Sprüche zum ThemaLebenxLernenxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Leben Lernen Tod Spruch
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Leben Lernen Tod Spruch
Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung

Leben Lernen Tod Spruch
Am Ende des längsten Lebens sind wir immer noch Anfänger.
John Henry Newman
1801 - 1890

Spruch #15619
Themen: Lernen, Leben, Tod, Selbstentwicklung, Schwäche