25 Sprüche zum Thema Leben Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Zukunft Sprüche

Leben Zukunft Spruch

Kindheit ist Wegzehrung
für's ganze Leben.

Kindheit ist Wegzehrung für's ganze Leben.
Else Pannek
*1932

Spruch #1652
Themen: Erinnerung, Kinder, Zukunft, Kindheit, Leben

Leben Zukunft Spruch

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft
macht eine Gegenwart unmöglich

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich
Else Pannek
*1932

Spruch #1683
Themen: Gegenwart, Leben, Vergangenheit, Zukunft, Macht

Leben Zukunft Spruch

Kein Weiser, glaube mir, spricht: "Morgen will ich leben."
Der Morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben.

Kein Weiser, glaube mir, spricht: "Morgen will ich leben." Der Morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #2144
Themen: Gegenwart, Leben, Weisheit, Zukunft, Weiser

Leben Zukunft Spruch

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #2346
Themen: Ehe, Kinder, Kunst, Zukunft, Leid

Leben Zukunft Spruch

Ich möchte ewig leben.
Und sei es nur, um zu sehen,
dass die Menschen in 100 Jahren
dieselben Fehler machen wie ich.

Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre.

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5027
Themen: Leben, Zeit, Zukunft, Vergangenheit, Tod

Leben Zukunft Spruch

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.

Nun ist es Zeit wegzugehen: für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben. Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5702
Themen: Abschied, Leben, Geheimnis, Zukunft, Trauer

Leben Zukunft Spruch

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet,
hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr,
keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6306
Themen: Vergänglichkeit, Zukunft, Tiere, Gefahr, Mehr

Leben Zukunft Spruch

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten.
Er ist zum Großteil schon vorüber.
Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum Großteil schon vorüber. Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6361
Themen: Fehler, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Leben Zukunft Spruch

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen
ist das Leben eine unendlich lange Zukunft;
vom Standpunkt des Alters aus
eine sehr kurze Vergangenheit.

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft; vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7185
Themen: Jugend, Alter, Zukunft, Überzeugung, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Viel mehr als die Vergangenheit
interessiert mich die Zukunft,
denn ich gedenke in ihr zu leben

Viel mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn ich gedenke in ihr zu leben
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7479
Themen: Leben, Neugier, Zukunft, Vergangenheit, Mehr

Leben Zukunft Spruch

Wer Angst hat vor der Zukunft,
hat in der Vergangenheit nicht richtig gelebt.

Wer Angst hat vor der Zukunft, hat in der Vergangenheit nicht richtig gelebt.
Sprichwort aus Italien

Spruch #7866
Themen: Angst, Fehler, Leben, Vergangenheit, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Wer seine Zukunft bauen will,
muss in der Gegenwart leben.

Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8150
Themen: Fortschritt, Zukunft, Leben, Gegenwart, Bauen

Leben Zukunft Spruch

Mich interessiert vor allem die Zukunft,
denn das ist die Zeit, in der ich leben werde

Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8332
Themen: Interesse, Leben, Zukunft, Zeit

Leben Zukunft Spruch

Der Politiker denkt an die nächsten Wahlen,
der Staatsmann an die nächste Generation

Der Politiker denkt an die nächsten Wahlen, der Staatsmann an die nächste Generation
William Ewart Gladstone
1809 - 1898

Spruch #8454
Themen: Erfolg, Leben, Zeit, Jugend, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Und wenn ich wüsste,
dass morgen die Welt unterginge,
würde ich heute noch
mein Apfelbäumchen pflanzen.

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8477
Themen: Leben, Zukunft, Vergänglichkeit, Welt, Morgen

Leben Zukunft Spruch

Genaugenommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart,
die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.

Genaugenommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #8596
Themen: Leben, Wirklichkeit, Zukunft, Ziele, Mensch

Leben Zukunft Spruch

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden,
der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Leben Zukunft Spruch

Vergangenheit ist wichtig.
Zukunft ist wichtig.
Doch wir leben in der Gegenwart.

Vergangenheit ist wichtig. Zukunft ist wichtig. Doch wir leben in der Gegenwart.
unbekannt

Spruch #9439
Themen: Leben, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart

Leben Zukunft Spruch

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da.
Leb' also heute!

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #9456
Themen: Erinnerung, Leben, Motiviation, Vergänglichkeit, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Lebe so,
dass deine Geschichte Zukunft hat.

Lebe so, dass deine Geschichte Zukunft hat.
unbekannt

Spruch #10623
Themen: Anerkennung, Erinnerung, Leben, Zukunft, Ziele

Leben Zukunft Spruch

Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation.

Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation.
unbekannt

Spruch #10685
Themen: Erziehung, Kinder, Pflicht, Zukunft, Generation

Leben Zukunft Spruch

Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
in allen Farben leuchtend schön.
Viel Freude soll an allen Tagen
hell über deinem Leben stehn.

Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in allen Farben leuchtend schön. Viel Freude soll an allen Tagen hell über deinem Leben stehn.
Volksgut

Spruch #10996
Themen: Freude, Leben, Wünsche, Kinder, Zukunft

Leben Zukunft Spruch

Wenn man einen Menschen verliert,
den man geliebt hat,
dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
auch in Zukunft lebendig sein.

Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.
unbekannt

Spruch #11164
Themen: Leben, Hoffnung, Trost, Abschied, Trauer

Leben Zukunft Spruch

Der Zeitraum Kindheit
ist nicht die Vorbereitung auf das Leben,
sondern das Leben selbst.

Der Zeitraum Kindheit ist nicht die Vorbereitung auf das Leben, sondern das Leben selbst.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #11771
Themen: Leben, Kind, Wirklichkeit, Zukunft, Zeit



Heute beliebte Themen