Sprüche zum ThemaLebenxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Zufriedenheit Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Zufriedenheit Spruch
Genuss ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1281
Themen: Genuss, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Leben Zufriedenheit Spruch
Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4668
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Leben - es gibt nicht Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5242
Themen: Leben, Seele, Zufriedenheit, Welt

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5246
Themen: Leben, Besitz, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Laß uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6141
Themen: Genuss, Leben, Verstand, Zufriedenheit