Sprüche zum ThemaGlueckxWuenschex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glueck Wuensche Spruch
Wenn der Wunsch nach Glück ausreichte, um es herbeizuführen, gäbe es keine Leiden, denn niemand sucht das Leid
Dalai Lama

Spruch #1353
Themen: Paradies, Leid, Elend, Wünsche, Glück

Glueck Wuensche Spruch
Ein ungestörtes Glück verlangen, heißt Mondeslicht mit Netzen fangen, den Sonnenstrahl mit Ketten fesseln und Rosen fordern von den Nesseln.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #2702
Themen: Glück, Natur, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Des Mannes Glück heißt "ich will", das Glück der Frau "er will".
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #3063
Themen: Glück, Wünsche, Leidenschaft, Wille

Glueck Wuensche Spruch
Achtzig Jahre wirst Du heute, da gratulieren alle heute, und wünschen dem rüstigsten Gruftie der Welt Gesundheit und Segen und allzeit viel Geld!
unbekannt

Spruch #3283
Themen: Gesundheit, Glück, Alter, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Das Geheimnis des Glücklichseins ist Versuchungen nachzugeben
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4154
Themen: Geheimnis, Glück, Schwäche, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Glueck Wuensche Spruch
Glück ist die Erfüllung von Kinderwünschen.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #4605
Themen: Glück, Kinder, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Nicht die Gabe ist kostbar, sondern die Liebe
Russisches Sprichwort

Spruch #4912
Themen: Liebe, Wünsche, Glück

Glueck Wuensche Spruch
Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel, dass man nicht verlange, sehr glücklich zu sein.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5070
Themen: Bescheidenheit, Glück, Sicherheit, Unglück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht, sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5075
Themen: Glück, Besitz, Sehnsucht, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
irischer Segenswunsch

Spruch #5156
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #5382
Themen: Glück, Hilfe, Menschlichkeit, Schwäche, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
70 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg. Knochen knacken, Muskeln drücken, manchmal hast du's auch im Rücken. Wir wissen, was wir an dir haben, auch wenn wir manchmal heftig klagen. Dies heut zu sagen, drängt es mich: Vergiss es nicht, wir brauchen dich. Wir wünschen dir zu deinem Feste, Gesundheit und das Allerbeste.
Glückwunschanzeige

Spruch #5499
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Alter, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ein nettes Sprüchlein möchtest du von mir. Aber gern, liebe Freundin, ich dichte es dir. Darum schreibe ich nun ganz entzückt: Lebe stets zufrieden, sei lustig und beglückt.
unbekannt

Spruch #5572
Themen: Album, Freundschaft, Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Glueck Wuensche Spruch
Um glücklich zu werden, versuche einfach, ein paar deiner Wünsche zu vergessen.
unbekannt

Spruch #6279
Themen: Glück, Wünsche, Traum, Zufriedenheit, Rat

Glueck Wuensche Spruch
Mögen niemals schlechte Tage deinen Lebensweg umziehen, sondern Glück und Freude stets auf deinen Wegen blühen.
unbekannt

Spruch #6552
Themen: Glück, Freude, Leben, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Glueck Wuensche Spruch
Mit Liebe, Geduld und Willenskraft haben die Menschen vieles geschafft. So wünsche ich dir diese drei Dinge, damit dir viel Gutes im Leben gelinge!
unbekannt

Spruch #7467
Themen: Freude, Glück, Kraft, Leben, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht, um glücklich zu sein - und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt
unbekannt

Spruch #7492
Themen: Glück, Reichtum, Geld, Bescheidenheit, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ein Häuchen aus Rosen, aus Veilchen die Tür. Die Zimmer voll Liebe, das wünsche ich Dir.
unbekannt

Spruch #8038
Themen: Natur, Wünsche, Liebe, Glück

Glueck Wuensche Spruch
Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und ausserdem sei wunderbar Dein ganzes Neues Lebensjahr!
unbekannt

Spruch #8212
Themen: Freude, Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Gesundheit, Glück und Sonnenschein sollen stets dein Begleiter sein!
unbekannt

Spruch #8249
Themen: Gesundheit, Freude, Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Pilze gibt es groß und klein - mögest du ein Glückspilz sein!
unbekannt

Spruch #8290
Themen: Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Glueck Wuensche Spruch
Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Glueck Wuensche Spruch
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8793
Themen: Glück, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Alles Schöne, alles Gute, alles Glück auf dieser Welt; bleib gesund und bleibe fröhlich, tue das, was dir gefällt.
unbekannt

Spruch #8903
Themen: Freude, Glück, Ziele, Wünsche, Gesundheit

Glueck Wuensche Spruch
Drei Blümlein mal ich für dich hin, weil ich deine Freundin bin. Die erste ist fürs Glücklichsein, die zweite sagt, sei nie allein. Die dritte aber leise spricht: Ich denk an dich, vergiss mich nicht.
unbekannt

Spruch #8985
Themen: Andenken, Freundschaft, Glück, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Dass nimmer trübe Ungemach, dass fern euch bleibe Not und Schmach, dass nie ihr eine Träne weint, dass stets in Liebe ihr vereint, dass stets ihr aller Sorgen bar, das wünsch' ich dem verlobten Paar!
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #9678
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Freude

Glueck Wuensche Spruch
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #9875
Themen: Glück, Bescheidenheit, Wünsche, Geld, Weisheit

Glueck Wuensche Spruch
Ein Häuschen aus Liebe mit Blumen zur Zier, die immer nur blühen, das wünsche ich dir.
unbekannt

Spruch #10380
Themen: Glück, Liebe, Natur, Wünsche, Geborgenheit

Glueck Wuensche Spruch
Eine Frau kann vielleicht wunschlos glücklich sein, aber niemals sprachlos glücklich.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #10553
Themen: Glück, Sprache, Wünsche, Zufriedenheit

Glueck Wuensche Spruch
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #10579
Themen: Besitz, Glück, Reichtum, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ein Häuschen aus Kuchen, aus Zucker die Tür, der Riegel aus Keksen, das wünsche ich dir.
unbekannt

Spruch #10757
Themen: Wünsche, Glück

Glueck Wuensche Spruch
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen, wenn du nicht selbst erkennst, wie sehr du glücklich bist
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10882
Themen: Selbsterkenntnis, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
May you live all the days of your life. Mögest du alle Tage deines Lebens leben!
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10920
Themen: Freude, Glück, Leben, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Zum neuen Heime wünschen wir, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Zu eurem Einzug haben hier zwei Gaben wir bereit: Das Brot, es gehe niemals aus, und Salz, das würze jeden Schmaus, solange ihr hier weilt, und euer Brot mit guten Freunden teilt. Solange ihr habt Salz und Brot, bleibt ferne von euch alle Not.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #10978
Themen: Geborgenheit, Freude, Glück, Wünsche, Freundschaft

Glueck Wuensche Spruch
Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit, als Sand im tiefen Meer dort treibt. Es soll dir stets so gut ergehen, als Sternlein an dem Himmel stehen. Ich wünsche dir viel Glück und Segen, als Tröpflein, die vom Himmel regnen
unbekannt

Spruch #11105
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Unserem lieben Jubelpaare, dessen Bund wir jetzt erneuern, wünschen wir, dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern! Gott bewahre euch vor Leiden, er schenke Glück und Sonnenschein! Es möge immer mit euch beiden sein gnadenreicher Segen sein.
unbekannt

Spruch #11234
Themen: Glück, Gott, Hochzeit, Liebe, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ich wünsch dir alle Tage, ungelogen - keine Frage, in Schule und am Nachmittag, im Winter und am Sonnentag, im Alltag und zum Feste stets nur das Allerbeste.
unbekannt

Spruch #11287
Themen: Leben, Glück, Freude, Zeit, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Ein dreifach Hoch zu dieser Stund auf euren jungen Ehebund, der nun in vielen frohen Jahren einfach nur Gutes möge erfahren. Wir wünschen im Familienkreis, dass jeder von euch beiden weiß, wie man, auf Lebenszeit verbandelt, den Partner mit Geschick behandelt. Es tut der Mensch, so viel er kann, und schafft nach besten Kräften an. Jedoch das Herz ist Trumpf im Spiel und Harmonie das höchste Ziel. So hoffen wir an diesem Tag, der froh gestimmt verlaufen mag, dass ihr in aller Folgezeit in echtem Glück verbunden seid.
unbekannt

Spruch #11519
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Wünsche

Glueck Wuensche Spruch
Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Glueck Wuensche Spruch
Seit ein paar Monaten seid ihr ein Paar und heute tretet ihr vor den Altar. Mögen die Jahre nur Gutes bringen und euch jeden Tag die Engelein singen.
unbekannt

Spruch #11964
Themen: Hochzeit, Glück, Liebe, Wünsche