6 Sprüche zum Thema Autorität Gerechtigkeit Recht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Gerechtigkeit & Recht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Gerechtigkeit & Recht Sprüche

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Es ist merkwürdig,
dass ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.

Es ist merkwürdig, dass ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann und doch nichts damit durchsetzt.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4726
Themen: Gerechtigkeit, Schwäche, Respekt, Recht, Autorität

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10511
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Pflicht, Recht, Vorschriften

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht,
ist zu Recht ein Sklave.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #10806
Themen: Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit, Autorität, Gefahr

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Natürlich achte ich das Recht.
Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #14040
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Wer vieles wagt, ist bei den Menschen im Recht.
Wer auf das meiste spucken kann, der ist ihr Gesetzgeber,
und wer am meisten wagt, genießt die meisten Rechte!

Wer vieles wagt, ist bei den Menschen im Recht. Wer auf das meiste spucken kann, der ist ihr Gesetzgeber, und wer am meisten wagt, genießt die meisten Rechte!
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #15701
Themen: Gerechtigkeit, Mut, Autorität, Respekt, Recht

Autorität Gerechtigkeit Recht Spruch

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23334
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften, Gesetz



Heute beliebte Themen