Sprüche zum Thema SehnsuchtxWünschex

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Sehnsucht & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sehnsucht & Wünsche Sprüche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Sehnsucht Wünsche Spruch
Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht, sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5075
Themen: Glück, Besitz, Sehnsucht, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #5584
Themen: Leid, Mensch, Sehnsucht, Welt, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5591
Themen: Wünsche, Leben, Mühe, Tod, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6568
Themen: Erfolg, Sehnsucht, Abenteuer, Motiviation, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6674
Themen: Mode, Streit, Wünsche, Ehrlichkeit, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch
Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8250
Themen: Liebe, Sehnsucht, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Darin besteht ja die Teufelei weiblicher Reize, dass sie einen zwingen, sein eigenes Verderben herbeizusehnen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8582
Themen: Leidenschaft, Schönheit, Sehnsucht, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Wer nichts verlangt, hat alles. Wer alles tut verlangen, der hat in Wahrheit noch nicht einen Stiel empfangen.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #9089
Themen: Besitz, Wahrheit, Wünsche, Bescheidenheit, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch
Was wir möchten, das glauben wir gern.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #9780
Themen: Glauben, Sehnsucht, Wünsche, Oberflächlichkeit, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10796
Themen: Einsamkeit, Sehnsucht, Wünsche, Geborgenheit

Sehnsucht Wünsche Spruch
Sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den, der ich sein möchte.

Spruch #11223
Themen: Sehnsucht, Persönlichkeit, Selbstentwicklung, Wünsche, Ziele

Sehnsucht Wünsche Spruch
Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Sehnsucht Wünsche Spruch
Es gibt nur eine glückliche Liebe: Wenn man den Gegenstand seiner Liebe zu seinem Glücke nicht kriegt!
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #12164
Themen: Glück, Liebe, Sehnsucht, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
unbekannt

Spruch #12762
Themen: Glück, Unglück, Wünsche, Sehnsucht, Hoffnung

Sehnsucht Wünsche Spruch
Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #13443
Themen: Alter, Mensch, Klugheit, Wünsche, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch
Wenig ist's was ich begehre, und doch steht es mir so fern, aus dem ganzen Sternenheere einen einz'gen lieben Stern!
Josef Christian von Zedlitz
1790 - 1862

Spruch #13769
Themen: Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsucht, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch
Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #14252
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Hoffnung

Sehnsucht Wünsche Spruch
Vielleicht war meine Gleichgültigkeit nur ein Übermaß an Begierde.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #14382
Themen: Gleichgültigkeit, Wünsche, Verschwendung, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch
Ich wollte, ich könnte aus meinem Fleisch schlüpfen und eine Weile in meinen Knochen herumsitzen, um mich abzukühlen.
Thomas Chandler Haliburton
1796 - 1865

Spruch #15821
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Veränderung



Heute beliebte Themen