25 Sprüche zum Thema Mensch Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Schicksal Sprüche

Mensch Schicksal Spruch

Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht

Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #1219
Themen: Pflicht, Talent, Wert, Entscheidung, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch rechnet immer das, was ihm fehlt,
dem Schicksal doppelt so hoch an als das, was er besitzt.

Der Mensch rechnet immer das, was ihm fehlt, dem Schicksal doppelt so hoch an als das, was er besitzt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #2086
Themen: Besitz, Schicksal, Ungerechtigkeit, Wünsche, Hoch

Mensch Schicksal Spruch

Zwei Dinge sollte ein Mensch nie beklagen:
das, was er ändern kann, und das, was er nicht ändern kann.

Zwei Dinge sollte ein Mensch nie beklagen: das, was er ändern kann, und das, was er nicht ändern kann.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #2190
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Schicksal, Veränderung, Zwei

Mensch Schicksal Spruch

Schuld haben sie beide nicht:
Weder der Mensch, noch das Schicksal;
sie passen nur immer ganz genau aufeinander.

Schuld haben sie beide nicht: Weder der Mensch, noch das Schicksal; sie passen nur immer ganz genau aufeinander.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2367
Themen: Einigkeit, Verantwortung, Mensch, Fehler, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch begegnet seinem Schicksal
oftmals auf der Strasse,
die er nahm, um ihm auszuweichen.

Der Mensch begegnet seinem Schicksal oftmals auf der Strasse, die er nahm, um ihm auszuweichen.
Jean de La Fontaine
1621 - 1695

Spruch #2431
Themen: Entscheidung, Mensch, Schicksal, Veränderung, Gelegenheit

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch hängt vom Himmel
so wie das Schiff vom Lotsen ab.

Der Mensch hängt vom Himmel so wie das Schiff vom Lotsen ab.
aus China

Spruch #2570
Themen: Gott, Mensch, Schutz, Schicksal, Schiff

Mensch Schicksal Spruch

Der Zufall ist ein Rätsel,
welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.

Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2652
Themen: Mensch, Rätsel, Schicksal, Zufall

Mensch Schicksal Spruch

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben
einer Million Menschen.

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben einer Million Menschen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #3944
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Menschen, Schicksal, Tot

Mensch Schicksal Spruch

Das Schicksal des Menschen
ist der Mensch

Das Schicksal des Menschen ist der Mensch
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #3980
Themen: Mensch, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Den Dingen, mit denen du durch das Schicksal verkettet bist, denen passe dich an.
Und die Menschen, mit denen dich das Geschick zusammengestellt hat, die habe lieb, aber von ganzem Herzen

Den Dingen, mit denen du durch das Schicksal verkettet bist, denen passe dich an. Und die Menschen, mit denen dich das Geschick zusammengestellt hat, die habe lieb, aber von ganzem Herzen
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #4167
Themen: Geduld, Liebe, Mensch, Schicksal, Herz

Mensch Schicksal Spruch

Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler.
Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.

Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler. Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #4345
Themen: Erfahrung, Fehler, Verständnis, Schicksal, Hilfe

Mensch Schicksal Spruch

Jeder Mensch darf sein eigener Komponist sein.
Alles, was zu deinem Leben gehört,
kannst du so arrangieren,
dass es eine äusserst fesselnde Komposition wird

Jeder Mensch darf sein eigener Komponist sein. Alles, was zu deinem Leben gehört, kannst du so arrangieren, dass es eine äusserst fesselnde Komposition wird
unbekannt

Spruch #5158
Themen: Erfolg, Leben, Hoffnung, Mut, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
aus China

Spruch #5775
Themen: Abwechslung, Glück, Natur, Veränderung, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Genieße froh des Lebens Freuden,
entbehre gern, was du nicht hast,
ein jeder Mensch hat seine Leiden,
ein jeder Mensch hat seine Last

Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Mensch Schicksal Spruch

Gewiss ist es fast noch wichtiger,
wie der Mensch sein Schicksal nimmt,
als wie sein Schicksal ist.

Gewiss ist es fast noch wichtiger, wie der Mensch sein Schicksal nimmt, als wie sein Schicksal ist.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #6352
Themen: Mensch, Schicksal, Wirklichkeit

Mensch Schicksal Spruch

Gücklicherweise kann der Mensch
nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen;
was darüber hinausgeht, vernichtet ihn
oder lässt ihn gleichgültig.

Gücklicherweise kann der Mensch nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen; was darüber hinausgeht, vernichtet ihn oder lässt ihn gleichgültig.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7291
Themen: Unglück, Gleichgültigkeit, Mensch, Schicksal, Schutz

Mensch Schicksal Spruch

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,
desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #8280
Themen: Mensch, Wirklichkeit, Ziele, Zufall, Schicksal

Mensch Schicksal Spruch

Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen,
die inneren nur den Freund.

Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #8782
Themen: Freundschaft, Mensch, Schicksal, Mitleid, Verständnis

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch wandelt immer zwischen Abgründen,
und ob er will oder nicht, besteht seine ihm eigenste Aufgabe darin, sein Gleichgewicht zu bewahren.

Der Mensch wandelt immer zwischen Abgründen, und ob er will oder nicht, besteht seine ihm eigenste Aufgabe darin, sein Gleichgewicht zu bewahren.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9259
Themen: Pflicht, Gelassenheit, Schicksal, Aufgabe, Gleichgewicht

Mensch Schicksal Spruch

Sklavische Hingabe an die Launen des Schicksals
ist eines denkenden Menschen unwürdig.

Sklavische Hingabe an die Launen des Schicksals ist eines denkenden Menschen unwürdig.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9379
Themen: Schicksal, Mensch, Würde, Schwäche, Hingabe

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch muss das Gute und Große wollen,
das Übrige hängt vom Schicksal ab.

Der Mensch muss das Gute und Große wollen, das Übrige hängt vom Schicksal ab.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #9459
Themen: Mensch, Schicksal, Wünsche, Wille, Ziele

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch denkt immer anders als das Schicksal.

Der Mensch denkt immer anders als das Schicksal.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #9548
Themen: Gedanken, Mensch, Schicksal, Wirklichkeit

Mensch Schicksal Spruch

Der Mensch ist nicht allein ein Werk der Umstände,
sondern die Umstände sind ein Werk des Menschen.

Der Mensch ist nicht allein ein Werk der Umstände, sondern die Umstände sind ein Werk des Menschen.
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #9654
Themen: Probleme, Schicksal, Mensch, Werk

Mensch Schicksal Spruch

Schicksalsschläge sind Bewährungsproben
für die Lebensgrundsätze.
Ohne sie würde niemand recht wissen,
ob er ein ehrlicher Mensch ist oder nicht.

Schicksalsschläge sind Bewährungsproben für die Lebensgrundsätze. Ohne sie würde niemand recht wissen, ob er ein ehrlicher Mensch ist oder nicht.
Henry Fielding
1707 - 1754

Spruch #9987
Themen: Ehrlichkeit, Erfahrung, Selbstentwicklung, Schicksal, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen