24 Sprüche zum Thema Sehnsucht Wünsche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sehnsucht & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sehnsucht & Wünsche Sprüche

Sehnsucht Wünsche Spruch

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber
als die Erfüllung.

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Sehnsucht Wünsche Spruch

Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht,
sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.

Ehe man sehnsüchtig etwas wünscht, sollte man das Glück dessen prüfen, der es besitzt.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5075
Themen: Glück, Besitz, Sehnsucht, Wünsche, Ehe

Sehnsucht Wünsche Spruch

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #5584
Themen: Leid, Mensch, Sehnsucht, Welt, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5591
Themen: Wünsche, Leben, Mühe, Tod, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6568
Themen: Erfolg, Sehnsucht, Abenteuer, Motiviation, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch

Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites
zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden,
und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden.

Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6674
Themen: Mode, Streit, Wünsche, Ehrlichkeit, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch

Das Verlangen nach Gegenliebe
ist nicht das Verlangen der Liebe,
sondern der Eitelkeit.

Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8250
Themen: Liebe, Sehnsucht, Wünsche, Eitelkeit, Verlangen

Sehnsucht Wünsche Spruch

Darin besteht ja die Teufelei weiblicher Reize,
dass sie einen zwingen,
sein eigenes Verderben herbeizusehnen.

Darin besteht ja die Teufelei weiblicher Reize, dass sie einen zwingen, sein eigenes Verderben herbeizusehnen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8582
Themen: Leidenschaft, Schönheit, Sehnsucht, Wünsche, Verderben

Sehnsucht Wünsche Spruch

Wer nichts verlangt, hat alles.
Wer alles tut verlangen,
der hat in Wahrheit
noch nicht einen Stiel empfangen.

Wer nichts verlangt, hat alles. Wer alles tut verlangen, der hat in Wahrheit noch nicht einen Stiel empfangen.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #9089
Themen: Besitz, Wahrheit, Wünsche, Bescheidenheit, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch

Was wir möchten, das glauben wir gern.

Was wir möchten, das glauben wir gern.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #9780
Themen: Glauben, Sehnsucht, Wünsche, Oberflächlichkeit, Wünsche

Sehnsucht Wünsche Spruch

Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit
Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.

Gewiß ist die Klage über die Einsamkeit Ausdruck einer Sehnsucht, ihr zu entrinnen.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10796
Themen: Einsamkeit, Sehnsucht, Wünsche, Geborgenheit, Klage

Sehnsucht Wünsche Spruch

Sehnsüchtig grüßt der,
der ich bin,
den,
der ich sein möchte.

Sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den, der ich sein möchte.

Spruch #11223
Themen: Sehnsucht, Persönlichkeit, Selbstentwicklung, Wünsche, Ziele

Sehnsucht Wünsche Spruch

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört.
Und mit Glück erhört.
Auf die Erfüllung stummer Wünsche
wird man ein Leben lang vergeblich warten.

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Sehnsucht Wünsche Spruch

Es gibt nur eine glückliche Liebe:
Wenn man den Gegenstand seiner Liebe
zu seinem Glücke nicht kriegt!

Es gibt nur eine glückliche Liebe: Wenn man den Gegenstand seiner Liebe zu seinem Glücke nicht kriegt!
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #12164
Themen: Glück, Liebe, Sehnsucht, Wünsche, Gegenstand

Sehnsucht Wünsche Spruch

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
weil sie das nicht bekommen kann,
womit die andere Hälfte unglücklich ist.

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
unbekannt

Spruch #12762
Themen: Glück, Unglück, Wünsche, Sehnsucht, Hoffnung

Sehnsucht Wünsche Spruch

Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht,
jünger zu sein.

Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #13443
Themen: Alter, Mensch, Klugheit, Wünsche, Sehnsucht

Sehnsucht Wünsche Spruch

Wenig ist's was ich begehre,
und doch steht es mir so fern,
aus dem ganzen Sternenheere
einen einz'gen lieben Stern!

Wenig ist's was ich begehre, und doch steht es mir so fern, aus dem ganzen Sternenheere einen einz'gen lieben Stern!
Josef Christian von Zedlitz
1790 - 1862

Spruch #13769
Themen: Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsucht, Wünsche, Stern

Sehnsucht Wünsche Spruch

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #14252
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Hoffnung, Land, Berge

Sehnsucht Wünsche Spruch

Vielleicht war meine Gleichgültigkeit
nur ein Übermaß an Begierde.

Vielleicht war meine Gleichgültigkeit nur ein Übermaß an Begierde.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #14382
Themen: Gleichgültigkeit, Wünsche, Verschwendung, Sehnsucht, Übermaß

Sehnsucht Wünsche Spruch

Ich wollte, ich könnte aus meinem Fleisch schlüpfen und eine Weile in meinen Knochen herumsitzen, um mich abzukühlen.

Ich wollte, ich könnte aus meinem Fleisch schlüpfen und eine Weile in meinen Knochen herumsitzen, um mich abzukühlen.
Thomas Chandler Haliburton
1796 - 1865

Spruch #15821
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Veränderung, Weile, Fleisch

Sehnsucht Wünsche Spruch

Was das Wollen selbst anbetrifft,
so ist es unrichtig, wenn man sagt,
dass es Gegenstand des freien Willens sei

Was das Wollen selbst anbetrifft, so ist es unrichtig, wenn man sagt, dass es Gegenstand des freien Willens sei
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #15823
Themen: Freiheit, Sehnsucht, Irrtum, Wünsche, Gegenstand

Sehnsucht Wünsche Spruch

Wie viel du wünschen magst,
der Wunsch wird weitergehn.
Und Glück ist da nur,
wo die Wünsche stille stehn.

Wie viel du wünschen magst, der Wunsch wird weitergehn. Und Glück ist da nur, wo die Wünsche stille stehn.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #17205
Themen: Bescheidenheit, Glück, Sehnsucht, Wünsche, Zufriedenheit

Sehnsucht Wünsche Spruch

Die Mensch weiß nie recht, was er will;
und wenn er einmal hat, was er gewollt hat,
so sieht er, dass es das nicht war. Und so geht all unser Bestreben ins Unendliche.

Die Mensch weiß nie recht, was er will; und wenn er einmal hat, was er gewollt hat, so sieht er, dass es das nicht war. Und so geht all unser Bestreben ins Unendliche.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18716
Themen: Wünsche, Sehnsucht, Ziele, Erkenntnis, Bedürfnis

Sehnsucht Wünsche Spruch

Wie oft in der Gesellschaft,
die sich für so recht gebildet und interessant hielt,
bei all dem Gerede und Feintun, seufzte ich innerlich:
"Wenn doch nur ein Hund da wäre!"

Wie oft in der Gesellschaft, die sich für so recht gebildet und interessant hielt, bei all dem Gerede und Feintun, seufzte ich innerlich: "Wenn doch nur ein Hund da wäre!"
Friedrich Vischer
1807 - 1887

Spruch #23373
Themen: Klugheit, Menschheit, Sehnsucht, Wünsche, Tiere



Heute beliebte Themen