14 Sprüche zum Thema Leid Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leid & Schwäche Sprüche

Leid Schwäche Spruch

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich.
Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5479
Themen: Leid, Liebe, Dummheit, Schwäche

Leid Schwäche Spruch

Der Kummer, der nicht spricht,
raunt leise zu dem Herzen, bis es bricht.

Der Kummer, der nicht spricht, raunt leise zu dem Herzen, bis es bricht.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #8073
Themen: Leid, Herz, Schwäche, Seele, Sorgen

Leid Schwäche Spruch

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung:
Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß,
sondern klein.

Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche

Leid Schwäche Spruch

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen,
wenn er mit Füßen getreten wird.

Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #10250
Themen: Angst, Schwäche, Ärger, Leid, Macht

Leid Schwäche Spruch

Wer bescheiden ist, muß dulden,
Und wer frech ist, der muß leiden;
Also wirst du gleich verschulden,
Ob du frech seist, ob bescheiden.

Wer bescheiden ist, muß dulden, Und wer frech ist, der muß leiden; Also wirst du gleich verschulden, Ob du frech seist, ob bescheiden.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11750
Themen: Entscheidung, Bescheidenheit, Leid, Schwäche, Selbstentwicklung

Leid Schwäche Spruch

Wer in einen Brunnen stürzt,
auf den wird sicher noch ein großer Stein herniederfallen.

Wer in einen Brunnen stürzt, auf den wird sicher noch ein großer Stein herniederfallen.
aus China

Spruch #14065
Themen: Leid, Probleme, Schicksal, Schwäche, Sorgen

Leid Schwäche Spruch

 Das Alter ist der Übel höchstes;
denn es beraubt den Menschen aller Genüsse,
läßt ihm aber das Verlangen danach
und bringt alle Leiden mit sich.

Das Alter ist der Übel höchstes; denn es beraubt den Menschen aller Genüsse, läßt ihm aber das Verlangen danach und bringt alle Leiden mit sich.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #14286
Themen: Alter, Genuss, Leid, Sehnsucht, Schwäche

Leid Schwäche Spruch

Wer nicht ein kleines Leid zu ertragen versteht,
muß sich darauf gefaßt machen,
viele Leiden über sich ergehen zu lassen.

Wer nicht ein kleines Leid zu ertragen versteht, muß sich darauf gefaßt machen, viele Leiden über sich ergehen zu lassen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14671
Themen: Leid, Gelegenheit, Kraft, Schwäche, Kleines

Leid Schwäche Spruch

Nackt, nass und hungrig werden wir geboren.
Danach wird es nur noch schlimmer

Nackt, nass und hungrig werden wir geboren. Danach wird es nur noch schlimmer
aus China

Spruch #16964
Themen: Geburt, Schwäche, Elend, Leid, Mühe

Leid Schwäche Spruch

Es gibt Menschen, die das Leben erleiden
und es gibt Menschen,
die das Leben nach eigenem Willen gestalten.

Es gibt Menschen, die das Leben erleiden und es gibt Menschen, die das Leben nach eigenem Willen gestalten.
Charles Ferdinand Ramuz
1878 - 1947

Spruch #17226
Themen: Schicksal, Wille, Leid, Schwäche, Ziele

Leid Schwäche Spruch

Auf gebeugtem Rücken
und eingezogenen Schultern
nimmt jede Last Platz.

Auf gebeugtem Rücken und eingezogenen Schultern nimmt jede Last Platz.
Else Pannek
*1932

Spruch #17250
Themen: Schwäche, Sorgen, Elend, Leid, Probleme

Leid Schwäche Spruch

Gott schickt am End uns Leiden,
auf dass uns diese Welt, wenn wir nun von ihr scheiden,
nicht mehr so mächtig hält.

Gott schickt am End uns Leiden, auf dass uns diese Welt, wenn wir nun von ihr scheiden, nicht mehr so mächtig hält.
Justinus Andreas Christian Kerner
1786 - 1862

Spruch #20742
Themen: Leid, Schwäche, Abschied, Tot, Absicht

Leid Schwäche Spruch

Alt zu werden ist eine Gnade —
aber nicht immer ein Vergnügen.

Alt zu werden ist eine Gnade — aber nicht immer ein Vergnügen.
Else Pannek
*1932

Spruch #21394
Themen: Alter, Spass, Schwäche, Krankheit, Leid

Leid Schwäche Spruch

Hinter allem menschlichen Leid türmen sich Berge von Unwissenheit, riesige schwarze Wolken falschen Denkens, gespenstische Schwäche des Fleisches.

Hinter allem menschlichen Leid türmen sich Berge von Unwissenheit, riesige schwarze Wolken falschen Denkens, gespenstische Schwäche des Fleisches.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22151
Themen: Leid, Irrtum, Schwäche, Elend, Dummheit



Heute beliebte Themen