Sprüche zum ThemaAlterxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Leben Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Je weniger man zustande bringt, desto kürzer scheint das Leben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2990
Themen: Alter, Erfolg, Leben, Schwäche, Ziele

Alter Leben Spruch
Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #3019
Themen: Bescheidenheit, Jugend, Alter, Leben

Alter Leben Spruch
Nicht der Jüngling ist glücklich zu preisen, sondern der Greis, der gut gelebt hat.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #3740
Themen: Leben, Glück, Alter, Jugend

Alter Leben Spruch
Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen, dass man noch Lust zu leben hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3973
Themen: Alter, Lust, Leben, Freude

Alter Leben Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Spruch
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Alter Leben Spruch
Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Alter Leben Spruch
Alt werden ist noch immer die einzige Möglichkeit, lange zu leben.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #4863
Themen: Alter, Leben, Gelegenheit

Alter Leben Spruch
Mit zwanzig hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4892
Themen: Erfolg, Gott, Leben, Jugend, Alter

Alter Leben Spruch
Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt. Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden. Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5286
Themen: Alter, Leben, Natur, Tot, Eigensinn

Alter Leben Spruch
Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5434
Themen: Alter, Macht, Leben, Wirklichkeit

Alter Leben Spruch
Als ist klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5502
Themen: Erfolg, Geld, Leben, Besitz, Alter

Alter Leben Spruch
Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Spruch
Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6301
Themen: Leben, Alter, Wünsche

Alter Leben Spruch
Einen Menschen zu lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #6600
Themen: Liebe, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Gescheit gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7295
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Leben, Dummheit

Alter Leben Spruch
Das Alter ist eine Maske, die uns das Leben aufzwingt. Darunter sind wir immer die gleichen.
unbekannt

Spruch #7434
Themen: Alter, Leben, Seele

Alter Leben Spruch
Solange ein altes Pferd noch lebt, bleibt es seinem Charakter treu.
aus China

Spruch #7592
Themen: Alter, Charakter, Leben, Tiere, Treue

Alter Leben Spruch
Niemand liebt das Leben so wie einer, der alt ist
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7604
Themen: Alter, Leben, Liebe

Alter Leben Spruch
Es sind weniger die Jahre, die uns alt machen, als unsere zunehmende Passivität.
unbekannt

Spruch #7639
Themen: Faulheit, Leben, Kraft, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen.
Ernst von Feuchtersleben
1806 - 1849

Spruch #7933
Themen: Geheimnis, Leben, Vernunft, Vorsicht, Alter

Alter Leben Spruch
Die Menschen der alten Zeit sind auch die der neuen. Aber die Menschen von gestern sind nicht die von heute.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8160
Themen: Erinnerung, Leben, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich lebe, das hängt von mir ab.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8717
Themen: Alter, Leben, Tod

Alter Leben Spruch
Unter allem, was zu einem glücklichen Leben beiträgt, gibt es kein größeres Gut, keinen größeren Reichtum als die Freundschaft
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8881
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Glück, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung. Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!
unbekannt

Spruch #8924
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit

Alter Leben Spruch
Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8968
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Alter

Alter Leben Spruch
Leichte Abendmahlzeit - lange Lebenszeit.
aus Schottland

Spruch #9504
Themen: Essen, Leben, Bescheidenheit, Alter, Gesundheit

Alter Leben Spruch
Es ist schlimm um eine Nation bestellt, in der die Jugend konservativer ist als das Alter
Heinrich von Treitschke
1834 - 1896

Spruch #9691
Themen: Leben, Jugend, Alter, Tugend, Eigensinn

Alter Leben Spruch
Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #10959
Themen: Erfolg, Leben, Kraft, Alter

Alter Leben Spruch
Also geht alles zu Ende allhier: Feder, Tinte, Tobak und auch wir. Zum letztenmal wird eingetunkt, dann kommt der große schwarze Punkt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #10968
Themen: Abschied, Arbeit, Leben, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11100
Themen: Freude, Glück, Liebe, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Leben Spruch
Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel, so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #11267
Themen: Angst, Hoffnung, Zuversicht, Alter, Leben

Alter Leben Spruch
Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben!
Sprichwort

Spruch #11269
Themen: Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man.
Ingmar Bergman
1918 - 2007

Spruch #11415
Themen: Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Alle gackern vor Freude und können's kaum fassen ... ... du hast echt noch keine Federn gelassen!
unbekannt

Spruch #11439
Themen: Freude, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Niemand wird so alt, dass er nicht glaubt, noch etwas länger leben zu können
aus Schweden

Spruch #11780
Themen: Alter, Glauben, Leben

Alter Leben Spruch
Je mehr es abwärts geht, je reicher wird das Leben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #12351
Themen: Alter, Reichtum, Wert, Leben

Alter Leben Spruch
Wenn man auch früher verliebt war, das schadet nichts; wenn man nur später gemütlich wird.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12601
Themen: Glück, Leben, Liebe, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Von vierzig bis fünfzig ist die beste Lebenszeit.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #12606
Themen: Glück, Leben, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12860
Themen: Alter, Erfahrung, Leben, Ziele, Vernunft

Alter Leben Spruch
Alt wird man wohl, wer aber klug?
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12899
Themen: Erfolg, Leben, Lernen, Alter

Alter Leben Spruch
Je älter man wird, desto hastiger tritt sie einem auf die Hacken, die Zeit, die so genannte
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13051
Themen: Leben, Alter, Zeit

Alter Leben Spruch
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #13058
Themen: Erfolg, Jugend, Lernen, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Zu viele Männer zögern ihren Abgang von der Bühne hinaus. Das ist schlechtes Theater und schlechtes Leben.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #13094
Themen: Abschied, Alter, Kunst, Leben, Selbsterkenntnis

Alter Leben Spruch
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #13375
Themen: Leben, Alter, Emotion, Zeit

Alter Leben Spruch
Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #13538
Themen: Leben, Kraft, Zuversicht, Alter

Alter Leben Spruch
Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es dann soweit ist.
unbekannt

Spruch #13553
Themen: Alter, Arbeit, Leben, Ziele, Zeit

Alter Leben Spruch
Keine Grenze verlockt uns mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze
Robert Musil
1880 - 1942

Spruch #13559
Themen: Alter, Leben, Jugend

Alter Leben Spruch
Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Leben Spruch
So ist das Leben eine Schnur, gereiht aus bunten Lebensjahren, sie hinterlassen ihre Spur durch das Erleben, das Erfahren
unbekannt

Spruch #13718
Themen: Lernen, Leben, Alter

Alter Leben Spruch
Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag!
Emily Elizabeth Dickinson
1830 - 1886

Spruch #13731
Themen: Alter, Selbstentwicklung, Zeit, Leben

Alter Leben Spruch
Das Leben zu verlängern ist die Kunst, unsere Jugend zu erhalten. Jugend ist Eindrucksfähigkeit, Wirkungskraft, Bereitschaft, Sprungbereitschaft.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #13885
Themen: Jugend, Leben, Alter, Kunst, Kraft

Alter Leben Spruch
Viele möchten leben, ohne zu altern. Und sie altern dabei, ohne zu leben.
unbekannt

Spruch #13956
Themen: Alter, Leben, Vorstellungen, Vergänglichkeit, Irrtum

Alter Leben Spruch
Das Greisenalter, das alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #14142
Themen: Alter, LEben

Alter Leben Spruch
Alter ist immer noch das einzige Mittel, das man entdeckt hat, um lange leben zu können.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #14752
Themen: Alter, Ausdauer, Leben