Sprüche zum ThemaAutoritaetxGerechtigkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Macht an sich ist kein Segen, außer sie wird benutzt, um Unschuldige zu schützen.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #2617
Themen: Gerechtigkeit, Macht, Schutz, Autorität, Schwäche

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Es ist merkwürdig, dass ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4726
Themen: Gerechtigkeit, Schwäche, Respekt, Recht, Autorität

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Das Urteil auch des weisesten Elefanten gilt einem Eselchen lange nicht so viel wie das Urteil eines andern Eselchen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5841
Themen: Gerechtigkeit, Tiere, Anerkennung, Respekt, Autorität

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Ich entscheide die großen Dinge, meine Frau die kleinen - und die Entscheidung darüber, was groß und was klein ist, hat meine Frau.
unbekannt

Spruch #5951
Themen: Entscheidung, Autorität, Gerechtigkeit, Respekt

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10511
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Pflicht, Recht, Vorschriften

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #10806
Themen: Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit, Autorität, Gefahr

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Auf der Gerechtigkeit beruht alle Ordnung. Es gibt aber nicht zweierlei Gerechtigkeit auf Erden, eine nach unten und eine andere nach oben.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #12563
Themen: Gerechtigkeit, Ordnung, Autorität

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #14040
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Gerechtigkeit ohne Stärke ist Ohnmacht, Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #15237
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Schwäche

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Wer vieles wagt, ist bei den Menschen im Recht. Wer auf das meiste spucken kann, der ist ihr Gesetzgeber, und wer am meisten wagt, genießt die meisten Rechte!
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #15701
Themen: Gerechtigkeit, Mut, Autorität, Respekt, Recht

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
In den Gerichtshöfen sollen die Gesetze sprechen und der Herrscher schweigen.
Friedrich der Große
1712 - 1786

Spruch #17163
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Gesetz, Strafe

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Nicht dem Menschen, der Gottheit nur geziemt die Rach' und Strafe.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #17541
Themen: Gerechtigkeit, Gott, Mensch, Autorität

Autoritaet Gerechtigkeit Spruch
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23334
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften