25 Sprüche zum Thema Musik 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Musik enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Musik Sprüche

Musik Spruch

Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik,
das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt,
ist die menschliche Stimme.

Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1188
Themen: Musik, Bewunderung, Alter, Stimme, Dasein

Musik Spruch

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1259
Themen: Emotion, Leidenschaft, Musik, Sehnsucht, Liebe

Musik Spruch

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.
Nikolai Wassiljewitsch Gogol
1809 -1852

Spruch #1502
Themen: Kunst, Musik, Teil

Musik Spruch

Meines Lebens Wunsch ist stiller Friede, guter Bücher eine kleine Zahl, ein geprüfter Freund mit einem Liede und der Sparsamkeit gesundes Mahl.

Meines Lebens Wunsch ist stiller Friede, guter Bücher eine kleine Zahl, ein geprüfter Freund mit einem Liede und der Sparsamkeit gesundes Mahl.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #1697
Themen: Gesundheit, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, Frieden, Musik

Musik Spruch

Gesegnet sei der Gott, der den Frühling und die Musik erschuf.

Gesegnet sei der Gott, der den Frühling und die Musik erschuf.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1771
Themen: Musik, Frühling, Dankbarkeit, Gott

Musik Spruch

Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede:
die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1772
Themen: Leidenschaft, Musik, Sprache, Gesang, Rede

Musik Spruch

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1893
Themen: Gegenwart, Interesse, Musik, Erfolg, Gefallen

Musik Spruch

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist.
Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist. Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1905
Themen: Geld, Notwendigkeit, Spiel, Kunst, Musik

Musik Spruch

Nirgends kann das Leben so roh wirken
wie konfrontiert mit edler Musik.

Nirgends kann das Leben so roh wirken wie konfrontiert mit edler Musik.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #2013
Themen: Leben, Musik, Wirklichkeit, Edler, Wirken

Musik Spruch

Ich betrachte die Musik
als die Wurzel aller übrigen Künste.

Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #2014
Themen: Kunst, Musik, Wurzel

Musik Spruch

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum -
was sonst macht das Leben lebenswert?

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum - was sonst macht das Leben lebenswert?
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #3473
Themen: Leidenschaft, Liebe, Musik, Neugier, Mut

Musik Spruch

Nur der Teufel kennt keine Musik.

Nur der Teufel kennt keine Musik.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #3644
Themen: Musik, Teufel

Musik Spruch

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #3655
Themen: Anstand, Menschheit, Musik, Tugend, Gut

Musik Spruch

Musik drückt aus,
worüber besser geschwiegen worden wäre.

Musik drückt aus, worüber besser geschwiegen worden wäre.
Clara Schumann
1819 - 1896

Spruch #3918
Themen: Geheimnis, Kunst, Musik, Wirklichkeit

Musik Spruch

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #4004
Themen: Freude, Geld, Kunst, Zufriedenheit, Musik

Musik Spruch

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #4084
Themen: Emotion, Musik

Musik Spruch

Es schwinden jedes Kummers Falten,
so lang des Liedes Zauber walten.

Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #4135
Themen: Musik, Abwechslung, Sorgen, Zauber

Musik Spruch

Wenn Musik mein Herz erfüllt,
scheint sich das Leben mühelos
und ohne Probleme zu gestalten.

Wenn Musik mein Herz erfüllt, scheint sich das Leben mühelos und ohne Probleme zu gestalten.
George Eliot
1819 - 1890

Spruch #4432
Themen: Gelegenheit, Herz, Musik, Positives Denken, Zuversicht

Musik Spruch

Weder in der Mathematik, noch in der Poesie und Musik
kann man schwindeln, weil sie auf Wahrheit begründet sind.

Weder in der Mathematik, noch in der Poesie und Musik kann man schwindeln, weil sie auf Wahrheit begründet sind.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4977
Themen: Lüge, Musik, Wahrheit, Poesie

Musik Spruch

Musik,
die Melodie, zu der die Welt der Text ist.

Musik, die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5191
Themen: Musik, Welt

Musik Spruch

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #5364
Themen: Einigkeit, Menschheit, Musik, Kunst, Sprache

Musik Spruch

Ein Freund ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5394
Themen: Freundschaft, Herz, Musik, Zuverlässigkeit, Verständnis

Musik Spruch

Das Notwendigste, das Härteste
und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.
Wolfgang Amadeus Mozart
1756 - 1791

Spruch #5568
Themen: Ziele, Musik, Wert, Hauptsache

Musik Spruch

Die Vernunft kann nur reden.
Es ist die Liebe, die singt.

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
unbekannt

Spruch #5588
Themen: Musik, Liebe, Sprache, Vernunft

Musik Spruch

Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe. Sie ist die Philosophie der Gefühle.

Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe. Sie ist die Philosophie der Gefühle.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #5606
Themen: Emotion, Musik, Vorstellungen, Welt, Phantasie



Heute beliebte Themen