Glück und ich hatte keins; wir nahmen einander, nun haben wir eins. Wo haben wir es denn hergenommen? Es ist vom Himmel auf uns gekommen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #6711
Themen: Glück, Hochzeit, Schicksal, Himmel, Eins

Glück Hochzeit Spruch

Ach! Des Lebens schönste Feier
endigt auch den Lebensmai,
mit dem Gürtel, mit dem Schleier
reißt der schöne Wahn entzwei.
Die Leidenschaft flieht,
die Liebe muss bleiben.
Die Blume verblüht,
die Frucht muss treiben.

Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit, Leidenschaft

Glück Hochzeit Spruch

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7681
Themen: Liebe, Hochzeit, Reichtum, Glück, Mehr

Glück Hochzeit Spruch

Je glücklicher wir einen anderen machen,
umso glücklicher werden wir selbst.

Je glücklicher wir einen anderen machen, umso glücklicher werden wir selbst.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8203
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zufriedenheit

Glück Hochzeit Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren
standet ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
euch und andren noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise
schaut ihr zurück auf eure Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kinder und Enkel ein.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Glück Hochzeit Spruch

Was die Liebe nicht bindet,
ist schlecht gebunden;
und was die Treue nicht schirmt,
das beschirmt kein Eid.

Was die Liebe nicht bindet, ist schlecht gebunden; und was die Treue nicht schirmt, das beschirmt kein Eid.
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #8801
Themen: Geborgenheit, Glück, Hochzeit, Liebe, Treue

Glück Hochzeit Spruch

Welch ein Glück, geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welche ein Glück!

Welch ein Glück, geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welche ein Glück!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8811
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Liebe, Hochzeit

Glück Hochzeit Spruch

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage
ein langes Leben ohne Plage.
Der liebe Gott schenke euch Glück,
und lenke gnädig euer Geschick.

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage ein langes Leben ohne Plage. Der liebe Gott schenke euch Glück, und lenke gnädig euer Geschick.
unbekannt

Spruch #9288
Themen: Ehe, Hochzeit, Gott, Leben, Liebe

Glück Hochzeit Spruch

Dass nimmer trübe Ungemach,
dass fern euch bleibe Not und Schmach,
dass nie ihr eine Träne weint,
dass stets in Liebe ihr vereint,
dass stets ihr aller Sorgen bar,
das wünsch' ich dem verlobten Paar!

Dass nimmer trübe Ungemach, dass fern euch bleibe Not und Schmach, dass nie ihr eine Träne weint, dass stets in Liebe ihr vereint, dass stets ihr aller Sorgen bar, das wünsch' ich dem verlobten Paar!
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #9678
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Freude

Glück Hochzeit Spruch

Ohne Sonnenschein kann eine Blume nicht leben.
Auch eine Ehe nicht.

Ohne Sonnenschein kann eine Blume nicht leben. Auch eine Ehe nicht.
unbekannt

Spruch #10115
Themen: Glück, Hochzeit, Leben, Liebe, Sonnenschein

Glück Hochzeit Spruch

Die ist es,
oder keine sonst auf Erden

Die ist es, oder keine sonst auf Erden
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10639
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe

Glück Hochzeit Spruch

Sie ist mein Landgut,
ist mein Haus und Hof,
mein Hausgerät, mein Acker,
meine Scheune, mein Pferd,
mein Ochse, mein Esel,
kurz: mein Alles!

Sie ist mein Landgut, ist mein Haus und Hof, mein Hausgerät, mein Acker, meine Scheune, mein Pferd, mein Ochse, mein Esel, kurz: mein Alles!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10901
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Haus

Glück Hochzeit Spruch

Ehe - ein Versuch,
zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden,
wie man allein gewesen ist.

Ehe - ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11120
Themen: Ehe, Hochzeit, Glück, Einsamkeit, Versuch

Glück Hochzeit Spruch

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die vermögend,
ausserdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
Gott sei Dank! Sie haben sich!

O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, ausserdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: Gott sei Dank! Sie haben sich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11142
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Liebe, Geborgenheit

Glück Hochzeit Spruch

Unserem lieben Jubelpaare,
dessen Bund wir jetzt erneuern,
wünschen wir,
dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern!
Gott bewahre euch vor Leiden,
er schenke Glück und Sonnenschein!
Es möge immer mit euch beiden
sein gnadenreicher Segen sein.

Unserem lieben Jubelpaare, dessen Bund wir jetzt erneuern, wünschen wir, dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern! Gott bewahre euch vor Leiden, er schenke Glück und Sonnenschein! Es möge immer mit euch beiden sein gnadenreicher Segen sein.
unbekannt

Spruch #11234
Themen: Glück, Gott, Hochzeit, Liebe, Wünsche

Glück Hochzeit Spruch

Die Liebe hemmet nichts.
Sie kennt nicht Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich;
sie ist ohn Anbeginn,
schlug ewig ihre Flügel
und schlägt sie ewiglich

Die Liebe hemmet nichts. Sie kennt nicht Tür noch Riegel und dringt durch alles sich; sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel und schlägt sie ewiglich
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11240
Themen: Erfolg, Glück, Hochzeit, Kraft, Liebe



Heute beliebte Themen