Sprüche zum ThemaErfahrungxKlugheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Klugheit Spruch
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Ein Schlaufuchs kann auch auf einem Löwen reiten.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #2892
Themen: Klugheit, Erfolg, Erfahrung, Tiere

Erfahrung Klugheit Spruch
Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Erfahrung Klugheit Spruch
Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Klugheit Spruch
Kluge Menschen lassen sich belehren. Dumme wissen alles besser.
unbekannt

Spruch #5407
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Klugheit, Dummheit

Erfahrung Klugheit Spruch
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #6194
Themen: Erfahrung, Weisheit, Wissen, Klugheit, Selbstentwicklung

Erfahrung Klugheit Spruch
Mit vierzehn hielt ich meinen Vater für so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6560
Themen: Eltern, Erfahrung, Dummheit, Klugheit, Jugend

Erfahrung Klugheit Spruch
Keines Menschen Kenntnis kann über seine Erfahrung hinausgehen.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #6960
Themen: Erfahrung, Klugheit, Lernen, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren können keinen herstellen
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7521
Themen: Erfahrung, Dummheit, Verstand, Klugheit, Kind

Erfahrung Klugheit Spruch
Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7857
Themen: Besitz, Klugheit, Gedanken, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Wissen, wie man mit einer Enzyklopädie umzugehen hat, ist besser, als eine Enzyklopädie zu sein.
Alfred Nobel
1833 - 1896

Spruch #9265
Themen: Erfahrung, Klugheit, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Wer klug ist, strauchelt nicht am selben Ort ein zweites Mal.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #9418
Themen: Erfahrung, Lernen, Gelegenheit, Klugheit, Fortschritt

Erfahrung Klugheit Spruch
Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Erfahrung Klugheit Spruch
Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #10189
Themen: Erfahrung, Erkenntnis, Intelligenz, Klugheit, Selbstentwicklung

Erfahrung Klugheit Spruch
Narren lernen, wenn sie lernen, auf eigene Kosten. Der Kluge lernt auf Kosten der Narren.
aus Brasilien

Spruch #10261
Themen: Erfahrung, Fehler, Klugheit, Dummheit, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Du siehst alles ein bißchen klarer mit Augen, die geweint haben.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #10304
Themen: Klugheit, Erfahrung, Schicksal, Tränen, Verständnis

Erfahrung Klugheit Spruch
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit empor wächst.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #10331
Themen: Erfahrung, Klugheit, Verstand, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Wer recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11193
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Zweifel, Klugheit

Erfahrung Klugheit Spruch
Bildung ist bewundernswürdig, aber man sollte sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11278
Themen: Erfahrung, Bewunderung, Wissen, Klugheit, Lernen

Erfahrung Klugheit Spruch
Der Mensch kennt alle Dinge der Erde, aber den Menschen kennt er nicht.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #11637
Themen: Erfahrung, Klugheit, Mensch, Geheimnis

Erfahrung Klugheit Spruch
Ein Mann wird durch Erfahrungen klüger, eine Frau wird durch Erfahrungen älter
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #11758
Themen: Erfahrung, Alter, Klugheit, Lernen

Erfahrung Klugheit Spruch
Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #11759
Themen: Alter, Erfahrung, Klugheit, Jugend, Wissen

Erfahrung Klugheit Spruch
Wissen und Erkennen sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #12137
Themen: Erfahrung, Klugheit, Lernen, Menschheit, Wissen