Sprüche zum ThemaSelbstentwicklungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Selbstentwicklung Spruch
Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Haben Frauen erstmal wirklich gründlich ihren inneren männlichen Anteil entwickelt, hinkt das Original oft nur noch schlapp hinterher.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1177
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Fortschritt, Macht, Vorbild

Selbstentwicklung Spruch
Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen.
Anaximander
610 - 547 v. Chr.

Spruch #1202
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Probleme, Zuversicht

Selbstentwicklung Spruch
Männer gelangen zu ihren Überzeugungen wie Jungen das Buchstabieren lernen. In erster Linie durchs Wiederholen.
Elizabeth Barrett Browning
1806 - 1861

Spruch #1310
Themen: Meinung, Überzeugung, Lernen, Selbstentwicklung, Leistung

Selbstentwicklung Spruch
Wer das Wohlergehen anderer über sein eigenes stellt, erschließt sich eine unerschöpfliche Quelle von Mut und Entschlossenheit
Dalai Lama

Spruch #1349
Themen: Belohnung, Bescheidenheit, Mut, Selbstentwicklung, Menschlichkeit

Selbstentwicklung Spruch
Mit zwanzig Jahren ist der Mensch ein Pfau, mit dreißig ein Löwe, mit vierzig ein Kamel, mit fünfzig eine Schlange, mit sechzig ein Hund, mit siebzig ein Affe, mit achtzig – nichts
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #1380
Themen: Alter, Mensch, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Unsere Vorfahren hielten sich an den Unterricht, den sie in ihrer Jugend empfangen; wir aber müssen jetzt alle fünf Jahre umlernen, wenn wir nicht ganz aus der Mode kommen wollen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1401
Themen: Selbstentwicklung, Mode, Fortschritt, Gegenwart, Vergangenheit

Selbstentwicklung Spruch
Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben.
Walt Whitman
1819 - 1892

Spruch #1423
Themen: Entscheidung, Chance, Gelegenheit, Veränderung, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Liebhaben von Mensch zu Mensch: das ist vielleicht das Schwerste, was und aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1432
Themen: Leistung, Mühe, Selbstentwicklung, Ziele, Vorsätze

Selbstentwicklung Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Selbstentwicklung Spruch
Studiere die Menschen, nicht um sie zu überlisten und auszubeuten, sondern um das Gute in ihnen aufzuwecken und in Bewegung zu setzen
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #1637
Themen: Selbstentwicklung, Güte, Tugend

Selbstentwicklung Spruch
Loslassen, was nicht froh sein lässt. Um Illusionen ärmer, an Gelassenheit reicher werden.
Else Pannek
*1932

Spruch #1673
Themen: Freiheit, Gelassenheit, Frohsinn, Selbstentwicklung, Veränderung

Selbstentwicklung Spruch
Die Liebe lehrt uns vieles – vor allem bereuen.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #1710
Themen: Erfahrung, Liebe, Reue, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Der Mensch kann den Menschen zum Guten führen, ganz einfach.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1724
Themen: Mensch, Anstand, Selbstentwicklung, Tugend

Selbstentwicklung Spruch
Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Man kennt sich selbst erst richtig, wenn man weiss, was Angst ist und sie überwunden hat
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1754
Themen: Angst, Erfahrung, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Erfolg

Selbstentwicklung Spruch
Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1866
Themen: Alter, Fehler, Schwäche, Selbstentwicklung, Veränderung

Selbstentwicklung Spruch
Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt, dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1877
Themen: Gelassenheit, Freundlichkeit, Gefahr, Gutmütigkeit, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.
August Bebel
1840 - 1913

Spruch #1886
Themen: Gelegenheit, Lernen, Selbstentwicklung, Intelligenz, Talent

Selbstentwicklung Spruch
Man kann nicht ohne weiteres sagen, dass Leid zum Aufbau des Charakters beitrage, ebenso oft trägt es auch zu seiner Zerstörung bei.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1892
Themen: Charakter, Leid, Selbstentwicklung, Sorgen, Verlust

Selbstentwicklung Spruch
Niederlagen stählen, aber eben nur, wenn es nicht zu viele werden.
Willy Brandt
1913 - 1992

Spruch #1935
Themen: Schwäche, Selbstentwicklung, Erfahrung

Selbstentwicklung Spruch
Der einzelne kann sich vervollkommnen. Aber die Menschheit als ganzes wird weder besser noch schlechter.
Denis Diderot
1713 - 1784

Spruch #1937
Themen: Menschheit, Selbstentwicklung, Veränderung, Tugend

Selbstentwicklung Spruch
Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1968
Themen: Selbstentwicklung, Ziele, Anstrengung, Fleiss, Charakter

Selbstentwicklung Spruch
Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff, und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #1975
Themen: Glück, Pflicht, Kunst, Selbstentwicklung, Unglück

Selbstentwicklung Spruch
Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Tiefe Weisheit wächst aus starken Zweifeln.
chinesische Weisheit

Spruch #2040
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Weisheit, Zweifel

Selbstentwicklung Spruch
Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2073
Themen: Fehler, Erfahrung, Irrtum, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Die Zeit bekehrt mehr Menschen als die Vernunft.
Thomas Paine
1737 - 1809

Spruch #2142
Themen: Vernunft, Reue, Selbstentwicklung, Zeit

Selbstentwicklung Spruch
Ich glaube nicht, dass zwei zusammenkommen in der Welt, die sich nicht mehr oder minder ändern müssen, wenn sie glücklich bleiben wollen
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #2186
Themen: Einigkeit, Toleranz, Selbstentwicklung, Ehe, Veränderung

Selbstentwicklung Spruch
Man muss aufhören können zu fragen. Im Täglichen wie im Ewigen.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #2273
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Selbstentwicklung, Rätsel, Gegenwart

Selbstentwicklung Spruch
Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Selbstentwicklung Spruch
Es ist niemals zu spät, vernünftig und weise zu werden. Es ist aber jederzeit schwerer, wenn die Einsicht spät kommt, sie in Gang zu bringen.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2352
Themen: Selbstentwicklung, Veränderung, Vernunft, Weisheit

Selbstentwicklung Spruch
Der Mensch kommt fast nie aus Vernunft zur Vernunft.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #2390
Themen: Mensch, Freiheit, Vernunft, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Liebe, aber wahrhaftig! Und es fallen dir alle anderen Tugenden von selbst zu.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #2423
Themen: Gelegenheit, Liebe, Selbstentwicklung, Tugend

Selbstentwicklung Spruch
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #2445
Themen: Alter, Bescheidenheit, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Schlecht weht der Wind, der keinen Vorteil bringt.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2461
Themen: Erfolg, Chance, Gelegenheit, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Wer glücklich ist, kann glücklich machen. Wer's tut, vermehrt sein eigenes Glück.
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719 - 1803

Spruch #2469
Themen: Glück, Gewinn, Freude, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Spruch
Wer glücklich ist, kann andere glücklich machen - wer's tut, vermehrt sein eigenes Glück.
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719 - 1803

Spruch #2503
Themen: Glück, Selbstentwicklung, Gewinn

Selbstentwicklung Spruch
Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2504
Themen: Jugend, Herz, Selbstentwicklung, Verstand

Selbstentwicklung Spruch
Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #2505
Themen: Mensch, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Selbstentwicklung, Welt