Sprüche zum Thema MenschxWünschex

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Mensch & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Wünsche Sprüche

Mensch Wünsche Spruch
Der materielle Fortschritt befriedigt keines der Bedürfnisse, die der Mensch wirklich hat.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2839
Themen: Geld, Mensch, Wünsche, Wirklichkeit, Fortschritt

Mensch Wünsche Spruch
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #5584
Themen: Leid, Mensch, Sehnsucht, Welt, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
Der Mensch muss das Gute und Große wollen, das Übrige hängt vom Schicksal ab.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #9459
Themen: Mensch, Schicksal, Wünsche, Wille, Ziele

Mensch Wünsche Spruch
Der Mensch kann sich an vieles gewöhnen, bloß an das nicht, was er haben kann.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #11406
Themen: Wünsche, Zufriedenheit, Gewohnheit, Mensch

Mensch Wünsche Spruch
Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11893
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
Die beste Beschreibung des Menschen ist meiner Ansicht nach: der undankbare Zweifüßler.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #13220
Themen: Dankbarkeit, Menschen, Menschheit, Zufriedenheit, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
Kein kluger Mensch hat jemals gewünscht, jünger zu sein.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #13443
Themen: Alter, Mensch, Klugheit, Wünsche, Sehnsucht

Mensch Wünsche Spruch
Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15215
Themen: Mensch, Träume, Wille, Wünsche, Ziele

Mensch Wünsche Spruch
Und wenn der Mensch noch so gerne immer in das Fernste schweifen möchte; er wird doch immer wieder mit der Nase auf das Nächstliegende gestoßen.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #15957
Themen: Mensch, Reise, Urlaub, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
In seiner Kühnheit, alles in Kauf zu nehmen, stürzt sich der Mensch in verbotene Frevel.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #17593
Themen: Abenteuer, Mensch, Neugier, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
Es ist nicht gut, dass alles geschieht, was die Menschen wünschen
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #23236
Themen: Mensch, Wünsche, Träume, Ziele

Mensch Wünsche Spruch
Was des Menschen Herzenswunsch ist dazu läßt er sich gern befehligen.
Joseph Victor von Scheffel
1826 - 1886

Spruch #23552
Themen: Herz, Mensch, Wünsche

Mensch Wünsche Spruch
O freilich, wenn Entschlüsse nur Wünsche sind, so ist der Mensch des Zufalls Spiel!
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #23600
Themen: Entscheidung, Mensch, Wünsche, Zufall, Spiel



Heute beliebte Themen