25 Sprüche zum Thema Fehler Selbstentwicklung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler & Selbstentwicklung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler & Selbstentwicklung Sprüche

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung
und manchen Vorzug der Erziehung.

Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Die Menschen fangen erst mit Fehlern an,
bevor sie sich bessern können.

Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht,
wenn ich Erfolg hatte.

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.

Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1866
Themen: Alter, Fehler, Schwäche, Selbstentwicklung, Veränderung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Wer tiefer irrt,
der wird auch tiefer weise.

Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2073
Themen: Fehler, Erfahrung, Irrtum, Selbstentwicklung, Weise

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Mit all der Mühe,
mit der wir manche unserer Fehler verbergen,
könnten wir sie uns leicht abgewöhnen.

Mit all der Mühe, mit der wir manche unserer Fehler verbergen, könnten wir sie uns leicht abgewöhnen.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #3890
Themen: Fehler, Gewohnheit, Geheimnis, Mühe, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Nur wer jeden Augenblick seine Unvollkommenheit empfindet,
kann sich fortentwickeln.

Nur wer jeden Augenblick seine Unvollkommenheit empfindet, kann sich fortentwickeln.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5685
Themen: Chance, Fehler, Selbsterkenntnis, Selbstentwicklung, Augenblick

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch;
und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Dadurch, dass man über die Verkehrtheiten anderer spricht,
macht man sich selbst nicht besser.

Dadurch, dass man über die Verkehrtheiten anderer spricht, macht man sich selbst nicht besser.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6335
Themen: Fehler, Sprache, Selbstentwicklung, Macht

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich,
weil die Notwehr uns allmählich zwingt,
in seine Fehler zu verfallen.

Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6508
Themen: Fehler, Macht, Pflicht, Selbstentwicklung, Egoismus

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Wenn du einen guten Menschen siehst,
versuche, seinem Beispiel zu folgen;
und wenn du einen schlechten Menschen siehst,
vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Wenn du einen guten Menschen siehst, versuche, seinem Beispiel zu folgen; und wenn du einen schlechten Menschen siehst, vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #7736
Themen: Persönlichkeit, Menschen, Selbstentwicklung, Fehler, Vorbild

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Das ist das Schöne an einem Fehler:
Man muss ihn nicht zweimal machen.

Das ist das Schöne an einem Fehler: Man muss ihn nicht zweimal machen.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #7966
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Irrtum, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht

Erfahrungen sind Maßarbeit... Sie passen nur dem, der sie macht
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #8078
Themen: Erfahrung, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Macht

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Deinen Mitmenschen darfst du vieles verzeihen,
dir selber aber nichts

Deinen Mitmenschen darfst du vieles verzeihen, dir selber aber nichts
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8607
Themen: Fehler, Menschlichkeit, Verzeihen, Verständnis, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Stört dich ein Fehler eines anderen,
so übe an dir selbst das entgegengesetzte Gute.
Dein Beispiel wirkt mehr als Worte.

Stört dich ein Fehler eines anderen, so übe an dir selbst das entgegengesetzte Gute. Dein Beispiel wirkt mehr als Worte.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #9068
Themen: Fehler, Vorbild, Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Kein Mensch brachte es jemals zu Größe und Güte
anders als durch viele und große Fehler

Kein Mensch brachte es jemals zu Größe und Güte anders als durch viele und große Fehler
William Ewart Gladstone
1809 - 1898

Spruch #12758
Themen: Erfolg, Lernen, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fehler

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Die Erfahrung ist nur die Frucht begangener Irrtümer,
darum muss man sich etwas verirren.

Die Erfahrung ist nur die Frucht begangener Irrtümer, darum muss man sich etwas verirren.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #13104
Themen: Erfahrung, Irrtum, Fehler, Lernen, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Glücklich sind diejenigen, die erfahren, was man an ihnen aussetzt, und die sich danach verbessern können.

Glücklich sind diejenigen, die erfahren, was man an ihnen aussetzt, und die sich danach verbessern können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #13574
Themen: Ehrlichkeit, Erfahrung, Chance, Fehler, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Egoismus ist das verabscheuungswürdigste Laster,
das keiner beim anderen vergeben will
und ohne das er selbst nicht sein kann.

Egoismus ist das verabscheuungswürdigste Laster, das keiner beim anderen vergeben will und ohne das er selbst nicht sein kann.
Henry Ward Beecher
1813 - 1887

Spruch #15660
Themen: Fehler, Ungerechtigkeit, Verzeihen, Selbstentwicklung, Egoismus

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Dies über alles:
Sei dir selber treu:
Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage,
du kannst nicht falsch sein gegen irgend wen.

Dies über alles: Sei dir selber treu: Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage, du kannst nicht falsch sein gegen irgend wen.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #16597
Themen: Entscheidung, Fehler, Treue, Selbstentwicklung, Tage

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18650
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Fehler, Pflicht, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.
William Whewell
1794 - 1866

Spruch #19155
Themen: Fortschritt, Erfahrung, Fehler, Erfolg, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Wer nur aus Fehlern lernt,
sollte seine Fehler schneller machen als andere

Wer nur aus Fehlern lernt, sollte seine Fehler schneller machen als andere
Rainer Karius

Spruch #20737
Themen: Fehler, Erfahrung, Lernen, Selbstentwicklung

Fehler Selbstentwicklung Spruch

Das Alter ist die Zeitspanne, in der
man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.

Das Alter ist die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.
unbekannt

Spruch #22190
Themen: Alter, Fehler, Gewohnheit, Selbstentwicklung, Zeit



Heute beliebte Themen