25 Sprüche zum Thema Mensch Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Zufriedenheit Sprüche

Mensch Zufriedenheit Spruch

Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich zu benehmen,
dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und mit sich selbst zufrieden sind.

Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich zu benehmen, dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und mit sich selbst zufrieden sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2564
Themen: Anstand, Charakter, Menschen, Sprache, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Sollte ich glücklich sein,
so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.

Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist nicht eher glücklich,
als bis sein unbedingtes Streben
sich selbst seine Begrenzung bestimmt.

Der Mensch ist nicht eher glücklich, als bis sein unbedingtes Streben sich selbst seine Begrenzung bestimmt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2798
Themen: Glück, Ziele, Zufriedenheit, Streben, Mensch

Mensch Zufriedenheit Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #2992
Themen: Chance, Zufriedenheit, Stuhl, Mensch

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch liebt die Gesellschaft -
und sollte es nur die eines brennenden Kerzchens sein

Der Mensch liebt die Gesellschaft - und sollte es nur die eines brennenden Kerzchens sein
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #3005
Themen: Freude, Geborgenheit, Zufriedenheit, Mensch, Gesellschaft

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand.
Je weniger er hat, desto zufriedener.

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand. Je weniger er hat, desto zufriedener.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #3483
Themen: Verstand, Welt, Zufriedenheit, Geist, Bescheidenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die menschliche Natur.

Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die menschliche Natur.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #4040
Themen: Arbeit, Pflicht, Natur, Mensch, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der zufriedene Mensch,wenn auch arm,
ist glücklich,
der unzufriedene Mensch wenn auch reich,
ist traurig.

Der zufriedene Mensch,wenn auch arm, ist glücklich, der unzufriedene Mensch wenn auch reich, ist traurig.
aus China

Spruch #4681
Themen: Bescheidenheit, Armut, Reichtum, Zufriedenheit, Traurigkeit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Ein Pessimist ist ein Mensch,
dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt,
weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird,
wenn er sich besser fühlt.

Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4725
Themen: Angst, Emotion, Zufriedenheit, Gefahr, Mensch

Mensch Zufriedenheit Spruch

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,
eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,
im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,
immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen
und dieselben Dinge zu tun.

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch, eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen, im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen, immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen und dieselben Dinge zu tun.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5048
Themen: Bescheidenheit, Langeweile, Faulheit, Ziele, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Weise ist der Mensch,
der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt,
sondern sich der Dinge freut, die er hat.

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge freut, die er hat.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #5279
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Reichtum, Sehnsucht

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist gerade so glücklich,
wie er sich zu sein entschließt.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5486
Themen: Dankbarkeit, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Gerade

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat, Haus

Mensch Zufriedenheit Spruch

Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst,
die niemand kann

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann
Sprichwort

Spruch #5579
Themen: Erfolg, Einigkeit, Mensch, Kunst, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis
Freude zu entdecken.
Was ein Mensch sucht,
kann er in einer einzigen Rose finden.

Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Mensch Zufriedenheit Spruch

Genieße froh des Lebens Freuden,
entbehre gern, was du nicht hast,
ein jeder Mensch hat seine Leiden,
ein jeder Mensch hat seine Last

Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Mensch Zufriedenheit Spruch

Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis
wohlfühlen

Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6669
Themen: Zufriedenheit, Einverständnis, Geborgenheit, Mensch

Mensch Zufriedenheit Spruch

Tausend und Abertausend Ströme fließen in das Meer,
aber das Meer ist nie voll;
und könnte der Mensch Stein zu Gold verwandeln,
sein Herz ist nie zufrieden.

Tausend und Abertausend Ströme fließen in das Meer, aber das Meer ist nie voll; und könnte der Mensch Stein zu Gold verwandeln, sein Herz ist nie zufrieden.
chinesisches Sprichwort

Spruch #6962
Themen: Natur, Reichtum, Zufriedenheit, Besitz, Geld

Mensch Zufriedenheit Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Mensch Zufriedenheit Spruch

Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wieder jung,
doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.

Es reden und träumen die Menschen viel von bessern künftigen Tagen; nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9442
Themen: Träume, Wünsche, Zufriedenheit, Zukunft, Hoffnung

Mensch Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist von Natur aus ehrgeizig und misstrauisch
und weiß sich im Glück nicht zu mäßigen.

Der Mensch ist von Natur aus ehrgeizig und misstrauisch und weiß sich im Glück nicht zu mäßigen.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #9556
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Zweifel, Natur

Mensch Zufriedenheit Spruch

Zuhause sein!
Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verliert und ordnet,
wenn man aus dem Fremden heimkehrt
in seine eigenen vier Wände.
Nur zuhause ist der Mensch ganz.

Zuhause sein! Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verliert und ordnet, wenn man aus dem Fremden heimkehrt in seine eigenen vier Wände. Nur zuhause ist der Mensch ganz.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9775
Themen: Emotion, Heimat, Haus, Ordnung, Zufriedenheit

Mensch Zufriedenheit Spruch

Ist das Jahr gut ausgegangen -
besser als es angefangen -
bist du zufrieden und gesund,
hast du, Mensch, zum Danken Grund

Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen