Sprüche zum ThemaErfolgxLernenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfolg Lernen Spruch
Unsere Fehlschläge sind lehrreicher als unsere Erfolge
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #2599
Themen: Erfahrung, Fehler, Erfolg, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Der beste Lehrmeister zur Weisheit und Tugend ist die Liebe.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #2654
Themen: Erfolg, Lernen, Liebe, Weisheit, Tugend

Erfolg Lernen Spruch
Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2747
Themen: Erfolg, Leben, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Wer seine Jugend verhockt daheim, den schickt man alt mit seiner Weisheit heim.
alte Bauernweisheit

Spruch #3240
Themen: Chance, Fleiss, Erfolg, Lernen, Jugend

Erfolg Lernen Spruch
Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #3339
Themen: Erfolg, Lernen, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Geist

Erfolg Lernen Spruch
Erfahrungen nützen nichts, wenn man sie nicht durchdenkt.
alte Bauernweisheit

Spruch #4360
Themen: Chance, Erfolg, Lernen, Erfahrung

Erfolg Lernen Spruch
Je weiter das Gesichtsfeld, desto mehr Möglichkeiten zu gerechtem Verstehen
Elsa Brändström
1888 - 1948

Spruch #4403
Themen: Erfolg, Lernen, Verständnis, Gerechtigkeit

Erfolg Lernen Spruch
Auch nach meinem dreißigjährigen Studium habe ich immer noch nicht herausgefunden, was Frauen überhaupt wollen!
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #4409
Themen: Erfolg, Lernen, Verständnis, Wünsche, Erfahrung

Erfolg Lernen Spruch
Wenn du heute nicht etwas besser bist als gestern, bist du gewiss etwas schlechter
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4410
Themen: Chance, Erfolg, Lernen, Fortschritt, Fleiss

Erfolg Lernen Spruch
Selbst ein Haufen guter Bücher ersetzt nicht einen guten Lehrer.
chinesische Weisheit

Spruch #4625
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild

Erfolg Lernen Spruch
Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4872
Themen: Ausdauer, Erfolg, Lernen, Interesse, Vorsicht

Erfolg Lernen Spruch
Der Weise schweigt. Er kennt die Gründe.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4886
Themen: Erfolg, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4903
Themen: Chance, Arbeit, Erfolg, Lernen, Fleiss

Erfolg Lernen Spruch
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4904
Themen: Erfolg, Phantasie, Lernen, Verständnis, Verstand

Erfolg Lernen Spruch
Seid ich des Suchens müde ward, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5214
Themen: Erfolg, Lernen, Mühe, Selbstentwicklung

Erfolg Lernen Spruch
Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5597
Themen: Erfolg, Lernen, Angst, Wissen, Zweifel

Erfolg Lernen Spruch
Verstecke deine Talente nicht. Sie wurden dir zum Gebrauch gegeben. Was bedeutet eine Sonnenuhr im Schatten?
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #5642
Themen: Fleiss, Erfolg, Lernen, Talent

Erfolg Lernen Spruch
Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
Sprichwort aus der Normandie

Spruch #5690
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Glück, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Tugend will, man soll sie holen, ungern ist sie gegenwärtig; Laster ist auch unbefohlen dienstbereit und fix und fertig.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5691
Themen: Erfolg, Fleiss, Pflicht, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Durch Bildung verschönert der Mensch sein eigenes Ich. Er schämt sich nicht, zu lernen und zu fragen. Fragen und Forschen sind die Wurzeln des Wissens, Denken und Nachsinnen der Weg.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5965
Themen: Erfolg, Fleiss, Hilfe, Lernen, Seele

Erfolg Lernen Spruch
Auch wenn man alt wird wie 'ne Kuh, lernt man immer noch dazu.
alte Bauernweisheit

Spruch #6290
Themen: Alter, Erfolg, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Die kürzesten Wörter - nämlich ja und nein - erfordern das meiste Nachdenken.
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #6366
Themen: Erfolg, Mut, Lernen, Entscheidung, Verantwortung

Erfolg Lernen Spruch
Wer weiß, dass er nichts weiß, ist weise. Wer darüber hinaus weiß, was er nicht weiß, kann danach fragen. Und wer schleißlich weiß, wo das steht, was er nicht weiß, kann es nachschlagen.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6391
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #6445
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild, Anerkennung, Respekt

Erfolg Lernen Spruch
Die Schulbildung sollte nicht nach einer passiven Kenntnisnahme toter Ereignisse streben, sondern nach einer Aktivität, gerichtet auf die Welt, die unsre Bemühungen schaffen sollen.
unbekannt

Spruch #6553
Themen: Erfolg, Jugend, Fleiss, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Sollen wir Kinder erziehen, so müssen wir auch Kinder mit ihnen werden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6605
Themen: Erfolg, Lernen, Verständnis, Geborgenheit, Erziehung

Erfolg Lernen Spruch
Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch ihre ursprüngliche Anlage.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #6987
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Lernen, Talent

Erfolg Lernen Spruch
Ein hungriger Bauch hat keine Ohren
Sprichwort

Spruch #7133
Themen: Essen, Erfolg, Fleiss, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.
aus China

Spruch #7232
Themen: Erfolg, Essen, Lernen, Vorbild, Erfahrung

Erfolg Lernen Spruch
Verschiebe nichts auf morgen, was heut' du kannst besorgen.
alte Bauernweisheit

Spruch #7308
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Lernen, Erfolg

Erfolg Lernen Spruch
Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #7641
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Das Beispiel ist einer der erfolgreichsten Lehrer, obgleich es wortlos lehrt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #7893
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild

Erfolg Lernen Spruch
Kinder, in ihrer Einfalt, fragen immer und immer: Warum? Der Verständige tut das nicht mehr; denn jedes Warum, das weiß er längst, ist nur der Zipfel eines Fadens, der in den dicken Knäuel der Unendlichkeit ausläuft, mit dem keiner recht fertig wird, er mag wickeln und haspeln, so viel er nur will.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8023
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Alter, Zeit

Erfolg Lernen Spruch
Zum Lernen ist niemand zu alt
Sprichwort

Spruch #8029
Themen: Erfolg, Lernen, Alter, Verständnis

Erfolg Lernen Spruch
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8033
Themen: Erfolg, Lernen, Wissen

Erfolg Lernen Spruch
Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #8159
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen

Erfolg Lernen Spruch
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8178
Themen: Erfolg, Liebe, Lernen, Spuren, Erinnerung

Erfolg Lernen Spruch
Kindererziehung ist ein Beruf, wo man Zeit zu verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8456
Themen: Erfolg, Lernen, Jugend, Verständnis, Erziehung

Erfolg Lernen Spruch
Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, doch wir haben die einfache Kunst verlernt: wie Brüder zu leben.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8512
Themen: Erfolg, Lernen, Frieden, Familie, Menschheit

Erfolg Lernen Spruch
Nur über die Begegnung mit anderen Menschen ist es möglich, zu neuen Ufern zu gelangen
unbekannt

Spruch #8521
Themen: Chance, Erfolg, Gelegenheit, Lernen, Menschen

Erfolg Lernen Spruch
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8530
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen