19 Sprüche zum Thema Glück Wünsche Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Wünsche & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glück, Wünsche & Zufriedenheit Sprüche

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Drei Engel mögen Dich begleiten
durch Deine ganze Lebenszeit,
und die drei Engel, die ich meine,
sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Um glücklich zu werden,
versuche einfach,
ein paar deiner Wünsche zu vergessen.

Um glücklich zu werden, versuche einfach, ein paar deiner Wünsche zu vergessen.
unbekannt

Spruch #6279
Themen: Glück, Wünsche, Traum, Zufriedenheit, Rat

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ansprüche machen das Leben schwer.
Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt

Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Heiter wie der Frühlingsmorgen,
sei dein Leben froh beschwingt,
ungetrübt von Leid und Sorgen,
die der Alltag mit sich bringt.

Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Wenn man glücklich ist,
soll man nicht noch glücklicher sein wollen.

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8793
Themen: Glück, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Wünsche

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Eine Frau kann vielleicht wunschlos glücklich sein,
aber niemals sprachlos glücklich.

Eine Frau kann vielleicht wunschlos glücklich sein, aber niemals sprachlos glücklich.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #10553
Themen: Glück, Sprache, Wünsche, Zufriedenheit, Frau

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Es ist umsonst,
dass dir das Glück gewogen,
wenn du nicht selbst erkennst,
wie sehr du glücklich bist

Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Es gibt erfülltes Leben
trotz vieler unerfüllter Wünsche

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12074
Themen: Bescheidenheit, Glück, Wünsche, Zufriedenheit, Leben

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Friedliches Glück komm dir entgegen,
Zufriedenheit kehr bei dir ein.
Freude sei mit dir auf allen Wegen,
lachender Frühling und Sonnenschein.

Friedliches Glück komm dir entgegen, Zufriedenheit kehr bei dir ein. Freude sei mit dir auf allen Wegen, lachender Frühling und Sonnenschein.
unbekannt

Spruch #12199
Themen: Freude, Glück, Zufriedenheit, Wünsche, Frühling

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Gott möge euch beiden, so wie heut,
in eurem ganzen Leben,
Gesundheit, Fried' und Einigkeit
und Trinken und Essen geben.
In Glück und Unglück frohen Mut
und immerzu volle Fässer!
Denn volle Fässer sind sehr gut -
doch Zufriedenheit ist besser!

Gott möge euch beiden, so wie heut, in eurem ganzen Leben, Gesundheit, Fried' und Einigkeit und Trinken und Essen geben. In Glück und Unglück frohen Mut und immerzu volle Fässer! Denn volle Fässer sind sehr gut - doch Zufriedenheit ist besser!
unbekannt

Spruch #12580
Themen: Hochzeit, Wünsche, Gut, Gott, Leben

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ein Vers von jedem, den ich kannte,
nun auch noch einer von der Tante,
was soll ich Schlaues schreiben?
Das Glück soll einfach bei dir bleiben!

Ein Vers von jedem, den ich kannte, nun auch noch einer von der Tante, was soll ich Schlaues schreiben? Das Glück soll einfach bei dir bleiben!
unbekannt

Spruch #12735
Themen: Freude, Glück, Wünsche, Zufriedenheit, Schreiben

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Wie viel Sand im Meer,
wie viel Sterne oben her,
wie viel Tiere in der Welt,
wie viel Heller unterm Geld,
in den Adern wie viel Blut,
in dem Feuer wie viel Glut,
wie viel Blätter in den Wäldern,
wie viel Gräslein in den Feldern,
in den Hecken wie viel Dörner,
auf dem Acker wie viel Körner,
auf den Wiesen wie viel Klee,
wie viel Stäublein in der Höh,
in den Flüssen wie viel Fischlein,
in dem Meere wie viel Müschlein,
wie viel Tropfen in der See,
wie viel Flocken in dem Schnee,
so viel Lebendig weit und breit,
wünsch ich dir eine gute Zeit.

Wie viel Sand im Meer, wie viel Sterne oben her, wie viel Tiere in der Welt, wie viel Heller unterm Geld, in den Adern wie viel Blut, in dem Feuer wie viel Glut, wie viel Blätter in den Wäldern, wie viel Gräslein in den Feldern, in den Hecken wie viel Dörner, auf dem Acker wie viel Körner, auf den Wiesen wie viel Klee, wie viel Stäublein in der Höh, in den Flüssen wie viel Fischlein, in dem Meere wie viel Müschlein, wie viel Tropfen in der See, wie viel Flocken in dem Schnee, so viel Lebendig weit und breit, wünsch ich dir eine gute Zeit.
Volkslied (aus: "Des Knaben Wunderhorn")

Spruch #13391
Themen: Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit, Zuversicht

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Man muss etwas zu wünschen übrig haben,
um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.

Man muss etwas zu wünschen übrig haben, um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #14847
Themen: Wünsche, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Chance, Ziele

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Liebe Leute, es ist war,
......... und ............ sind ein Paar.
Glück, Liebe und Zufriedenheit
mögen euch begleiten für alle Zeit.

Liebe Leute, es ist war, ......... und ............ sind ein Paar. Glück, Liebe und Zufriedenheit mögen euch begleiten für alle Zeit.
unbekannt

Spruch #14857
Themen: Hochzeit, Glück, Wünsche, Begleiten, Liebe

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Erfolg ist, zu erreichen was man sich wünscht;
Glück ist, sich zu wünschen was man erreicht.

Erfolg ist, zu erreichen was man sich wünscht; Glück ist, sich zu wünschen was man erreicht.
aus Indien

Spruch #17170
Themen: Erfolg, Glück, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Wie viel du wünschen magst,
der Wunsch wird weitergehn.
Und Glück ist da nur,
wo die Wünsche stille stehn.

Wie viel du wünschen magst, der Wunsch wird weitergehn. Und Glück ist da nur, wo die Wünsche stille stehn.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #17205
Themen: Bescheidenheit, Glück, Sehnsucht, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Ich will glücklich sein.
Mein Herz hat die Kraft dazu,
die Kraft, in der Seligkeit aufzugehn.

Ich will glücklich sein. Mein Herz hat die Kraft dazu, die Kraft, in der Seligkeit aufzugehn.
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #20343
Themen: Glück, Herz, Kraft, Wünsche, Zufriedenheit

Glück Wünsche Zufriedenheit Spruch

Wer des Glückes teilhaftig werden will,
muss zunächst das Tor der Wünsche verschließen.

Wer des Glückes teilhaftig werden will, muss zunächst das Tor der Wünsche verschließen.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #22467
Themen: Glück, Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit, Tor



Heute beliebte Themen