Sprüche zum ThemaLebenxLernenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Lernen Spruch
Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2747
Themen: Erfolg, Leben, Lernen

Leben Lernen Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Leben Lernen Spruch
Das Menschenleben ist eine ständige Schule.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4097
Themen: Lernen, Erfahrung, Leben

Leben Lernen Spruch
Unvorsichtigkeit ist eine hervorragende Eigenschaft derjenigen Menschen, welche morgen genau wissen, was sie heute zu tun haben.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4383
Themen: Leben, Lernen, Probleme, Ärger, Menschen

Leben Lernen Spruch
Ach, dass der Mensch so häufig irrt und nie recht weiß, was kommen wird!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4887
Themen: Hoffnung, Leben, Lernen, Probleme, Sorgen

Leben Lernen Spruch
Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
aus Griechenland

Spruch #5233
Themen: Erfahrung, Hoffnung, Leben, Lernen, Gegenwart

Leben Lernen Spruch
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5323
Themen: Lernen, Fleiss, Leben

Leben Lernen Spruch
Ändern und Bessern sind zweierlei
Sprichwort

Spruch #5339
Themen: Lernen, Leben

Leben Lernen Spruch
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Leben Lernen Spruch
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5428
Themen: Leben, Weisheit, Lernen, Zufall, Selbstentwicklung

Leben Lernen Spruch
Wer das wenigste weiß, hat oft das meiste zu sagen
Sprichwort

Spruch #5698
Themen: Leben, Lernen

Leben Lernen Spruch
Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Leben Lernen Spruch
Ach die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5740
Themen: Fleiss, Kraft, Lernen, Leben, Welt

Leben Lernen Spruch
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Leben Lernen Spruch
Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung