3 Sprüche zum Thema Mensch Wünsche Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Wünsche & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch, Wünsche & Zufriedenheit Sprüche

Mensch Wünsche Zufriedenheit Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Mensch Wünsche Zufriedenheit Spruch

Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wieder jung,
doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.

Es reden und träumen die Menschen viel von bessern künftigen Tagen; nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9442
Themen: Träume, Wünsche, Zufriedenheit, Zukunft, Hoffnung

Mensch Wünsche Zufriedenheit Spruch

Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen,
bloß an das nicht, was er haben kann.

Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen, bloß an das nicht, was er haben kann.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #11406
Themen: Wünsche, Zufriedenheit, Gewohnheit, Mensch



Heute beliebte Themen