Sprüche zum ThemaHilfexLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hilfe Leben Spruch
Geben lernt man, wie viele große Dinge, nur durch Übung. Dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2439
Themen: Erfahrung, Leben, Geschenk, Hilfe, Freude

Hilfe Leben Spruch
Unter guten, seelenvollen Menschen trägt sich die Last des Lebens leicht.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #4053
Themen: Hilfe, Mühe, Leben, Mensch, Seele

Hilfe Leben Spruch
Ich wünsch dir jemand, der dich hält, wenn du verzweifelst an der Welt. Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter, und manchmal nur als Blitzableiter. Wenn wir im Leben gemeinsam gehen, dann werd ich immer zu dir stehen.
unbekannt

Spruch #4870
Themen: Freundschaft, Hilfe, Wünsche, Verständnis, Leben

Hilfe Leben Spruch
Das beste Mittel gegen Sorge, Niedergeschlagenheit, Schwermut, Grübelei besteht darin, dass man kurz entschlossen hingeht und durch Teilnahme den Trübsinn eines anderen zu verscheuchen sucht.
unbekannt

Spruch #4882
Themen: Hilfe, Zuversicht, Leben, Sorgen, Optimismus

Hilfe Leben Spruch
Wer eines andern Leben rettet, fügt seinem eigenen zehn Jahre hinzu.
aus C hina

Spruch #6872
Themen: Leben, Hilfe, Zeit, Erfolg

Hilfe Leben Spruch
Kleine Wohltaten im rechten Augenblick können für den Empfänger sehr groß sein
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #7127
Themen: Freude, Hilfe, Leben, Augenblick

Hilfe Leben Spruch
Gut ist, Leben erhalten und fördern, böse ist, Leben vernichten und hemmen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7229
Themen: Gesundheit, Leben, Verlust, Hilfe

Hilfe Leben Spruch
Man hilft den Menschen nicht, wenn man etwas für sie tut, was sie selbst tun könnten
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #7643
Themen: Erfolg, Hilfe, Leben, Verständnis

Hilfe Leben Spruch
Wir sollten auf die Lebensreise vor allem solche Dinge mitnehmen, die bei einem Schiffbruch mit uns gerettet werden können.
Pindar
522 - 445 v. Chr.

Spruch #7914
Themen: Leben, Gefahr, Reise, Hilfe

Hilfe Leben Spruch
Man kann nicht immer etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes
Deutsches Sprichwort

Spruch #8291
Themen: Leben, Glück, Herz, Hilfe, Freundschaft

Hilfe Leben Spruch
Bücher sind Brillen, durch welche die Welt betrachtet wird; schwachen Augen freilich nötig, zur Stütze, zur Erhaltung. Aber der freie Blick ins Leben erhält das Auge gesünder.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8330
Themen: Hilfe, Leben, Schutz, Gesundheit, Welt

Hilfe Leben Spruch
Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln. Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel.
unbekannt

Spruch #8505
Themen: Geborgenheit, Leben, Mut, Hilfe

Hilfe Leben Spruch
Ein Schwesterchen hurra, ein Schwesterchen ist da! Nun wollen wir es schützen vor Dieben und vor Blitzen! Wir kochen ihm ein Süppchen und schenken ihm ein Püppchen. Wir wollen ihm im Leben all unsere Liebe geben!
Volksgut

Spruch #8956
Themen: Freude, Hilfe, Kinder, Leben

Hilfe Leben Spruch
Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.
unbekannt

Spruch #10736
Themen: Geborgenheit, Familie, Kraft, Hilfe, Leben

Hilfe Leben Spruch
Die Bitte ist immer heiß, der Dank kalt
Sprichwort

Spruch #10755
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Leben

Hilfe Leben Spruch
Bewahrt euch vor allem für euch selbst, dann wird auch noch viel für andere bleiben
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #11089
Themen: Erfolg, Leben, Hilfe, Verständnis, Zufriedenheit

Hilfe Leben Spruch
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11102
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Hilfe, Zuverlässigkeit, Leben

Hilfe Leben Spruch
Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht
unbekannt

Spruch #11291
Themen: Leben, Freundschaft, Hilfe, Besitz

Hilfe Leben Spruch
Wozu leben wir, wenn nicht dazu, uns gegenseitig das Leben einfacher zu machen?
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #12334
Themen: Hilfe, Menschlichkeit, Aufmerksamkeit, Leben, Ziele

Hilfe Leben Spruch
Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte, täuscht sich. Aber wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte, täuscht sich noch viel mehr.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12867
Themen: Erfolg, Freundschaft, Hilfe, Leben, Glauben

Hilfe Leben Spruch
Denn der Mensch als Kreatur hat von Rücksicht keine Spur.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13255
Themen: Freundlichkeit, Hilfe, Leben, Mensch, Spuren

Hilfe Leben Spruch
Wir sind geboren, um gemeinsam zu leben, und unsere Gesellschaft ähnelt einem Gewölbe, in dem Steine einander am Fallen hindern.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #15285
Themen: Menschheit, Hilfe, Kraft, Einigkeit, Leben

Hilfe Leben Spruch
Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport
unbekannt

Spruch #15579
Themen: Leben, Welt, Hilfe, Probleme

Hilfe Leben Spruch
O möchten alle Menschen, statt sich zu bekriegen und zu peinigen, mit allen Kräften und Mächten untereinander liebreich Trost und Zuflucht sein auf dieser Erden die kurze Zeit, die sie das Sonnenlicht schauen über den Gräbern!
unbekannt

Spruch #16692
Themen: Frieden, Leben, Hilfe, Tot, Trauer

Hilfe Leben Spruch
Betrachte beizeiten den Lauf deines Lebens und werde dir bewusst, wie viele Flüsse darin münden, die dich stützen und nähren.
aus China

Spruch #20012
Themen: Erkenntnis, Hilfe, Kraft, Selbsterkenntnis, Leben

Hilfe Leben Spruch
Glaube, dass das Leben lebenswert ist, und Dein Glaube wird helfen, diese Tatsache zu erschaffen
William James
1842 - 1910

Spruch #21131
Themen: Leben, Zufriedenheit, Wert, Glauben, Hilfe

Hilfe Leben Spruch
Die kleinen Miseren des Lebens helfen uns manchmal über sein großes Elend hinweg.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23558
Themen: Ärger, Leben, Sorgen, Hilfe, Positives Denken

Hilfe Leben Spruch
Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
unbekannt

Spruch #24831
Themen: Glück, Hilfe, Herz, Leben, Freude