11 Sprüche zum Thema Opfer Verbrechen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Opfer & Verbrechen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Opfer & Verbrechen Sprüche

Opfer Verbrechen Spruch

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat
- und er hat uns viel angetan -
ist doch dies gewesen,
dass er uns in die Scham gezwungen hat,
mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam
den Namen Deutsche zu tragen.

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat - und er hat uns viel angetan - ist doch dies gewesen, dass er uns in die Scham gezwungen hat, mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam den Namen Deutsche zu tragen.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #2090
Themen: Opfer, Verantwortung, Verbrechen, Pflicht, Namen

Opfer Verbrechen Spruch

Zum Raube lächeln heißt, den Dieb bestehlen.
Doch selbst beraubst du dich durch unnütz Quälen.

Zum Raube lächeln heißt, den Dieb bestehlen. Doch selbst beraubst du dich durch unnütz Quälen.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2276
Themen: Verbrechen, Opfer, Sorgen, Lächerlichkeit, Ärger

Opfer Verbrechen Spruch

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht.

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #2342
Themen: Gleichgültigkeit, Herz, Opfer, Verbrechen, Sehen

Opfer Verbrechen Spruch

Die Tierquälerei ist ein Verbrechen
und schädigt als solches nicht das Opfer allein,
sondern auch den Täter,
weil es dessen Charakter entadelt.

Die Tierquälerei ist ein Verbrechen und schädigt als solches nicht das Opfer allein, sondern auch den Täter, weil es dessen Charakter entadelt.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #3456
Themen: Elend, Opfer, Charakter, Persönlichkeit, Schmerzen

Opfer Verbrechen Spruch

Der Mensch ist das religiöse Tier.
Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6201
Themen: Glauben, Verbrechen, Tiere, Opfer, Liebe

Opfer Verbrechen Spruch

Um manche Delikte zu begreifen, genügt es,
die Opfer zu kennen.

Um manche Delikte zu begreifen, genügt es, die Opfer zu kennen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #7887
Themen: Opfer, Verbrechen, Verstand, Begreifen

Opfer Verbrechen Spruch

Der Mensch, biologisch gesehen, ist das furchtbarste aller Raubtiere, und das einzige, das seine eigene Gattung anfällt.

Der Mensch, biologisch gesehen, ist das furchtbarste aller Raubtiere, und das einzige, das seine eigene Gattung anfällt.
William James
1842 - 1910

Spruch #11359
Themen: Mensch, Gefahr, Tiere, Verbrechen, Opfer

Opfer Verbrechen Spruch

Der Krieg hat einen langen Arm.
Noch lange, nachdem er vorbei ist,
holt er sich seine Opfer.

Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #13459
Themen: Ausdauer, Frieden, Macht, Opfer, Verbrechen

Opfer Verbrechen Spruch

Die Polizei sieht den Schuldigen durch die Finger;
die Unschuldigen aber verdächtigt sie.

Die Polizei sieht den Schuldigen durch die Finger; die Unschuldigen aber verdächtigt sie.
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18314
Themen: Ungerechtigkeit, Opfer, Verbrechen, Irrtum, Finger

Opfer Verbrechen Spruch

Der Krieg ist ein Akt der Gewalt,
und es gibt in der Anwendung derselben keine Grenzen.

Der Krieg ist ein Akt der Gewalt, und es gibt in der Anwendung derselben keine Grenzen.
Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
1780 - 1831

Spruch #19173
Themen: Grenzen, Gewalt, Opfer, Verbrechen, Krieg

Opfer Verbrechen Spruch

Die kleinen Diebe, die müssen hangen.
Die großen mit güldenen Ketten prangen

Die kleinen Diebe, die müssen hangen. Die großen mit güldenen Ketten prangen
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19196
Themen: Strafe, Verbrechen, Opfer, Gesetz



Heute beliebte Themen