Sprüche zum ThemaAlterxLebenxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Alter Leben Zufriedenheit Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Zufriedenheit Spruch
Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Zufriedenheit Spruch
Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter

Alter Leben Zufriedenheit Spruch
Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung. Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!
unbekannt

Spruch #8924
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Zufriedenheit Spruch
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #13375
Themen: Leben, Alter, Emotion, Zeit