5 Sprüche zum Thema Lust Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lust & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lust & Pflicht Sprüche

Lust Pflicht Spruch

Gesund bleiben kann man nur,
wenn man isst und trinkt,
was man nicht mag und tut,
wozu man keine Lust hat.

Gesund bleiben kann man nur, wenn man isst und trinkt, was man nicht mag und tut, wozu man keine Lust hat.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #2285
Themen: Gesundheit, Essen, Bescheidenheit, Pflicht, Bleiben

Lust Pflicht Spruch

Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust:
so glücklich als möglich zu leben.

Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust: so glücklich als möglich zu leben.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3623
Themen: Ausdauer, Glück, Lust, Pflicht, Leben

Lust Pflicht Spruch

Die größten Aufgaben, die das Leben stellt,
werden nicht nur durch Arbeit und Fleiß gelöst,
sondern es muß eine Lust hinzukommen,
die diese Arbeit zwingend macht.

Die größten Aufgaben, die das Leben stellt, werden nicht nur durch Arbeit und Fleiß gelöst, sondern es muß eine Lust hinzukommen, die diese Arbeit zwingend macht.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #7969
Themen: Arbeit, Fleiss, Freude, Pflicht, Leben

Lust Pflicht Spruch

Daran vor allem erkennt man den Klugen, dass er schnell begreift, geduldig zuhört, dass er nicht nach eigener Lust, sondern gemäß einer tieferen Einsicht seinen Pflichten obliebt und dass er sich nicht ungebeten um die Angelegenheiten anderer kümmert.

Daran vor allem erkennt man den Klugen, dass er schnell begreift, geduldig zuhört, dass er nicht nach eigener Lust, sondern gemäß einer tieferen Einsicht seinen Pflichten obliebt und dass er sich nicht ungebeten um die Angelegenheiten anderer kümmert.
aus Indien

Spruch #15992
Themen: Geduld, Neugier, Verständnis, Pflicht, Rat

Lust Pflicht Spruch

Wo man Gewalt braucht, ist die Lust nicht groß.

Wo man Gewalt braucht, ist die Lust nicht groß.
Aristophanes
ca. 444 - 380 v. Chr.

Spruch #21574
Themen: Gewalt, Autorität, Lust, Pflicht



Heute beliebte Themen