Sprüche zum ThemaLernenxVorbildx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Lernen Vorbild Spruch
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Lernen Vorbild Spruch
Unsere Meister nennen wir billig die, von denen wir immer lernen. Nicht ein jeder, von dem wir lernen, verdient diesen Titel.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2745
Themen: Lernen, Vorbild, Anerkennung, Bewunderung, Respekt

Lernen Vorbild Spruch
Mein Vater hat mich nicht gelehrt, aus einem leeren Glase trinken.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3141
Themen: Familie, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #3214
Themen: Arbeit, Vorbild, Hilfe, Lernen, Ziele

Lernen Vorbild Spruch
Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. - Scheue ihn. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. - Lehre ihn. Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. - Wecke ihn. Wer weiß und weiß, dass er weiß, ist ein Weiser. - Folge ihm.
aus Arabien

Spruch #3434
Themen: Vorbild, Wissen, Selbsterkenntnis, Lernen, Klugheit

Lernen Vorbild Spruch
Wohnst du neben einem Lahmen, so wirst du hinken lernen.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #4081
Themen: Lernen, Schwäche, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #4109
Themen: Chance, Klugheit, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Einmal sehen ist besser als hundert Mal hören.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #4252
Themen: Lernen, Verständnis, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Selbst ein Haufen guter Bücher ersetzt nicht einen guten Lehrer.
chinesische Weisheit

Spruch #4625
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Wir lehren nicht bloss durch Worte: wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel.
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #4699
Themen: Lernen, Vorbild, Anerkennung

Lernen Vorbild Spruch
Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Lernen Vorbild Spruch
Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6445
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild, Anerkennung, Respekt

Lernen Vorbild Spruch
Jahre lehren mehr als Bücher
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7004
Themen: Erfahrung, Alter, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.
aus China

Spruch #7232
Themen: Erfolg, Essen, Lernen, Vorbild, Erfahrung

Lernen Vorbild Spruch
Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #7240
Themen: Geist, Erfahrung, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Des Vaters Selbstbeherrschung ist der beste Unterricht für seine Kinder.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #7601
Themen: Eltern, Kind, Lernen, Selbstentwicklung, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Das Beispiel ist einer der erfolgreichsten Lehrer, obgleich es wortlos lehrt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #7893
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Einen Lehrer gibt es, wenn wir ihn verstehen – es ist die Natur
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #8077
Themen: Lernen, Verständnis, Natur, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Wenn Sie Ihren Kindern unbedingt etwas geben wollen, dann geben Sie ihnen ein gutes Beispiel
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #8261
Themen: Chance, Vorbild, Jugend, Lernen, Kinder

Lernen Vorbild Spruch
Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit; Aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.
Heinrich Leuthold
1827 - 1879

Spruch #8764
Themen: Lernen, Vorbild, Treue, Welt, Erfahrung

Lernen Vorbild Spruch
Denn man hört nie auf, erziehungsfähig zu sein. Ich gehe jetzt noch in die Schule und lerne von Leuten, die meine Enkel sein könnten.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9365
Themen: Erziehung, Lernen, Ausdauer, Vorbild

Lernen Vorbild Spruch
Die einzige überzeugende Lehre ist die des Beispiels.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #9449
Themen: Lernen, Vorbild, Erfolg, Erfahrung

Lernen Vorbild Spruch
Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Lernen Vorbild Spruch
Lernen sollst du aus den Fehlern deines Vaters und nicht sie benutzen zur Entschuldigung für deine eigenen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10285
Themen: Fehler, Lernen, Eltern, Verzeihen, Vorbild