Sprüche zum ThemaLebenxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Zufriedenheit Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Zufriedenheit Spruch
Genuss ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1281
Themen: Genuss, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Leben Zufriedenheit Spruch
Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4668
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Leben - es gibt nicht Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5242
Themen: Leben, Seele, Zufriedenheit, Welt

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5246
Themen: Leben, Besitz, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Laß uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6141
Themen: Genuss, Leben, Verstand, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter

Leben Zufriedenheit Spruch
Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Leben Zufriedenheit Spruch
Ein Leben voller Freundschaft ist ein gutes Leben.
unbekannt

Spruch #6541
Themen: Freundschaft, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #6579
Themen: Heiterkeit, Leben, Zufriedenheit, Gelegenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6594
Themen: Gedanken, Glück, Leben, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #6621
Themen: Entscheidung, Leben, Mut, Selbstvertrauen, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Zufriedenheit übertrifft Reichtum.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #6804
Themen: Zufriedenheit, Reichtum, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außerhalb, sondern in uns.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #6973
Themen: Glück, Leben, Selbstentwicklung, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane und dichtet sich das Leben zurecht, um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #7109
Themen: Abenteuer, Phantasie, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold
aus China

Spruch #7234
Themen: Besitz, Leben, Reichtum, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Denke allzeit Gutes, rede Gutes, tue Gutes; so wird dein Leben in Frieden dahinfließen
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #7318
Themen: Tugend, Frieden, Hoffnung, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt. Doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.
Volksmund

Spruch #7426
Themen: Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von neben an zu vergleichen.
Sprichwort

Spruch #7442
Themen: Leben, Zufriedenheit, Neid, Menschen, Bescheidenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Leben ist einfach - du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück
aus Japan

Spruch #7796
Themen: Entscheidung, Leben, Verantwortung, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7801
Themen: Leben, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Wer im Leben nur rechnet, kommt nie auf seine Rechnung.
Albrecht Goes
1908 - 2000

Spruch #7930
Themen: Leben, Zufriedenheit, Chance, Ziele

Leben Zufriedenheit Spruch
Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8014
Themen: Abwechslung, Chance, Leben, Zufriedenheit, Augenblick

Leben Zufriedenheit Spruch
Beginne jeden Tag mit einem Dank für den vergangenen. Es gibt keinen Tag in Deinem Leben, an dem dir nicht etwas Dankenswertes begegnete.
unbekannt

Spruch #8133
Themen: Dankbarkeit, Leben, Positives Denken, Zufriedenheit, Vergangenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #8194
Themen: Leben, Zufriedenheit, Pflicht, Arbeit, Stress

Leben Zufriedenheit Spruch
Betrachte jeden Tag, als könnte er der letzte sein.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8253
Themen: Erfolg, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Leben, Vergänglichkeit

Leben Zufriedenheit Spruch
Die Seeligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre.
aus Japan

Spruch #8585
Themen: Augenblick, Glück, Leben, Zufriedenheit, Ausdauer

Leben Zufriedenheit Spruch
Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte. Es ist das Wichtigste, denn es ist die Voraussetzung für ein erfülltes Leben
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8630
Themen: Leben, Persönlichkeit, Zufriedenheit, Reichtum, Talent

Leben Zufriedenheit Spruch
Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8731
Themen: Glück, Leben, Reichtum, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Leben Zufriedenheit Spruch
Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8799
Themen: Erinnerung, Leben, Zufriedenheit