6 Sprüche zum Thema Glück Gott Hochzeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Gott & Hochzeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Gott & Hochzeit Sprüche

Glück Gott Hochzeit Spruch

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage
ein langes Leben ohne Plage.
Der liebe Gott schenke euch Glück,
und lenke gnädig euer Geschick.

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage ein langes Leben ohne Plage. Der liebe Gott schenke euch Glück, und lenke gnädig euer Geschick.
unbekannt

Spruch #9288
Themen: Ehe, Hochzeit, Gott, Leben, Liebe

Glück Gott Hochzeit Spruch

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die vermögend,
ausserdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
Gott sei Dank! Sie haben sich!

O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, ausserdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: Gott sei Dank! Sie haben sich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11142
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Liebe, Geborgenheit

Glück Gott Hochzeit Spruch

Unserem lieben Jubelpaare,
dessen Bund wir jetzt erneuern,
wünschen wir,
dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern!
Gott bewahre euch vor Leiden,
er schenke Glück und Sonnenschein!
Es möge immer mit euch beiden
sein gnadenreicher Segen sein.

Unserem lieben Jubelpaare, dessen Bund wir jetzt erneuern, wünschen wir, dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern! Gott bewahre euch vor Leiden, er schenke Glück und Sonnenschein! Es möge immer mit euch beiden sein gnadenreicher Segen sein.
unbekannt

Spruch #11234
Themen: Glück, Gott, Hochzeit, Liebe, Wünsche

Glück Gott Hochzeit Spruch

Gott möge euch beiden, so wie heut,
in eurem ganzen Leben,
Gesundheit, Fried' und Einigkeit
und Trinken und Essen geben.
In Glück und Unglück frohen Mut
und immerzu volle Fässer!
Denn volle Fässer sind sehr gut -
doch Zufriedenheit ist besser!

Gott möge euch beiden, so wie heut, in eurem ganzen Leben, Gesundheit, Fried' und Einigkeit und Trinken und Essen geben. In Glück und Unglück frohen Mut und immerzu volle Fässer! Denn volle Fässer sind sehr gut - doch Zufriedenheit ist besser!
unbekannt

Spruch #12580
Themen: Hochzeit, Wünsche, Gut, Gott, Leben

Glück Gott Hochzeit Spruch

Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin
aller Dinge und Gottes älteste Gesellin

Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin aller Dinge und Gottes älteste Gesellin
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #16923
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gott, Seele

Glück Gott Hochzeit Spruch

Was von unserem Herrgott aus zusammengehört,
das kommt zusammen!

Was von unserem Herrgott aus zusammengehört, das kommt zusammen!
alte Bauernweisheit

Spruch #25027
Themen: Herz, Gott, Hochzeit, Liebe, Glück



Heute beliebte Themen