Sprüche zum ThemaFreudexNaturx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freude Natur Spruch
Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1938
Themen: Freude, Natur, Schönheit, Essen, Leben

Freude Natur Spruch
Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Freude Natur Spruch
Lass mit den Augen auch dein Herz die Natur betrachten. Du siehst alles ganz anders. Schöner, bezaubernder, berauschend
unbekannt

Spruch #4402
Themen: Herz, Freude, Schönheit, Natur, Bewunderung

Freude Natur Spruch
Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
irischer Segenswunsch

Spruch #5156
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Wünsche

Freude Natur Spruch
Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Freude Natur Spruch
Schönheit ist das von uns erblickte Spiegelbild einer außerordentlichen Freude der Natur.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6731
Themen: Freude, Natur, Schönheit

Freude Natur Spruch
Wie der Fluss im Meer, so findet unsere Arbeit ihre Erfüllung in der Tiefe der Muße
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7645
Themen: Arbeit, Fleiss, Freude, Zufriedenheit, Natur

Freude Natur Spruch
Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #9480
Themen: Freude, Natur, Mitleid, Talent

Freude Natur Spruch
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10104
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freude, Natur, Schönheit

Freude Natur Spruch
Es ist wichtiger, dass sich jemand über eine Rosenblüte freut, als dass er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11687
Themen: Freude, Geschenk, Natur, Wissen, Interesse

Freude Natur Spruch
Die Sterne, die begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11769
Themen: Besitz, Freude, Natur, Schönheit

Freude Natur Spruch
Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl gesehen.
Carmen Sylva
1843 - 1916

Spruch #11838
Themen: Freude, Leben

Freude Natur Spruch
Der Spiegel der Natur ist der klarste Spiegel! Ihn muss man schauen, an ihm sich ergötzen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12554
Themen: Natur, Freude

Freude Natur Spruch
Man ist ja von Natur kein Engel, vielmehr ein Welt- und Menschenkind, und ringsumher ist ein Gedrängel von solchen, die dasselbe sind.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12587
Themen: Abenteuer, Leben, Freude, Neugier, Natur

Freude Natur Spruch
Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn die Sonne längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13312
Themen: Freude, Erinnerung, Glück, Gott, Positives Denken

Freude Natur Spruch
Wir wundern uns nie über den Sonnenaufgang einer Freude, sondern über den Sonnenuntergang derselben.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #14182
Themen: Bewunderung, Freude, Natur, Vergänglichkeit, Fehler

Freude Natur Spruch
Glück - das ist in beiden Händen Blumen halten
Asiatische Weisheit

Spruch #15280
Themen: Freude, Glück, Natur

Freude Natur Spruch
Der Sturm sprach einst: "Ich kenne die Welt, denn ich zerpflücke sie." Da sprach der Reif: "Ich kenne die Welt, denn ich erdrücke sie." Die Sonne lacht: "Ich kenne sie besser. Ich beglücke sie!"
Carmen Sylva
1843 - 1916

Spruch #15932
Themen: Glück, Macht, Natur, Freude

Freude Natur Spruch
Freude heißt die starke Feder In der ewigen Natur. Freude, Freude treibt die Räder In der großen Weltenuhr.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #16650
Themen: Freude, Natur, Macht, Welt

Freude Natur Spruch
Immer munter und frisch wie im Wasser der Fisch, wie im Kleefeld der Has, wie der Heuschreck im Gras, wie das Entlein im See, wie das Füchslein im Schnee, wie das Fröschlein am Bach, wie der Spatz auf dem Dach, wie das Fähnlein im Wind, immer munter, mein Kind!
unbekannt

Spruch #16664
Themen: Natur, Tiere, Mut, Freude

Freude Natur Spruch
Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #16697
Themen: Freude, Glück, Kraft, Natur

Freude Natur Spruch
Ich glaube fest, dass jede Blume sich an der Luft, die sie atmet, erfreut.
William Wordsworth
1770 - 1850

Spruch #17903
Themen: Freude, Natur, Überzeugung

Freude Natur Spruch
Wo können wir uns wohl dem Schöpfer näher wähnen, als wenn der Schöpfung Pracht hervorruft Wonnentränen?
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18027
Themen: Freude, Bewunderung, Natur, Frohsinn, Aufmerksamkeit

Freude Natur Spruch
Die Freude, die wir an den Blumen haben, das ist noch ordentlich vom Paradiese her.
Philipp Otto Runge
1777 - 1810

Spruch #18361
Themen: Freude, Natur, Paradies, Ursache

Freude Natur Spruch
Glücklicherweise ist es nicht die Schönheit der Gegend, sondern die Empfänglichkeit des Menschen, durch welche seine Freude an der Natur und der Welt um ihn her bestimmt wird.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18561
Themen: Empfindsamkeit, Natur, Schönheit, Welt, Freude

Freude Natur Spruch
Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht, und mit warmem Herzen in ihren Tempel eintritt.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18689
Themen: Aufmerksamkeit, Belohnung, Freude, Herz, Natur

Freude Natur Spruch
Die Liebe zum Gärtnern ist eine Saat, die einmal gesät niemals stirbt
Gertrude Jekyll
1843 - 1932

Spruch #20060
Themen: Leidenschaft, Liebe, Natur, Ausdauer, Freude

Freude Natur Spruch
Wenn die Sonne ihre Strahlen verbirgt, zieht auch die Welt ihre Freude zurück
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #20444
Themen: Freude, Natur, Welt, Traurigkeit

Freude Natur Spruch
Freude ist wie das Erblühen einer Knospe, ein Sonnenaufgang, ein erfrischender Quell auf der Wanderung.
Else Pannek
*1932

Spruch #21421
Themen: Freude, Natur, Kraft

Freude Natur Spruch
Bei Vollmondschein und Becherklang ertönt so froh der Liedersang. Wer Vollmondschein nicht liebt und ehrt, ist auch den Sonnenschein nicht wert.
unbekannt

Spruch #24904
Themen: Natur, Freude, Schönheit