25 Sprüche zum Thema Kunst Musik 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kunst & Musik enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kunst & Musik Sprüche

Kunst Musik Spruch

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.
Nikolai Wassiljewitsch Gogol
1809 -1852

Spruch #1502
Themen: Kunst, Musik, Teil

Kunst Musik Spruch

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1893
Themen: Gegenwart, Interesse, Musik, Erfolg, Gefallen

Kunst Musik Spruch

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist.
Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist. Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1905
Themen: Geld, Notwendigkeit, Spiel, Kunst, Musik

Kunst Musik Spruch

Ich betrachte die Musik
als die Wurzel aller übrigen Künste.

Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #2014
Themen: Kunst, Musik, Wurzel

Kunst Musik Spruch

Musik drückt aus,
worüber besser geschwiegen worden wäre.

Musik drückt aus, worüber besser geschwiegen worden wäre.
Clara Schumann
1819 - 1896

Spruch #3918
Themen: Geheimnis, Kunst, Musik, Wirklichkeit

Kunst Musik Spruch

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #4004
Themen: Freude, Geld, Kunst, Zufriedenheit, Musik

Kunst Musik Spruch

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #5364
Themen: Einigkeit, Menschheit, Musik, Kunst, Sprache

Kunst Musik Spruch

Musik ist der vollkommmene Typus der Kunst:
sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.

Musik ist der vollkommmene Typus der Kunst: sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5790
Themen: Geheimnis, Kunst, Musik

Kunst Musik Spruch

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen...

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen...
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #6340
Themen: Freude, Kunst, Musik, Wesen

Kunst Musik Spruch

Tanzen ist die Poesie des Fußes.

Tanzen ist die Poesie des Fußes.
John Dryden
1631 - 1700

Spruch #6706
Themen: Musik, Kunst, Tanzen, Poesie

Kunst Musik Spruch

Das ist der wahre Himmel!
Wenn es jemals in einem Himmel geht,
dann muss es ein Himmel sein, in dem es Musik gibt.

Das ist der wahre Himmel! Wenn es jemals in einem Himmel geht, dann muss es ein Himmel sein, in dem es Musik gibt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #6759
Themen: Bewunderung, Kunst, Musik, Himmel

Kunst Musik Spruch

Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinnenwelt, die ihn umgibt und in der er alle Gefühle zurück läßt, um sich einer unausprechlichen Sehnsucht hinzugeben.

Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinnenwelt, die ihn umgibt und in der er alle Gefühle zurück läßt, um sich einer unausprechlichen Sehnsucht hinzugeben.
E.T.A. Hoffmann
1776 - 1822

Spruch #6809
Themen: Emotion, Kunst, Musik, Sehnsucht, Welt

Kunst Musik Spruch

Jede Musik hat ihren Himmel.

Jede Musik hat ihren Himmel.
Giuseppe Verdi
1813 - 1901

Spruch #7841
Themen: Kunst, Musik, Himmel

Kunst Musik Spruch

Die Behauptung, es sei unmöglich,
immer dieselbe Frau zu lieben, ist so abgeschmackt,
wie wenn man sagen wollte, ein berühmter Künstler brauche mehrere Violinen, um ein Musikstück zu spielen.

Die Behauptung, es sei unmöglich, immer dieselbe Frau zu lieben, ist so abgeschmackt, wie wenn man sagen wollte, ein berühmter Künstler brauche mehrere Violinen, um ein Musikstück zu spielen.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8192
Themen: Abwechslung, Kunst, Liebe, Musik, Ausdauer

Kunst Musik Spruch

Wahre Kunst bleibt unvergänglich

Wahre Kunst bleibt unvergänglich
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #8237
Themen: Ewigkeit, Kunst, Musik

Kunst Musik Spruch

Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.

Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.
E.T.A. Hoffmann
1776 - 1822

Spruch #9325
Themen: Musik, Kunst, Sprache

Kunst Musik Spruch

Oper:
Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre,
wenn nicht dabei gesungen würde.

Oper: Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.
Claude Debussy
1862 - 1918

Spruch #9704
Themen: Kunst, Musik, Lärm, Unterhaltung

Kunst Musik Spruch

Frauen sind die Musik des Lebens.

Frauen sind die Musik des Lebens.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #9727
Themen: Musik, Leben, Kunst

Kunst Musik Spruch

Ein Musiker kann nur Erfolg haben durch einen ungeheuren und rastlosen Kampf mit sich selbst, einem Aufwand von Nervenkraft und Energie, den nur der Stärkste überleben kann.

Ein Musiker kann nur Erfolg haben durch einen ungeheuren und rastlosen Kampf mit sich selbst, einem Aufwand von Nervenkraft und Energie, den nur der Stärkste überleben kann.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #9781
Themen: Erfolg, Kraft, Kunst, Musik, Anstrengung

Kunst Musik Spruch

Die Musik wirkt wie die Sonne,
die alle Blumen des Feldes zum Leben erweckt.

Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes zum Leben erweckt.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #11597
Themen: Musik, Motiviation, Natur, Macht, Kunst

Kunst Musik Spruch

Musik sagt das Unsagbare.

Musik sagt das Unsagbare.
Bedrich Smetana
1824 - 1884

Spruch #11692
Themen: Musik, Kunst, Sprache

Kunst Musik Spruch

Das Wichtigste in der Musik
steht nicht in den Noten.

Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
Gustav Mahler
1860 - 1911

Spruch #12943
Themen: Musik, Geschick, Talent, Kunst

Kunst Musik Spruch

Es ist nicht schwer, zu komponieren.
Aber es ist fabelhaft schwer,
die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen.

Es ist nicht schwer, zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen.
Johannes Brahms
1833 - 1897

Spruch #13128
Themen: Phantasie, Mühe, Kunst, Anstrengung, Musik

Kunst Musik Spruch

Das größte musikalische Wunder,
das die Erde gesehen, war- Mozart

Das größte musikalische Wunder, das die Erde gesehen, war- Mozart
Max Reger
1873 - 1916

Spruch #14968
Themen: Bewunderung, Talent, Kunst, Musik, Wunder

Kunst Musik Spruch

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und - wenn es möglich wäre - einige vernünftige Worte sprechen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und - wenn es möglich wäre - einige vernünftige Worte sprechen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15697
Themen: Gelegenheit, Musik, Vernunft, Kunst, Lied



Heute beliebte Themen