6 Sprüche zum Thema Autorität Gesetz Vorschriften 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität, Gesetz & Vorschriften enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität, Gesetz & Vorschriften Sprüche

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Oft schreibt das Schwert,
nicht die Feder das Gesetz

Oft schreibt das Schwert, nicht die Feder das Gesetz
aus Ungarn

Spruch #2397
Themen: Autorität, Verbrechen, Vorschriften, Feder, Gesetz

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Was das Gesetz nicht verbietet, das verbietet der Anstand.

Was das Gesetz nicht verbietet, das verbietet der Anstand.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #2579
Themen: Autorität, Tugend, Anstand, Vorschriften, Gesetz

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist,so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht,
das schlimmste von allen.

Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist,so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7799
Themen: Gefahr, Menschheit, Recht, Autorität, Vorschriften

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.

Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14820
Themen: Angst, Freiheit, Mut, Vorschriften, Autorität

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Menschen sind wir Rechenschaft schuldig nach dem Gesetz,
aber Gott nach dem Herzen.

Menschen sind wir Rechenschaft schuldig nach dem Gesetz, aber Gott nach dem Herzen.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #15230
Themen: Autorität, Mensch, Vorschriften, Gesetz, Gott

Autorität Gesetz Vorschriften Spruch

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23334
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften, Gesetz



Heute beliebte Themen