4 Sprüche zum Thema Hilfe Leben Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hilfe, Leben & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hilfe, Leben & Tot Sprüche

Hilfe Leben Tot Spruch

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind;
sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind;
ja - was unmöglich zu sein scheint -
sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind; sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind; ja - was unmöglich zu sein scheint - sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4961
Themen: Trennung, Zuverlässigkeit, Hilfe, Krankheit, Tot

Hilfe Leben Tot Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Hilfe Leben Tot Spruch

Mitten wir im Leben sind
mit dem Tod umfangen.
Wer ist, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad erlangen?
Das bist du, Herr, alleine.
Uns reuet unsre Missetat,
die dich, Herr, erzürnet hat.
Heiliger Herre Gott,
heiliger starker Gott,
heiliger barmherziger Heiland,
du ewiger Gott,
lass uns nicht versinken
in des bittern Todes Not.
Kyrieleison.

Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine. Uns reuet unsre Missetat, die dich, Herr, erzürnet hat. Heiliger Herre Gott, heiliger starker Gott, heiliger barmherziger Heiland, du ewiger Gott, lass uns nicht versinken in des bittern Todes Not. Kyrieleison.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #13251
Themen: Glauben, Gott, Tot, Herr, Trauer

Hilfe Leben Tot Spruch

O möchten alle Menschen,
statt sich zu bekriegen und zu peinigen,
mit allen Kräften und Mächten untereinander
liebreich Trost und Zuflucht sein auf dieser
Erden die kurze Zeit,
die sie das Sonnenlicht schauen über den Gräbern!

O möchten alle Menschen, statt sich zu bekriegen und zu peinigen, mit allen Kräften und Mächten untereinander liebreich Trost und Zuflucht sein auf dieser Erden die kurze Zeit, die sie das Sonnenlicht schauen über den Gräbern!
unbekannt

Spruch #16692
Themen: Frieden, Leben, Hilfe, Tot, Trauer



Heute beliebte Themen