25 Sprüche zum Thema Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Zukunft Sprüche

Zukunft Spruch

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann,
werden andere Menschen verwirklichen.

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen.
Jules Verne
1828 - 1905

Spruch #1009
Themen: Fortschritt, Idee, Vorstellungen, Wirklichkeit, Zukunft

Zukunft Spruch

Die Samen der Vergangenheit
sind die Früchte der Zukunft.

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Zukunft Spruch

So viele Jahre auch vergehen mögen,
die Natur des Menschen ändert sich nicht.

So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #1093
Themen: Charakter, Menschheit, Veränderung, Zukunft, Eigensinn

Zukunft Spruch

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.

Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Zukunft Spruch

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #1272
Themen: Erkenntnis, Entscheidung, Verantwortung, Chance, Zukunft

Zukunft Spruch

Du musst den Brunnen graben,
bevor du Durst hast

Du musst den Brunnen graben, bevor du Durst hast
aus China

Spruch #1313
Themen: Fortschritt, Ziele, Arbeit, Zukunft, Graben

Zukunft Spruch

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen,
sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #1357
Themen: Zukunft, Gelegenheit, Leistung, Zuversicht

Zukunft Spruch

Die Lebenskraft eines Zeitalters
liegt nicht in seiner Ernte,
sondern in seiner Aussaat.

Die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in seiner Ernte, sondern in seiner Aussaat.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1468
Themen: Kraft, Zukunft, Zeit, Ernte

Zukunft Spruch

Wenn die Gesellschaft so fortfährt,
wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein,
kein Grashalm, kein Baum;
sie wird die Natur aufgefressen haben.

Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Zukunft Spruch

Alles zerfällt im Augenblick, wenn man nicht ein Dasein erschaffen hat, das über dem Sarge noch fortdauert. Um wen bei seinem Alter Söhne, Enkel und Urenkel stehen, der wird oft tausend Jahre alt.

Alles zerfällt im Augenblick, wenn man nicht ein Dasein erschaffen hat, das über dem Sarge noch fortdauert. Um wen bei seinem Alter Söhne, Enkel und Urenkel stehen, der wird oft tausend Jahre alt.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #1506
Themen: Augenblick, Vergänglichkeit, Familie, Zukunft, Kinder

Zukunft Spruch

Die Kinder sind unsere Richter von morgen,
sind die Kritiker unserer Anschauungen und Taten,
sind die Menschen, die in die Welt hinausgehen,
um durch ihre Arbeit neue Lebensformen zu schaffen.

Die Kinder sind unsere Richter von morgen, sind die Kritiker unserer Anschauungen und Taten, sind die Menschen, die in die Welt hinausgehen, um durch ihre Arbeit neue Lebensformen zu schaffen.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1592
Themen: Zukunft, Gerechtigkeit, Fortschritt, Kritik, Arbeit

Zukunft Spruch

Das Schöne, das sterblich ist, vergeht,
aber nicht das Kunstwerk.

Das Schöne, das sterblich ist, vergeht, aber nicht das Kunstwerk.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #1625
Themen: Kunst, Zukunft, Vergänglichkeit, Ausdauer, Bewunderung

Zukunft Spruch

Kindheit ist Wegzehrung
für's ganze Leben.

Kindheit ist Wegzehrung für's ganze Leben.
Else Pannek
*1932

Spruch #1652
Themen: Erinnerung, Kinder, Zukunft, Kindheit, Leben

Zukunft Spruch

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft
macht eine Gegenwart unmöglich

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich
Else Pannek
*1932

Spruch #1683
Themen: Gegenwart, Leben, Vergangenheit, Zukunft, Macht

Zukunft Spruch

Wer wendet sein Gesicht nicht gerne der Zukunft zu,
wie die Blumen ihre Kelche der Sonne?

Wer wendet sein Gesicht nicht gerne der Zukunft zu, wie die Blumen ihre Kelche der Sonne?
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1742
Themen: Neugier, Natur, Zukunft, Sehnsucht, Interesse

Zukunft Spruch

Was die erste Liebe genannt wird, lebt fort in der zweiten, in jeder folgenden, wird in jeder späteren neu geboren; denn die Liebe ist ewig und eins.

Was die erste Liebe genannt wird, lebt fort in der zweiten, in jeder folgenden, wird in jeder späteren neu geboren; denn die Liebe ist ewig und eins.
Friedrich Ludwig Jahn
1778 - 1852

Spruch #1818
Themen: Ewigkeit, Geburt, Liebe, Zukunft, Erste

Zukunft Spruch

Was gestern absurd schien,
wird heute allgemein geglaubt und ist morgen banal

Was gestern absurd schien, wird heute allgemein geglaubt und ist morgen banal
Daniel Spitzer
1835 - 1893

Spruch #2035
Themen: Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, Glauben, Gleichgültigkeit

Zukunft Spruch

Wenn ich einen Nagel einschlage,
nur um etwas anzuheften, so denke ich immer:
Was wird geschehen, ehe ich ihn wieder herausziehe?

Wenn ich einen Nagel einschlage, nur um etwas anzuheften, so denke ich immer: Was wird geschehen, ehe ich ihn wieder herausziehe?
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2097
Themen: Schicksal, Zukunft, Gedanken, Geschehen, Ehe

Zukunft Spruch

Kein Weiser, glaube mir, spricht: "Morgen will ich leben."
Der Morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben.

Kein Weiser, glaube mir, spricht: "Morgen will ich leben." Der Morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #2144
Themen: Gegenwart, Leben, Weisheit, Zukunft, Weiser

Zukunft Spruch

Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden

Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2158
Themen: Chance, Gelegenheit, Zukunft, Erfolg, Erkennen

Zukunft Spruch

Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft
nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug.

Wer von den ungewissen Ereignissen der Zukunft nichts erhofft und nichts befürchtet, ist wahrhaft klug.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #2308
Themen: Angst, Hoffnung, Klugheit, Zukunft, Schicksal

Zukunft Spruch

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
wenn er der Zukunft dient.

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #2333
Themen: Vergangenheit, Zukunft, Ziele, Blick, Sinn

Zukunft Spruch

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #2346
Themen: Ehe, Kinder, Kunst, Zukunft, Leid

Zukunft Spruch

Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken,
werden auch nicht an ihre Nachwelt denken.

Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2610
Themen: Gleichgültigkeit, Verantwortung, Vergangenheit, Zukunft, Denken

Zukunft Spruch

Alles, was war, ist nicht mehr.
Alles, was sein wird, ist noch nicht.
Das ist unser Unglück.

Alles, was war, ist nicht mehr. Alles, was sein wird, ist noch nicht. Das ist unser Unglück.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #2673
Themen: Vergänglichkeit, Zukunft, Unglück, Vergangenheit, Mehr



Heute beliebte Themen