13 Sprüche zum Thema Familie Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Familie & Welt Sprüche

Familie Welt Spruch

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick,
wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick, wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.
Ignaz Anton Demeter
1773 - 1842

Spruch #1238
Themen: Augenblick, Erziehung, Geborgenheit, Familie, Kind

Familie Welt Spruch

Alle Kraft ist man der Welt schuldig,
und dem, der uns am nächsten steht,
am ersten.

Alle Kraft ist man der Welt schuldig, und dem, der uns am nächsten steht, am ersten.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #1292
Themen: Kraft, Welt, Familie, Abhängigkeit, Leistung

Familie Welt Spruch

Heiraten, eine Familie gründen,
alle Kinder, welche kommen, hinnehmen,
in dieser unseren Welt erhalten
und gar noch ein wenig führen,
ist meiner Meinung nach das äusserste,
das einem Menschen überhaupt gelingen kann.

Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unseren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Meinung nach das äusserste, das einem Menschen überhaupt gelingen kann.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5818
Themen: Ehe, Familie, Erziehung, Anstrengung, Kinder

Familie Welt Spruch

Das Beste, was man in der Welt haben kann,
ist daheim zu sein.

Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #10175
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Wert, Welt

Familie Welt Spruch

Ein Bruder und eine Schwester,
nichts Schöneres kennt die Welt.
Kein Band im Leben hält fester,
wenn einer zum anderen hält.

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.
unbekannt

Spruch #10736
Themen: Geborgenheit, Familie, Kraft, Hilfe, Leben

Familie Welt Spruch

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit,
das soll mich nicht betrüben;
ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben.
Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret,
und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret.
Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben.
Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben!
Aus dem 19. Jahrhundert

Ob´s draußen stürmt, ob´s draußen schneit, das soll mich nicht betrüben; ist´s doch die frohe Weihnachtszeit, die alle Kinder lieben. Da geht ein Engel durch die Welt, der alle Wünsche höret, und was ein gutes Kind bestellt, das wird ihm gewähret. Ich denke still der Eltern mein, die mich so herzlich lieben. Laß, Gott , mich ihre Freude sein, sie nimmermehr betrüben! Aus dem 19. Jahrhundert
unbekannt

Spruch #10939
Themen: Familie, Weihnachten, Engel, Weihnachtszeit, Gott

Familie Welt Spruch

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11093
Themen: Geborgenheit, Familie, Leben, Kraft, Zeit

Familie Welt Spruch

Was ein Mensch in der Welt auch tue,
und sei es noch so weitwirkend:
Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt,
so ist alles andere hinfällig.

Was ein Mensch in der Welt auch tue, und sei es noch so weitwirkend: Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt, so ist alles andere hinfällig.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #14735
Themen: Familie, Mensch, Pflicht, Anerkennung, Welt

Familie Welt Spruch

Das Heim ist die Welt der Frau,
die Welt ist das Heim des Mannes.

Das Heim ist die Welt der Frau, die Welt ist das Heim des Mannes.
Sprichwort aus Estland

Spruch #15448
Themen: Haus, Geborgenheit, Familie, Welt, Heim

Familie Welt Spruch

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte,
der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre
im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #15786
Themen: Familie, Geborgenheit, Glück, Zufriedenheit, Haus

Familie Welt Spruch

Eltern, Familie, Freunde häufig sagen,
Erfolg gibt’s nicht ohne sich zu plagen.
Trotzdem, Du musst genau hinsehen
die Welt ist - trotz büffeln - wunderschön.

Eltern, Familie, Freunde häufig sagen, Erfolg gibt’s nicht ohne sich zu plagen. Trotzdem, Du musst genau hinsehen die Welt ist - trotz büffeln - wunderschön.
unbekannt

Spruch #16309
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Spass, Welt

Familie Welt Spruch

Niemand ist nur Individuum, das heißt ein Wesen, das mit der Geburt in die Welt tritt und mit dem Tod endet. Wie bei Einzelmenschen gibt es auch in den Familien Auf- und Abstieg. Genauso ist es in der Natur und in den Rassen.

Niemand ist nur Individuum, das heißt ein Wesen, das mit der Geburt in die Welt tritt und mit dem Tod endet. Wie bei Einzelmenschen gibt es auch in den Familien Auf- und Abstieg. Genauso ist es in der Natur und in den Rassen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22162
Themen: Geburt, Welt, Familie, Natur, Selbstentwicklung

Familie Welt Spruch

Wie könnte einer Feind der Frau sein - sie sei, wie sie wolle? Mit ihren Früchten wird die Welt bevölkert, darum lässt Gott sie lange leben, auch wenn sie noch so garstig wäre.

Wie könnte einer Feind der Frau sein - sie sei, wie sie wolle? Mit ihren Früchten wird die Welt bevölkert, darum lässt Gott sie lange leben, auch wenn sie noch so garstig wäre.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #23610
Themen: Familie, Leben, Feindschaft, Feind, Gott



Heute beliebte Themen