Sprüche zum ThemaFehlerxGelegenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fehler Gelegenheit Spruch
Jedem kann es mal passieren, dass er Unsinn redet, schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #2622
Themen: Gelegenheit, Fehler, Sprache

Fehler Gelegenheit Spruch
In der Tat bestehen die meisten Irrtümer nur darin, dass wir die Worte nicht richtig auf die Dinge anwenden
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2834
Themen: Fehler, Gelegenheit, Sprache, Irrtum

Fehler Gelegenheit Spruch
Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber; es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #3069
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Ärger, Fehler, Irrtum

Fehler Gelegenheit Spruch
Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern, die nicht zur Wahl gehen.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #4023
Themen: Entscheidung, Fehler, Macht, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Wieviele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füßen liegt, nicht sehen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4124
Themen: Chance, Freude, Fehler, Verlust

Fehler Gelegenheit Spruch
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #4737
Themen: Chance, Fehler, Gefahr, Gelegenheit, Feindschaft

Fehler Gelegenheit Spruch
Man ist immer froh, kleine Mängel an geliebten Personen zu finden, um sie nur ohne Verzug verzeihen und sogar mitlieben zu können.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4766
Themen: Fehler, Gelegenheit, Liebe, Sympathie, Verzeihen

Fehler Gelegenheit Spruch
Es gibt Dinge, die man bereut,ehe man sie tut. Und man tut sie doch.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5637
Themen: Reue, Fehler, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Fehler Gelegenheit Spruch
Nichts wird so oft versehentlich geöffnet wie der Mund.
aus China

Spruch #6380
Themen: Irrtum, Fehler, Dummheit, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es: Daher man ihre Tadel zur Selbsterkenntnis benutzen sollte, als eine bittere Arznei.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #6544
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Gelegenheit, Lernen, Erfahrung

Fehler Gelegenheit Spruch
Der Mensch ist kein Baum. Wenn er am falschen Platz steht, sollte er sich einen anderen suchen.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7388
Themen: Fehler, Veränderung, Selbsterkenntnis, Entscheidung, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Die Frau, die sich ertappen läßt, verdient ihr Schicksal.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #7886
Themen: Dummheit, Fehler, Gerechtigkeit, Gelegenheit, Schicksal

Fehler Gelegenheit Spruch
Auch der allzu große Eifer im Guten kann zu allen Zeiten das Gute hindern und das Böse fördern.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #9493
Themen: Fleiss, Gelegenheit, Fehler, Veränderung, Interesse

Fehler Gelegenheit Spruch
Der Nörgler wird sogar im Paradies allerlei Fehler finden
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #11307
Themen: Fehler, Paradies, Gelegenheit, Aufmerksamkeit

Fehler Gelegenheit Spruch
Unsere eigenen Fehler sind der Grund, warum andere uns Schaden zufügen können. Denn wo keine Tür ist, da ist auch kein Eingang.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #12289
Themen: Fehler, Chance, Gelegenheit, Verantwortung, Ursache

Fehler Gelegenheit Spruch
Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12794
Themen: Freude, Fehler, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Der Wurf mag zuweilen nicht treffen, aber die Absicht verfehlt niemals ihr Ziel.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #12969
Themen: Fehler, Gelegenheit, Ziele, Zuverlässigkeit

Fehler Gelegenheit Spruch
Frauen können sehr scharfsinnig werden, wenn sie unrecht haben
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #13184
Themen: Fehler, Gelegenheit, Recht

Fehler Gelegenheit Spruch
Das bringt bei Weibern manche Not: zu manchem treibt sie ein Verbot, wozu sie gar nichts triebe, wenn‘s unverboten bliebe.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #15070
Themen: Autorität, Gelegenheit, Fehler, Gewissen, Vorschriften

Fehler Gelegenheit Spruch
Nichts wird so oft unwiederbringlich versäumt, wie eine Gelegenheit, die sich täglich bietet.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #16234
Themen: Chance, Fehler, Gelegenheit, Vergänglichkeit

Fehler Gelegenheit Spruch
Wir müssen heute nach den Wahrheiten leben, die uns zur Verfügung stehen, dabei aber immer bereits sein, sie morgen Irrtümer zu nennen.
William James
1842 - 1910

Spruch #16584
Themen: Gelegenheit, Fehler, Leben, Wahrheit, Veränderung

Fehler Gelegenheit Spruch
Wenn's der Vater sieht, tut's der Sohn nicht.
Deutsches Sprichwort

Spruch #16907
Themen: Fehler, Gelegenheit, Familie, Kinder, Vorsicht

Fehler Gelegenheit Spruch
Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis

Fehler Gelegenheit Spruch
Kein weiser Mann ward je genannt, bei dem man nicht ein Torheit fand.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19198
Themen: Dummheit, Fehler, Schwäche, Weisheit, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
"Alte Erfahrungen" nennt man jene, die immer neu gemacht werden müssen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19360
Themen: Erfahrung, Verständnis, Gelegenheit, Fehler, Irrtum

Fehler Gelegenheit Spruch
Ich weiß nicht, welches das größere Laster ist, immer völlig nüchtern oder ab und zu völlig betrunken zu sein.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22117
Themen: Gelegenheit, Fehler, Schwäche

Fehler Gelegenheit Spruch
Jeder sagt mal Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #23447
Themen: Fehler, Dummheit, Gelegenheit, Sprache, Unglück

Fehler Gelegenheit Spruch
Die Tür verriegeln, nachdem der Dieb fort ist.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #23676
Themen: Vorsicht, Fehler, Erfahrung, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Oft ist die Heiligkeit, womit sich kleine Seelen blähen, bloß Mangel an Gelegenheit, die Fehler andrer zu begehen.
Gottlieb Konrad Pfeffel
1736 - 1809

Spruch #24871
Themen: Fehler, Gelegenheit

Fehler Gelegenheit Spruch
Wenn man einen Riesen sieht, so untersuche man erst den Stand der Sonne und gebe Acht, ob es nicht der Schatten eines Pygmäen ist.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #24944
Themen: Erfahrung, Vorsicht, Fehler, Geduld, Gelegenheit