14 Sprüche zum Thema Begeisterung Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Begeisterung & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Begeisterung & Liebe Sprüche

Begeisterung Liebe Spruch

Das Wichtigste ist,
Lust und Liebe zur Sache zu wecken,
sonst erzieht man nur gelehrte Esel.

Das Wichtigste ist, Lust und Liebe zur Sache zu wecken, sonst erzieht man nur gelehrte Esel.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #1277
Themen: Interesse, Aufmerksamkeit, Lust, Erziehung, Begeisterung

Begeisterung Liebe Spruch

Stelle niemanden ein, der deine Arbeit für Geld macht, sondern einen der es aus Liebe macht.

Stelle niemanden ein, der deine Arbeit für Geld macht, sondern einen der es aus Liebe macht.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #1525
Themen: Arbeit, Geld, Leidenschaft, Interesse, Begeisterung

Begeisterung Liebe Spruch

In der Liebe entzückt nur der Anfang.
Ich wundere mich deshalb nicht,
dass wir gerne so oft aufs neue anfangen

In der Liebe entzückt nur der Anfang. Ich wundere mich deshalb nicht, dass wir gerne so oft aufs neue anfangen
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #9028
Themen: Begeisterung, Abwechslung, Aufmerksamkeit, Langeweile, Trennung

Begeisterung Liebe Spruch

Die Güte zu lieben, ist nicht genug,
man muss sie auch mit Begeisterung praktizieren.

Die Güte zu lieben, ist nicht genug, man muss sie auch mit Begeisterung praktizieren.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #10277
Themen: Liebe, Menschlichkeit, Leidenschaft, Begeisterung, Güte

Begeisterung Liebe Spruch

Liebe ist Begeisterung.
Wer einen Menschen liebt,
ist von ihm begeistert.

Liebe ist Begeisterung. Wer einen Menschen liebt, ist von ihm begeistert.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #17143
Themen: Begeisterung, Liebe, Bewunderung, Interesse

Begeisterung Liebe Spruch

Der Ausdruck wahrer Begeisterung, höchsten Entzückens eines liebenden Herzens, ist die Träne, die wie ein Lichtfunke aus flammendem Auge niederfällt.

Der Ausdruck wahrer Begeisterung, höchsten Entzückens eines liebenden Herzens, ist die Träne, die wie ein Lichtfunke aus flammendem Auge niederfällt.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18055
Themen: Begeisterung, Leidenschaft, Tränen, Liebe, Träne

Begeisterung Liebe Spruch

Die Liebe ist das große Feuer,
das Leben unseres Lebens,
die Triebkraft des Seins.

Die Liebe ist das große Feuer, das Leben unseres Lebens, die Triebkraft des Seins.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18080
Themen: Begeisterung, Bedürfnis, Liebe, Kraft, Leidenschaft

Begeisterung Liebe Spruch

Ich liebe die Welt, die Sonne, die Erde, die Blumen, die Vergnügungen, die Jugend, die Schönheit; ich habe Durst nach Glück!

Ich liebe die Welt, die Sonne, die Erde, die Blumen, die Vergnügungen, die Jugend, die Schönheit; ich habe Durst nach Glück!
Malwida von Meysenbug
1816 - 1903

Spruch #18421
Themen: Glück, Begeisterung, Natur, Jugend, Schönheit

Begeisterung Liebe Spruch

Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten,
aber man kann jung bleiben in der Seele bis an sein Ende, wenn man die Liebe lebendig erhält in seinem Herzen für die Menschen, die der Liebe würdig sind, und das Auge offen behält für das Schöne, Große, Gute und Wahre.

Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten, aber man kann jung bleiben in der Seele bis an sein Ende, wenn man die Liebe lebendig erhält in seinem Herzen für die Menschen, die der Liebe würdig sind, und das Auge offen behält für das Schöne, Große, Gute und Wahre.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18652
Themen: Aufmerksamkeit, Alter, Interesse, Seele, Begeisterung

Begeisterung Liebe Spruch

Es ist ein großer Unterschied, ob ich etwas weiß,
oder ob ich es liebe, ob ich es verstehe,
oder ob ich nach ihm strebe.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich etwas weiß, oder ob ich es liebe, ob ich es verstehe, oder ob ich nach ihm strebe.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19636
Themen: Ehrgeiz, Verstand, Ziele, Wissen, Begeisterung

Begeisterung Liebe Spruch

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet,
sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts:
Weder Geld noch Glück.

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19880
Themen: Geld, Arbeit, Pflicht, Begeisterung, Gleichgültigkeit

Begeisterung Liebe Spruch

Die Liebe ist der Quell der Begeisterung,
der Jugend, der Heldentaten, der Religionen.

Die Liebe ist der Quell der Begeisterung, der Jugend, der Heldentaten, der Religionen.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #20567
Themen: Begeisterung, Jugend, Glauben, Mut, Liebe

Begeisterung Liebe Spruch

 Die Liebe zur Kunst
hat noch niemanden reich gemacht.

Die Liebe zur Kunst hat noch niemanden reich gemacht.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #20706
Themen: Kunst, Reichtum, Begeisterung, Liebe, Reich

Begeisterung Liebe Spruch

Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen,
ist eine Art von Liebe

Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art von Liebe
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #20724
Themen: Begeisterung, Leistung, Leidenschaft, Liebe, Wärme



Heute beliebte Themen