13 Sprüche zum Thema Mensch Sympathie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Sympathie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Sympathie Sprüche

Mensch Sympathie Spruch

Mach Freundschaft mit eines Menschen Güte,
nicht mit seinem Gut

Mach Freundschaft mit eines Menschen Güte, nicht mit seinem Gut
aus China

Spruch #2399
Themen: Besitz, Freundschaft, Sympathie, Mensch, Gut

Mensch Sympathie Spruch

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen.
Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4007
Themen: Liebe, Mensch, Verständnis, Anerkennung, Sympathie

Mensch Sympathie Spruch

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht;
irgendeinem gefällt er.

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4037
Themen: Chance, Sympathie, Schönheit, Mensch, Zauber

Mensch Sympathie Spruch

Nötiger als Brot hat der Mensch,
in der Gesellschaft erwünscht zu sein.

Nötiger als Brot hat der Mensch, in der Gesellschaft erwünscht zu sein.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #6069
Themen: Essen, Sympathie, Wert, Freundschaft, Brot

Mensch Sympathie Spruch

Ein jeder Mensch hat die Geltung,
die er sich durch seine Arbeit erwirbt.
Er ist für andere gerade so viel wert,
wie die anderen ihn brauchen.

Ein jeder Mensch hat die Geltung, die er sich durch seine Arbeit erwirbt. Er ist für andere gerade so viel wert, wie die anderen ihn brauchen.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #6504
Themen: Arbeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Mensch Sympathie Spruch

Jeder Erfolg, den wir erzielen, verschafft uns einen Feind.
Um beliebt zu sein, muß man ein unbedeutender Mensch sein.

Jeder Erfolg, den wir erzielen, verschafft uns einen Feind. Um beliebt zu sein, muß man ein unbedeutender Mensch sein.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #8185
Themen: Erfolg, Neid, Eifersucht, Sympathie, Feindschaft

Mensch Sympathie Spruch

Es steht schlimm um einen Menschen,
an dem man nicht einen einzigen
sympathischen Fehler entdecken kann

Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #8407
Themen: Fehler, Mensch, Sympathie, Schwäche

Mensch Sympathie Spruch

Man beurteilt einen Menschen nach seinen Feinden
ebenso sehr wie nach seinen Freunden

Man beurteilt einen Menschen nach seinen Feinden ebenso sehr wie nach seinen Freunden
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #9166
Themen: Feindschaft, Entscheidung, Freundschaft, Sympathie, Mensch

Mensch Sympathie Spruch

Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden

Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #10927
Themen: Erfolg, Sympathie, Wert, Menschlichkeit, Selbstentwicklung

Mensch Sympathie Spruch

Charakter haben ist von allergrößter Bedeutung. Ein Mensch von Charakter lügt und betrügt nicht und hält sein Wort, er hat Pflichtgefühl gegen seinen Kunden, seine Familie und sich selbst, und das macht einen Geschäftsmann angesehen und beliebt.

Charakter haben ist von allergrößter Bedeutung. Ein Mensch von Charakter lügt und betrügt nicht und hält sein Wort, er hat Pflichtgefühl gegen seinen Kunden, seine Familie und sich selbst, und das macht einen Geschäftsmann angesehen und beliebt.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18877
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Anstand, Sympathie, Respekt

Mensch Sympathie Spruch

Dem Menschen ist ein Mensch noch immer lieber
als ein Engel

Dem Menschen ist ein Mensch noch immer lieber als ein Engel
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #20209
Themen: Bewunderung, Menschheit, Sympathie, Engel, Mensch

Mensch Sympathie Spruch

Nichts ist seltener als ein Mensch,
den man immer um sich ertragen kann.

Nichts ist seltener als ein Mensch, den man immer um sich ertragen kann.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21048
Themen: Sympathie, Wert, Einigkeit, Mensch

Mensch Sympathie Spruch

Wer in der Welt gefallen will,
muss sich entschließen,
eine Menge Dinge zu lernen,
die man von Leuten erfährt,
die sie nie gelernt haben.

Wer in der Welt gefallen will, muss sich entschließen, eine Menge Dinge zu lernen, die man von Leuten erfährt, die sie nie gelernt haben.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #23432
Themen: Lernen, Mensch, Anerkennung, Welt, Sympathie



Heute beliebte Themen