3 Sprüche zum Thema Abschied Leben Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied, Leben & Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abschied, Leben & Zukunft Sprüche

Abschied Leben Zukunft Spruch

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.

Nun ist es Zeit wegzugehen: für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben. Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5702
Themen: Abschied, Leben, Geheimnis, Zukunft, Trauer

Abschied Leben Zukunft Spruch

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden,
der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Abschied Leben Zukunft Spruch

Wenn man einen Menschen verliert,
den man geliebt hat,
dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
auch in Zukunft lebendig sein.

Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.
unbekannt

Spruch #11164
Themen: Leben, Hoffnung, Trost, Abschied, Trauer



Heute beliebte Themen